Microsoft beendet Verkauf von Windows 7 für OEM im Oktober

AW: Microsoft beendet Verkauf von Windows 7 für OEM im Oktober

Dann deinstalliert man die Apps oder schaltet die Funktionen ab. Ein Win7 telefoniert auch gerne nach Hause. Selbst bei Linux gab es bereits Fälle. Das ist für mich kein Argument mehr zumal es immer Möglichkeiten gibt bestimmte Programme zu löschen bzw. zu blocken. Wer Win 8 nicht nutzen will, braucht es auch nicht zu kaufen. Aber es gibt nun mal Leute, die beruflich (wie ich) damit zu tun haben und eben auch wissen, wie man es richtig einzurichten hat.

Apps hin oder her, die Metro-Oberfläche ist einfach viel zu stark integriert.
Ein Beispiel ist das Netzwerk-"Tooltip" (auf das Netzwerk-Symbol in der Infobar klicken). Bei Windows 7 ist es ein wunderschönes und kompaktes Infofenster. Bei Windows 8(.1) versperrt es erstmal den kompletten rechten Bildschirmrand. Wenn man beispielsweise nur 1 Netzwerk hat, dann ist es eine riesen große, leere Fläche. Warum!? Bei Windows 7 wird es einfach kleiner, wenn weniger drin steht.
Lustigerweise kommt beim Sound-Icon bei 8(.1) dennoch das alte 7er-Fenster. Warum kommt hier nicht ebenfalls eine nervige Riesenschaltfläche? Wenn man soetwas schon macht, dann sollte man es auch vereinheitlichen und keinen Mix zwischen Neu und Alt machen.
Und das ist nur 1 Beispiel....

//Edit:
Ich habe noch einen alten Screenshot von mir gefunden, der das perfekt zeigt.

Anhänge

• netzwerk7vs8.jpg
    netzwerk7vs8.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:

MS kann ja Windows 9 "DAU" Edition mit Kacheln und ModernUI für die Kachelkinder bringen, die auf diesen Casual-Dreck stehen.

Ich dagegen hätte gerne ein Windows 9 ohne ModernUI, ohne Kacheln und bitte ohne Option auf Kackeln. War ja Schande genug, dass man MS erst dazu nötigen musste, die dem User die Wahl zwischen Kackel-Kinderkacke und anständigem Desktop zu lassen.

Nix da.... Was für ein Glück dass ich eine Windows 7-Lizenz habe... Windows 8(.1) finde ich zwar nicht schlecht und besser als Windows 7, aber ich bezahle keine 100€ für... Hab ich das Geld nicht für.

Wieso hast du dir dann nicht die günstige Upgrade Version für den Angebotspreis zum Launch geholt ? :)

Weil er vielleicht Windows 8 noxh nicht so gut dand oder er keine ältere Windows Lizenz hatte die nicht mehr benutzt wird?

XP und Vista Lizenzen bekommt man massig zu Preisen aus der Portokassen

Das stimmt, habe hier such einige aus ausgeschlachteten PCs liegen, aber der Verkauf ohne eine Installations DVD ist soweit ich weiß nicht legal und dann kostet es schon wieder etwas mehr.

@majinvegeta20
Also ich selber fand Aero Glass schon immer gur und ich denke das es azch die Mehrheit damals schon so fand, kenne kaum einen der sich darüber beschwert oder beschwert hat.

Aero Glass auch genial in win 7. da sieht 8 und 8.1 echt nicht so dolle aus

Was mich echt interessiert ist win 8 und 8.1 in Anwendungsbereichen wie Rendern, Entpacken, Kopieren wirklich schneller?

Irgendwie gibt es da kein richtig aktueller Test

Außer in dem game BF4

Hab schon länger keinen Vergleich mehr gesehen, aber am Anfang von Win8 schon. Ich denke es war auch einer in der PCGH abgedruckt.
Es ist uA. so, dass Win 8 eine kluge Prozessverwaltung hat, die unnütze Prozesse abschaltet, bzw. gar nicht erst startet, so dass das System durchaus performanter sein kann. Beim Kopieren gab es auch geringe Geschwindigkeitsschübe, sowie hier und da. Alles wohl kein Grund zum exessiven Besäufnis, aber auf jeden Fall nice-to-have.

Ich werde wohl bald auf mein Win8(.1) umsteigen, welches ich mir damals für lau gekauft habe, da ein neuer PC ansteht. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass mich meine Versuche in VirtualBox nicht gerade angetörnt haben. Aber ich möchte auch mal mitreden können und bin neugierig auf das OS in der Praxis, insofern werde ich den Weg wagen, Win7 läuft ja dadurch auch nicht weg.
Ich kann MS aber wirklich nicht verstehen wie sie das Ihren Desktop Usern zumuten konnten. Auf dem Handy oder Tablet macht die Oberfläche ja durchaus Sinn, aber für nen Mouse/Keyboard User bestimmt nicht. Und die Kacheln mit den harten Kanten - hübsch ist mMn. auch was anderes. ...Gerade nach Win7 mit AeroGlass. (Btw. die Transparenz kann man auch abschalten, falls man sie nicht mag!) Die Win8 Metro Oberfäche erinnert mich ein wenig an das Webdesign vor ein paar Jahren. Irgendwie veraltet mit diesen vielen Kanten und harten Farben ohne Verläufe. Die Animationen in den Kacheln finde ich schon witzig, aber das wäre auch unter dem klassischen Desktop denkbar. Btw. ich bin ja auch ein Fan von Wallpapers, durch die fetten Kacheln kann man nicht durchsehen, noch so eine Sache. ...Hach ja, irgendwie schon enttäuschend, dieses Win8. :(

Möchte mich insofern dem Win9-Train anschließen. Wäre wünschenswert, wenn Microsoft mit Win9 vielleicht Ihr OS Singularity auf Basis von Mikrokerneln als Alternative ausgearbeitet hätte. Befürchte allerdings, dass daran nicht mehr gearbeitet wird, es ist schon ewig her, dass ich davon zum ersten mal gelesen hatte, aber das Sicherheitskonzept ist auf jeden Fall sehr interessant.
Problem dabei: es ist kein Windows mehr, alle Programme müssten neu geschrieben werden, so als würde man Windows gegen MacOS oder Linux tauschen.

Apropos Linux, dank Valves SteamOS und die breitere Spieleunterützung wird vielleicht Linux für uns Zocker bald richtig interessant, ich würde dann jedenfalls gerne auf Ubuntu umsteigen, das OS ist einfach nur gut. :)

@majinvegeta20
Also ich selber fand Aero Glass schon immer gur und ich denke das es azch die Mehrheit damals schon so fand, kenne kaum einen der sich darüber beschwert oder beschwert hat.

Dann google mal die alten Kritiken und staune, da ließen die User noch ganz andere Töne bei der Vorstellung von glass von sich verlauten. :D

Aero Glass auch genial in win 7. da sieht 8 und 8.1 echt nicht so dolle aus

Was mich echt interessiert ist win 8 und 8.1 in Anwendungsbereichen wie Rendern, Entpacken, Kopieren wirklich schneller?

Irgendwie gibt es da kein richtig aktueller Test

Außer in dem game BF4

Solltest auch mal das Heft dir gönnen. Wurde alles schon dort getestet.
Kriegst halt nicht alles für lau im Netz. :D

Zuletzt bearbeitet:

abzocke von der ganz üblen sorte.
wie microsoft sich zu einen hungriegen unternehmen entwickelt hat...

abzocke von der ganz üblen sorte.
wie microsoft sich zu einen hungriegen unternehmen entwickelt hat...

Nein das nennt man Wirtschaft.

Wenn ein Unternehmen ein Nachfolger für ein Programm herstellt wird der Verkauf des Vorgängers irgendwann eingestellt. Das ist ganz normal so. Und nun denkt mal bitte nach, wieviele Zeilen Code ein Windows hat, wie viele Programmierer daran gesessen haben. Die Softwareschmieden sind kein Wohlfartsverband. Die müssen Gewinne machen.

Und ein Ende des Verkaufs heist ja nicht das der Support eingestellt wird.

Ach ja kleine Geschäftsidee an euch Win 7 Anhängern: Kauft euch jetzt soviele Lizenzen wie möglich. Und wenn der Verkauf offiziell gestoppt ist, könnt ihr sie ja für das 4 fache verkaufen. Denn wenn ich hier so einige Kommentare lese, muss ja Win 7 der heilige Gral für manche sein. Das heist ein Absatzmarkt wäre ja vorhanden :lol::lol::lol:

Gut zu wissen dass die das einstellen..... werd ich mir gleich nochmal 2 Lizenzen kaufen ;) brauch noch für 2 Computer in naher Zukunft... und da man net weiss was win 9 bringt......

Keine Ahnung warum man sich so gegen die Zukunft so verschließen kann.

Ich bin sehr zufrieden mit Win 8.1 und finde es läuft stabiler und schneller. Wer sich natürlich nicht umgewöhnen will, der meckert.
Aber denjenigen empfehle ich Windows 3.11

Zurück