Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Tag auch!

Gibt es hier auf PCGH.de zufällig einen Artikel, der aufführt welche Optionen am meisten Leistung fressen bzw. man als erstes runterdrehen kann?

Ich werde wohl wahrscheinlich mit meiner MSI GTX570 Twin Frozr III OC und nem 3,2 Ghz Quad-Core bei maximalen Details etwas unter den 30 Frames liegen. Und >30 Frames reicht mir persönlich bei so einem Spiel.

MfG

AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Es gibt nur diese Optionen:

• Detailstufe
• SSAA
• Tessellation
• AF
• Motion Blur
• Advanced PhysX

Ich würde die Detailstufe und Tessellation reduzieren sowie SSAA aus. Advanced PhysX nur bei einer sehr schnellen Geforce einschalten.

Tag auch!

Gibt es hier auf PCGH.de zufällig einen Artikel, der aufführt welche Optionen am meisten Leistung fressen bzw. man als erstes runterdrehen kann?

Ich werde wohl wahrscheinlich mit meiner MSI GTX570 Twin Frozr III OC und nem 3,2 Ghz Quad-Core bei maximalen Details etwas unter den 30 Frames liegen. Und >30 Frames reicht mir persönlich bei so einem Spiel.

MfG

Probiers doch mal auf High, ohne SSAA und ohne PhysX.

Ah, ein Update. Sieht schon freundlicher aus für die Radeons. Mal sehen ob AMD per Treiberupdate nochmal was rauskitzelt.

"Freundlicher" ist sehr freundlich ausgedrückt. Sieht nicht wirklich gut für AMD aus, wenn die 250 Watt Karte gerade mal auf dem Niveau der 150 Watt Konkurrenz liegt.

Davon abgesehen: Scheint wohl, dass vorher ein Speicherproblem existierte und die nicht 3GB Karten deutlich schlechter abgeschnitten haben.

Ah, ein Update. Sieht schon freundlicher aus für die Radeons. Mal sehen ob AMD per Treiberupdate nochmal was rauskitzelt.

Vermutlich hängt es nun an der Tessellationsleistung. Zumindest könnte man das spekulieren, da die HD 7970 GHz Edition, welche bekanntlich nur 5 Prozent mehr Polygondurchsatz bietet als die HD 7870, kaum zulegt.

MfG,
Raff

Wie kommt ihr darauf? Die 7970GHz ist knapp 50% schneller als die 7870. Tessellation limitiert also in der PCGH Demo überhaupt nicht.

Ich sehe hier vielmehr, dass AMD Karten mit weniger als 3GB VRAM am meisten zulegen. Ergo lag vorher ein Speicherleck vor.

Dann wird AMD mit dem nächsten Treiberupdate sicherlich ein Profil für den Haken bei "Tessellation: AMD optimiert" nachschieben.
Unterschied wahrscheinlich kaum sichtbar (absichtlich übertrieben eingesetzte Tessellation dank TWIMTBP?), aber nochmal deutlich mehr Performance.

@PCGH
Wie sieht es denn mit "Tessellation aus" bzw. reduzierter Tessellationsstufe aus?

@Sontin
Es war von Polygondurchsatz die Rede, nicht von absoluter Performance... :rolleyes:

Versteh ich das jetz richtig? Das war ein Spiele-Patch und noch keine Treiberoptimierung? Könnte also noch ein Performance schub für Radeon in Form eines Catalyst-Treiber Updates kommen?

Jetzt fehlt nur noch der passende AMD-Treiber. Ich vermute mal (oder hoffe es zumindest), dass sich dann das gewohnte Bild wieder einstellt. Dass man aber allein durch einen Patch so viel rausholt, zeigt ganz deutlich, dass man Radeons bei der Entwicklung bewusst vernachlässigt hat. (was bei Gaming-Evolved-Titeln aber auch des Öfteren der Fall ist, nur dann eben Geforces betreffend).

Tessellation + Blur Normal =
6T3QXNs.png

Schon krass was der Patch bewirken kann...
Jetzt noch ein Treiberupdate von AMDund 7970 und 680 sollten mindestens gleich auf sein.

so ich schmeiß mal ein vid in die runde
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
so un kann mir jetz mal jemand erklären warum das so ******* läuft ? system steht hier FullHD and Low Details
FPS 21-32
2500K @4,2GHz
8GB ram
Asus GTX 670
Win 7 U 64bit
und bitte kein rumgeheule.

Vermutlich hängt es nun an der Tessellationsleistung. Zumindest könnte man das spekulieren, da die HD 7970 GHz Edition, welche bekanntlich nur 5 Prozent mehr Polygondurchsatz bietet als die HD 7870, kaum zulegt.

MfG,
Raff

Hmm... Benchmarks komplett ohne Tesselation? :fresse:

>50% Mehrleistung durch nen Treiber.
Sowas kann echt nur AMD:ugly:

Mal schauen was der nächste Treiber bringt.

Das Spiel kommt doch erst morgen oder?:ugly:
Insofern ist es nicht mit Tomb Raider vergleichbar.

In den USA ist es schon draußen, mein ich.

Zurück