Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Jo der Krieg der Welten, und wie immer trifft es die Unschuldigen. Das hat doch bald mit Optimierung nix mehr zu tun...
Meiner Meinung nach werden die Spiele absichtlich so entwickelt dass Sie so schlecht wie möglich auf anderen Karten laufen.
Da sollten sich mal Nvidia und AMD Gedanken machen wie weit sie das Spielchen noch treiben wollen.
Alle die das Spiel mitmachen sind doch selbst schuld. Selbst schuld, kein Mitleid!
Das PC-Spielegeschäft wird seit Jahren gegen die Wand gefahren, nur mehr der Indie-Sektor macht Spaß und zieht User an. Wer wirklich glaubt er braucht eine Grafikkarte um 900€, also ein Gesamtsystem um 1600€ und mehr für ein geiles Spielerlebnis, der sollte sich mal 2014/2015 die Spiele auf einer 400€ PS4 oder Xbox "8" ansehen. Die Relation ist einfach lächerlich und genau deswegen werden immer weniger PCs verkauft und jedes ernstzunehmende AAA-Game verkauft sich auf Konsolen 10-20mal besser.

AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Jap bei sehr hoch wird automatisch FXAA + intern AAA dazugeschaltet. ;)
(MSAA noch nicht getestet ob das möglich ist)

Ansonsten kann ich dir zustimmen, dass es auf max details, in 1080p ohne PhysX & ohne SSAA sehr flüssig läuft.
Am meisten zieht aber PhysX, d.h. wenn du das nicht unbedingt brauchst, nutz die Mehrleistung lieber für SSAA. ;)

Kleine Korrektur *;) AAA+FXAA läuft auf ALLEN Stufen *;) - ist echt lustig, weil wenn Du SSAA zuschaltest, hast Du beides am laufen. Da köntne man theoretisch noch Leistung rausholen, wenn man halt die AAA/FXAA Kombo deaktivieren könnte um dann nur mit SSAA zu spielen. Naja, aber naja, ist ja eh kaum konfigurierbar, was solls *;D !

Einfach Backpapier auf den Monitor kleben, fertisch ist das BPAA:daumen:

Und den "Sepia" Postprocessing Filter bekommt man ja nach Papier gratis dazu.

Hat zufällig noch jemand Ruckler bei Metro unter SLI ?

Jo der Krieg der Welten, und wie immer trifft es die Unschuldigen. Das hat doch bald mit Optimierung nix mehr zu tun...

Meiner Meinung nach werden die Spiele absichtlich so entwickelt dass Sie so schlecht wie möglich auf anderen Karten laufen.

Da sollten sich mal Nvidia und AMD Gedanken machen wie weit sie das Spielchen noch treiben wollen.

Auf Nvidia karten läuft ja fast immer alles zum Release ganz gut.

Mich würde ja brennend interessieren wo die vielen User hier das Spiel schon haben?
Mediamarkt, Saturn und Gamestop haben das Spiel frühestens morgen und die meisten spielen es schon seit 3-4 Tagen...

Mich würde ja brennend interessieren wo die vielen User hier das Spiel schon haben?
Mediamarkt, Saturn und Gamestop haben das Spiel frühestens morgen und die meisten spielen es schon seit 3-4 Tagen...

Steam, Preload, und dann über VPN (zum Beispiel kanadische Server) spielen.

noch 32 Stunden , dann darf ich es downloaden freu freu

Also ich kann weites gehend Entwarnung geben.
Ich hab in max. Details, in 1080p und mit 2x SSAA um die 40 fps AVG. (kein PhysX)
(Schwankungen zwischen 30-50 fps, hauptsächlich aber mindestens 40 fps)

Spiel wird wie ich finde so schon flüssig genug dargestellt.

Ohne SSAA und normalen internen AAA+FXAA (wird automatisch bei der Option Very High hinzugeschaltet) sind´s über 60 fps AVG. ;)

Was besonders positiv auffällt, sind die sehr geringen Ladezeiten.
Obwohl ich das Spiel auf einer normalen HDD installiert hab, laden die Abschnitte in unter 5 Sekunden. :daumen:

Insgesamt kann man mit einer Gamer Karte vom Schlage einer GTX 670/GTX 680 sagen, wer flüssig in max Details und 1080p spielen will, heißt es PhysX ODER SSAA. ^^
Das klingt schon einmal recht gut:) Da ich in 1920x1080 und very high (sieht schon recht klasse aus) wohl auf SSAA verzichten kann, sollte ich mit meiner übertakteten GTX670 ganz gut zurechtkommen. Warum ist es noch nicht Freitag...

Gruß

Das klingt schon einmal recht gut:) Da ich in 1920x1080 und very high (sieht schon recht klasse aus) wohl auf SSAA verzichten kann, sollte ich mit meiner übertakteten GTX670 ganz gut zurechtkommen. Warum ist es noch nicht Freitag...

Gruß

Natürlich dann mit aktuellen Beta Treiber 320.14 spielen. Hab´s nämlich nur mit dem ausprobiert. ;)

Habe SweetFX für Metro Last Light etwas angepasst

KLICK

erstaunlicherweise läuft das Spiel in FullHD mit den Einstellungen "Normal" auf nem i5 3210m + GT650M flüssig ( etwa 30 fps ) und sieht dabei unglaublich gut aus :daumen:

Auf Nvidia karten läuft ja fast immer alles zum Release ganz gut.

Tomb Raider: Nvidia rät derzeit vom Spielen mit Geforce-Karten ab Soviel dazu.

Ich konnte nun auch ein bischen testen und bleibe dabei. Das ist die Antwort von Nvidia auf das Tomraider Fiasko.:nene:

Das Problem hat nix mit der Leistung von AMD Karten oder deren Treibern zu tun. Denn niedrigere Settings und Auflösungen,
Overclocking oder Abschalten von Features, Tesselation etc beeinflussen nur die MAX / AVG FPS

Die MIN FPS bleiben immer gleich egal was man unter DX11 einstellt. Das Problem liegt definitiv am Programmcode !!!
Auch dass von Seiten der Entwickler FOV Patches angekündigt werden aber mit keinem Wort auf die AMD Problematik
eingegangen wird spricht dafür dass hier absichtlich zurückgeschossen wird.

Traurig aber wahr, hier tobt ein Krieg zwischen AMD und Nvidia der auf dem Rücken aller Kunden ausgetragen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Seh ich genauso. Das Problem sind nicht die AVG FPS, sondern die Tatsache, dass die FPS stellenweise plötzlich auf 20-30 FPS absacken und sobald man den blickwinkel etwas abändert wieder hochschnellen. Seltsamerweise passiert das an ganz ungwöhnlichen Stellen.

Einmal hab ich ein Tor angesehen. 20 Fps. Tor ist hochgefahren, nicht mehr im Blick. 20 FPS. Ich geh durch das Tor, 2 Meter weiter. 60 FPS.

Tomb raider läuft ohne probleme. außer bei aktivierter tressfx Sinnloses haar Physx feature das nur mit opencl läuft
fehlerfrei auch nur mit der gtx5xx reihe Flüssig
Die keplers sind wegen ihrer beschnittenden gpgpu leistung und einiger entfernungen von opencl berechnungseinheten. benachteiligt.Und provozieren dann fehler.
Hier fehlt einfach die doppel Genauigkeit .Die bei gtx4xx und gtx5 dabei waren.

TressFX hat mit PhysX nichts zu tun und auch nicht mit OpenCL.

Zurück