evilfridolin
PC-Selbstbauer(in)
AW: Metro 2033: Systemanforderungen veröffentlicht - Fermi empfohlen
geilomat
geilomat
Es soll ja das Vorzeigespiel für Fermi werden, also warum auch nicht gleich ein bisschen Propaganda machen
"milliardenschwere Firma" = AMD ?
Du kennst Dich aus. Du bist der Held.
Vielleicht weil sie die 1.25 Milliarden von Intel bekommen haben, sonst siehts eher mau aus.![]()
Wenn du dir mal anschaust, wie das Spiel auf der 360 aussieht und wie mit vollen Details auf dem PC, wirst du die Konsole nie mehr anschauen.
Wieso steigen wohl viele auf Konsolen um? Weil die im Vergleich zu einem guten PC einfach viel billiger sind... Naja es wird der Tag kommen da werden die Konsoleros der Grafik der PC's wieder nachweinen.^^

Ja aber es wird auch irgendwann eine neue konsolen generation rauskommen mit noch besserer grafik usw... Mir ist das alles egal. Ich bleib beim PC ! Blos was mich nervt, dass immer mehr hersteller die spiele erst für die Konsolen herstellen und sie einfach nur schlecht importieren![]()

Na da is dann wohl Geld geflossen dass da Fermi steht! Die Karte scheint schlechter zu werden als die Radeon Karten und trotzdem steht da Fermi....
naja Stalker war ja m.E. ein sehr....naja....dürftiges Game. Da erwarte ich von diesem Metro 2033 nicht viel mehr als ich von Stalker schon kenn. Nämlich die schlechtesten Animationen die ich seit langem gesehen hab.
Die anforderung ist ja mal abnormal. GTX4X0 optimal, das heißt ja auf AMD ausgedrückt 58X0. Einen i7 Optimal, da bruauch man ja einen AMD mit 4,0Ghz+ und 8GB+ ? Ok mal sehen wie es wird. Aber das mit der mindestanforderung werde ich mal Testen, meine alten beiden 8800GTS in rechner stecken und mal sehen wie es läuft wenn es auf dem Markt ist.
Was aber noch auffällt. Die Anforderung steht in "Intel" und "Nvidia" ausgedrückt, aber nicht in AMD. Schade, immer diese Firmen die damit Schleichwerbung betreiben!
Ich glaube eher, hier hat jemand anderes vergessen, den Fanboy-Modus auszumachenDu hast vergessen den (ATI) Fanboy-Modus auszumachen oder anhand welchen Tatsachen machst du es fest, dass eine Fermi schlechter als eine Radeon wird???
Zum Thema: Bei mir gabs erst mal ein großes LOL als ich die Anforderung gesehen hab - was Fermi???? xDDDDDDD. Naja schön wärs, wenn die GTX480 tatsächlich so gut wird, denn eine HD 5k kommt mir aufgrund des geringen Leistungssprungs nicht in Frage.
Wir wissen alle noch nicht, wie schnell Fermi nun wird, da sind wir uns ja einig. Aber wenn ein Spielehersteller unter die optimalen Systemanforderungen eine Grafikkarte einer bestimmten Firma schreibt, über die noch gar keine Details bekannt sind, ist es ja wohl total klar, dass da viel Geld im Spiel gewesen sein muss. Sonst hätten die Leute diesen Unsinn nicht gemacht.
Auch wenn Fermi sehr schnell wird, 200% einer GTX285 wird er unter Garantie nicht erreichen.Ich glaube eher, hier hat jemand anderes vergessen, den Fanboy-Modus auszumachenWir wissen alle noch nicht, wie schnell Fermi nun wird, da sind wir uns ja einig. Aber wenn ein Spielehersteller unter die optimalen Systemanforderungen eine Grafikkarte einer bestimmten Firma schreibt, über die noch gar keine Details bekannt sind, ist es ja wohl total klar, dass da viel Geld im Spiel gewesen sein muss. Sonst hätten die Leute diesen Unsinn nicht gemacht.
Gleich das nächste Thema, von wegen geringer Leistungssprung von der 4870 auf die 5870. Die Leistung einer 5870 ist (je nach Benchmark) so 140%-180% der einer 4870.
Was erwartest du eigentlich? Oder nenn mir doch mal eine Highend-Grafikkarte der letzten Jahre, deren Nachfolger 200% der Geschwindigkeit erreicht hatAuch wenn Fermi sehr schnell wird, 200% einer GTX285 wird er unter Garantie nicht erreichen.
Außerdem gilt das alles nur für DX10-Spiele. Spiele mit integriertem DX11-Modus dürften auf der 5870 nochmal ein Stück schneller laufen, da DX11 viele Berechnungen beschleunigen kann.
. (Und komm mir ja nicht mit "es gab ja noch die 7900GTX" - du vergleichst die HD5870 auch nicht mit der 4890)Erstmal ein paar Test und Benchmarks der Fermi abwarten!
Dann wird sich zeigen, ob sie eine HD 5870 schlägt oder nicht...
Das da aber nicht steht Fermie / HD 5890, oder überhaupt eine alternative Hardware genannt wird, ist in meinen Augen schon Werbung für die entsprechenden Hersteller.
NV würde die GTX4xx gar nicht releasen, wäre sie nicht schneller als eine 5870. Bis jetzt sind hier alle User nur davon ausgegangen, dass alle bisher bekannten Benchmarks und Aussagen über die Fermi haltlose Gerüchte sind, aber man muss es auch mal von der anderen Seite sehen. In diesem Fall würden sich viele Dinge, u.a. auch die Systemvoraussetzung von Metro 2033, von selbst erklären.

DirectX 10 Grafikkarte (Geforce GTX 260)

Mit einem Phenom II und einer ATI 58xx läufts also nicht optimal. Alles klar.