Metro 2033: Systemanforderungen veröffentlicht - Fermi empfohlen

AW: Metro 2033: Systemanforderungen veröffentlicht - Fermi empfohlen

Na das nenn ich mal Hardwareanforderung wie sie sein soll.
Die Erwähnung einer GTX470/80 scheint ein wink mit dem Zaunpfahl zu sein. Bei 8GiB RAM ist ein x64 OS wohl Pflichtprogramm.
Ich persönlich finde es gar nicht mal so schlecht, dass sich Softwarehersteller auch an "außergewöhnlichen" Hardwareanforderungen wagen. Aber warten wir es ab.

mfg
ThoR65

Na das hört sich ja mal KRASS an. Da bin ich auf die ersten Benchmarks gespannt. Von STALKER war ich ja bisher nicht so begeistert

Ich freu mich auf´s Game, bin aber gespannt wie es aufi meinem System läuft? - Hoffentlich flüssig.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Metro Entwickler so von der Fermi überzeugt sind, dass sie die Radeons gar nicht erst aufschreiben? :ugly:

Da hast du absolut recht! Wenn die bisherigen Aussagen zutreffen und eine GTX480 sich mit einer 5970 messen kann, dann braucht man auch keine 5870 mehr raufschreiben :lol:

Alleine der Formulierung der Mindestanforderungen mangelt es an Seriösität:

"DirectX 10 Grafikkarte (Geforce GTX 260)"

Klar, die GTX 260 ist die einzige DX10 Grafikkarte, und nur zufällig sind alle empfohlenen Grafikkarten Nvidia-Karten. :lol:

Grüße

Bevor man anderen Unseriösität vorwirft, sollte man selber verdammt noch mal lesen können :lol::lol::lol:.

Ja, die Hardware Anforderungen sind schon heftig .............
Aber nirgends was von AMD/ATI zu sehen, da hat NVidia bestimmt seine Finge im Spiel gehabt:schief:

Hat es eigentlich viel mit Stalker zu tun ? Oder geht das spiel in eine ganz andere richtung ? Ich hoffe das das spiel auch bei mir läuft. Es sind ja alle sachen vorhanden auser ne GTX 480 ;)

Aber nirgends was von AMD/ATI zu sehen, da hat NVidia bestimmt seine Finge im Spiel gehabt:schief:

Ähm... Nvidia ist offizieller Sponsor des Entwickler-Teams (4A-Games)! Deswegen auch kaum verwunderlich, dass Werbung für deren Produkte gemacht wird. :hmm:

Metro 2033: Spielinfos

(ganz unten sind die Sponsoren aufgelistet)

Was ihr euch alle so künstlich darüber aufregt!! Und dieses bescheuerte Fanboy-Gehabe... das kotzt mich einfach nur an (sorry für diese Ausdrucksweise, aber es ist nunmal so). :schief:

Das mit der Werbung ist eine ganz normale Sache und ich finde nichts verwerfliches daran. AMD / ATI hat es doch genauso gemacht: STALKER Call of Pripyat ist nur ein Beispiel...

Entwickler brauchen heutzutage einfach noch andere Geldquellen, sonst würde nix vernünftiges mehr dabei rauskommen. Spiele kosten mitlerweile Millionen in der Entwicklung (bei Top-Titel zweistellige Millionen-Beträge!). Da aber kaum jemand ein Spiel kauft, sondern kopiert, lädt etc., fällt es den Studios immer schwerer auf einen grünen Ast zu kommen. Da kommt das Sponsoring gerade recht. Wenn dabei aber ein Teil der Spieler vor den Kopf gestoßen wird (siehe den letzten Batman-Teil, wo ATI-User keine AA haben können), ist das nicht mehr so toll... Dennoch sind im Endeffekt die Spieler an der ganzen Misere schuld! Würden wirklich alle ehrlich sein und Spiele nur noch kaufen, würde sowas (Benachteiligung der User) nicht mehr vorkommen, da Sponsoring überflüssig wär...

Also kauft lieber Spiele, um nachhaltig die Qualität der Spiele zu sichern und dafür zu sorgen, dass der PC auch in einigen Jahren noch die qualitativ beste Spieleplattform bleibt. :daumen:

genau so isses, nvidea wird den entwicklern ein paar dollar in den arsch geblasen haben und dafür kommt das nvidea logo in den vorspann. in der heutigen krisenzeit sollten sich die entwickler bewußt sein nicht nur für high end hardware zu entwickeln. und außerdem kommts auch auf der xbox 360 ,also kanns so schlimm nicht sein .
abwarten und tee trinken

Boah...das sind mal Hardwareanforderungen...ein Quad mit 3,0GHz :ugly:

Endlich mal ein Game, das Quadcores endlich mal ausnutzt. :daumen:

da müsste man lesen können.....

Quad Core oder 3.0+ GHz Dual-Core CPU

soviel zur sache quad,ansonsten freu ich mich,denn mein pc reicht dann noch völlig aus um das spiel in einigermaßen qualität zu spielen.

Leute was regt ihr euch denn so auf? Warum sollte denn eine Entwicklerstudio nicht für bestmögliche Grafik auch bestmögliche Hardware fordern?! War doch bei Crysis nicht anders. Ich besitze selbst eine Ati und weiß zumindest erst mal so viel das es laufen wird und dabei Optisch auch noch recht gut sein wird. Fertig. Was interessiert mich denn da Fermi. Ich brauch dazu nur kurz auf mein Konto schauen und das hustet mir eins von wegen Fermi. Außerdem war ich noch nie bereit soviel Kohle auszugeben nur um irgend ein Game in aller aller bester Grafik zu spielen. Wer halt keine anderen Hobbies hat kann das ja gern tun ich muss es aber nicht machen.

Die Anforderungen sind ja mal echt Hammer. Mal sehen ob sie auch nötig sind.:)

Ich hab mich zuerst auch verlesen, da steht nicht Quad mit 3Ghz sondern -Quad Core oder ""3.0+ GHz Dual-Core CPU "".
Mit den 3 Ghz ist die Dual Core Cpu gemeint die mind. 3Ghz oder aufwärts haben sollte und nicht der Quad.

Wieso steigen wohl viele auf Konsolen um? Weil die im Vergleich zu einem guten PC einfach viel billiger sind... Naja es wird der Tag kommen da werden die Konsoleros der Grafik der PC's wieder nachweinen.^^
Nicht solange die PC Spieler mit Konsolenports abgespeist werden. Da helfen eine höhere Auflösung, AA und etwas bessere Texturen auch nicht viel (s. AvP).

@alle die auf die Entwickler bzw. nVidia eindreschen: Wo ist denn das Problem, wenn eine Engine auf bestimmten Karten besser läuft (zumal hier Physx im Spiel ist)? Ist das etwas neues? Ist es so unwahrscheinlich, dass der Fermi schneller als die HD5870 wird? Reißt euch mal zusammen! Bei der ATI Catalyst Installation sind auch Bilder von Dirt2 enthalten und in Dirt2 gibt es sogar ATI Wagen Skins, aber keine von nVidia - Skandal!:schief::schnarch:

Optimal ist imo[/I] 1920 mit DX11 @ max. Details samt HW-PhysX sowie 4x MSAA + 16:1 AF plus 64x MLAA. Und da reicht eine HD5870 nicht, selbst ohne GPU-PhysX (habe eine Version von Metro hier). Das Spiel sieht mindestens so fett aus wie Crysis oder Stalker und beide Spiele laufen @ DX10/11 mit max. Details in 1920 sowie 4x MSAA + 16:1 AF auf einer HD5870 auch äußerst mies (sehr oft deutlich unter 30 Fps, gerne auch mal unter 20).

..genau, wie du es schreibst, klingt schon wieder nach:
Software hat ATI GraKa gefunden, schnell alle Beschleunigungen/GraKa einstellungen abschalten...
.wissen wir schon! Abwarten bis das Game am Markt ist...wird wohl nicht gekauft werden, da die Hardware! noch nicht am Markt ist!!
hahauhweiha
Außerdem MÜSSEN jetzt ALLE auf x64 BIT BS umsteigen, da die Speichergröße nur dort zum Einsatz kommen kann... so ein blödsinn...

du darfst ned vergessen das nvidia das eig. egal sein kann was uns spieler angeht da wir nicht deren gewinnzone sind. wir sind ein gutti an dem man verdienen kann aber die meiste kohle macht nvidia im bereich der oem karten alla medion pc laptopkarten und vorallem im serverbereich bzw workstationbereich.

wir sind sowas wie die formel eins bei den autos oder die dtm. wir sind zwar nett anzusehen und gut für die werbung aber ned das zugpferd was das geld bringt.

ich glaub das vergessen immer viele hier. wir machen schon einen gewissen umsatz aber lange ned soviel wie server workstation und co.

und wie schnell die fermis sind incl der specs ist doch schon lange klar den die workstation fermis sind doch schon lange raus und deren specs unterscheiden sich kaum von den gamer karten so war es schon immer. nur der typ von ram und ein paar befehlssätze sind anders aber das gerüst ist immer das selbe.

wir machen so hart das klingt nur nen kleinen teil des nvidia umsatzes aus und dementsprechend haben nun die gamerkarten aufgrund des richtungswechsels von nvidia das nachsehen.

aber logisch ist das schon. eine firma richtet immer ihre anstrengungen auf das gebiet am markt welches sich am meisten lohnt.

hast du deinen Beitrag nochmals durchgelesen?
gib uns bitte einen LINK wo die nicht am Markt befindlichen FERMI verbaut sind?

Zurück