Metro 2033: Systemanforderungen veröffentlicht - Fermi empfohlen

AW: Metro 2033: Systemanforderungen veröffentlicht - Fermi empfohlen

@Marc:

Testest du Metro mittlerweile auch mit einer GTX 4x0 Karte, ohne jetzt Benchwerte zu nennen?

Nun PhysX ist mir persönlich egal, und woher weiß wan das es mit einer GTX 4x0 optimal läuft.
Wird das Spiel bereits auf diesen Karten getestet?
Und hat die 5870 diesen Test nicht optimal bestanden? Und wenn doch lags also nur an PhysX
Für die optimalen Hardwareanforderungen ist deine Meinung irrelevant, denn optimal heißt beste Qualität. Entwickler haben von den VGA-Herstellern teilweise schon Karten der nächsten Generation zum Testen und Optimieren.

Das ist doch totaler Quatsch, Grakas zu listen die es ned zu kaufen gibt. Es heist jo der Fermi wird erst 26.März richtig vorgestellt, bis diese flachendeckend ausgeliefert sind ist es Ende April oder noch später. Ich könnte mir aber gut vorstellen das es auf ATIs abschmiert wie es bei SABOTEUR gewesen ist bis Patch nachgeliefert wurde, um Metro Gamer an NVIDIA Produkte fest zu binden. Das sagt es uns das Gamer nur mit FERMI glückliche Spieler sind das ist ne Botschaft.

mfg

weil das spiel vielleicht darauf mehr oder wenige zumeißt getestet wurde
hast du dir auch mal den text durchgelesen
Die Frage ist eher, ob du die vorherigen posts gelesen hast

Mir geht es darum, ob pcgh_Marc eine Fermi zur Verfügung hat.

Lustig...
Aber der Titel ist falsch, er müsste lauten:
"Metro 2033: Systemanforderungen veröffentlicht - Geforce GTX 260 empfohlen"

Fermi wird ja nur genannt da sie einfach mal alles an potenteste Hardware aufgeschrieben haben...

Und NVidia wird nur genannt weil >50% der Gamer ja immernoch NV eingeschworen sind und NV die, wie schon geschrieben, bei der Entwicklung unterstützt haben mit ihrem "The way its ment to be played" Programm (heisst doch so oder?).

Also beim Spielstart erstma Studio Logo, Publisher Logo, NV Logo, Intel Logo, Intro...

Gibt bestimmt bald ein Metro NVidia PC Bundle für 2000€ :D

Die Systemanforderungen sind mir eigendlich egal wie hoch die sind stell mir eh erst in einem Jahr einen neuen Rechner zusammen und kaufs mir halt dann als GOTY Editon :devil: und kann es dann ganz cremig spielen hab ja noch ned mal Zeit gehabt Crysis zu spielen gibts ja auch als Komplett-Edition mit Nachfolger mal kaufen jetzt :ugly:

Mfg

Optimale Systemanforderungen: Metro 2033

Optimal? Mit maximalen AA oder mit Downsampling?:huh:

vergleichbare AMD CPU?
Ich dachte die i5's sind in Games vergleichbar mit den i7's.
- Nvidia DirectX 11 Grafikkarte (Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470)
Ja, auch ich bevorzuge NVidia, würde mich aber nicht als Fanboy bezeichenen (wer hier irgendwo was anderes gelesen hat, bitte Link zu diesem Beitrag ;)), aber hier muss ich fragen: Warum ist das Game nur optimal mit einer NVidia GPU spielbar?
Außerdem muss ich manchen hier Recht geben, die sind noch nicht mal draußen, stehen aber schon in den Anforderungen. :what:
- So viel RAM wie möglich (8 GiB+)
WTF?
4 GB sind in einem GamingPC ja fast Standard, 6GB sind schon High End Bereich, aber 8GB+? Wer kann schon sagen, er hat in seinem PC 8GB Arbeitsspeicher? Warum? Welches bisherige Game braucht das? :schief:

- Schnelle HDD oder SSD
Definiere: Schnelle HDD?
Die Geschwindigkeiten sind fast alle gleich schnell, gibt kaum Unterschiede in den jeweiligen Klassen
Und SSD's sind aufgrund ihres noch hohen Preises auch nicht weit verbreitet.

Das toppt selbstdie optimalen Anforderungen für Crysis anno 2007. :D

Das Game muss ja eine super Grafik haben, bei den Anforderungen. :daumen:
Gut finde ich, dass die Entwickler sich getraut haben, solche Hardwareanforderungen zu stellen, treibt die Entwicklung und den Fortschritt an.
Schlecht ist allerdings, dass auch AMD und AMD(GPU) in den empfohlenen Anforderungen verzichtet wird. :daumen2:

Warum ist das Game nur optimal mit einer NVidia GPU spielbar?
Wurde hier bereits mehrfach geschrieben, es liegt an Physx!
Welches bisherige Game braucht das? :schief:
Kaum eins, weil wir (PC-Spieler) seit Jahren zu 90% Konsolenports vorgelegt bekommen.

Nein, eigentlich nicht, denn, wie hier ebenfalls schon geschrieben, kann du mit Crysis optimalen Einstellungen auch eine 5870 unter 30FPS bringen.

Gut finde ich, dass die Entwickler sich getraut haben, solche Hardwareanforderungen zu stellen, treibt die Entwicklung und den Fortschritt an.
Sehe ich auch so.:daumen:

Also mit der i7 CPU auch son ein Witz, 3/4 der verkauften CPUs bei INTEL sind noch Sockel 775.
Und ne SSD haben auch noch die wenigsten Leuten.

mfg

[/B]Optimal? Mit maximalen AA oder mit Downsampling?:huh:

vergleichbare AMD CPU?
Ich dachte die i5's sind in Games vergleichbar mit den i7's.

Ja, auch ich bevorzuge NVidia, würde mich aber nicht als Fanboy bezeichenen (wer hier irgendwo was anderes gelesen hat, bitte Link zu diesem Beitrag ;)), aber hier muss ich fragen: Warum ist das Game nur optimal mit einer NVidia GPU spielbar?
Außerdem muss ich manchen hier Recht geben, die sind noch nicht mal draußen, stehen aber schon in den Anforderungen. :what:

WTF?
4 GB sind in einem GamingPC ja fast Standard, 6GB sind schon High End Bereich, aber 8GB+? Wer kann schon sagen, er hat in seinem PC 8GB Arbeitsspeicher? Warum? Welches bisherige Game braucht das? :schief:

Definiere: Schnelle HDD?
Die Geschwindigkeiten sind fast alle gleich schnell, gibt kaum Unterschiede in den jeweiligen Klassen
Und SSD's sind aufgrund ihres noch hohen Preises auch nicht weit verbreitet.

Das Game muss ja eine super Grafik haben, bei den Anforderungen. :daumen:
Schlecht ist allerdings, dass auch AMD und AMD(GPU) in den empfohlenen Anforderungen verzichtet wird. :daumen2:
also es gibt schon teils GEWALTIGE Unterschiede auch zwischen Magnetfestplatten aber gut....

@Fermi: das ist doch wohl eh klar, dass Nvidia nahe Spielefirmen diese Karte schon längst haben und auf ihr entwickeln deshalb können sie diese auch empfehlen. Vermutlich irgendwelche PhysX oder Partikeleffekte...

Für mich war das Game bisher halbwegs interessant, wobei ich sagen muss es nahm schon in letzter Zeit nach und nach ab. Die Videos, Bilder etc alles was ich gesehen habe deutet nicht in Ansatz auf eine Atmosphäre wie in Stalker hin. Die Anforderungen sind mir eigentlich egal, ich Spiel ein Spiel eh nicht wegen der Grafik, allerdings werd ichs dann doch nicht kaufen. Zu wenig Atmosphäre für mich.

Taktloss schrieb:
Warum sollten die Titel deutlich besser auf Fermi laufen? Gibts da nen plausiblen Grund?
Warum? Weil Fermi evtl. schneller ist, ergo mehr Fps? :fresse:
joraku schrieb:
Warum ist das Game nur optimal mit einer NVidia GPU spielbar?
GPU-PhysX sowie die angeblich deutlich höhere Tessellation-Leistung der GTX400 plus deren eventuell gegenüber der HD5870 höhere Fps.

NV hat Metro mitentwickelt, bei so einer Grafikpracht sind die Systemvorraussetzungen kein Wunder! Ich warte auf die Fermi und dann wird Metro gezockt:banane::banane::banane: Bei mir laufen sowieso 2x GTX 280 OC im SLI Betrieb :devil: und mit dem AMD X4 965 BE sollte es erstmal funktionieren:nicken:

Da hier alle so PhysX Fans sind hab ich mal ne Frage...

Wenn man PhysX anmacht, dann nehmen doch die FPS ab, oder? Die GPU muss dem Bildaufbau ja Ressourcen wegnehmen und zu PhysX schaufeln... Oder haben die extra n Abteil in der GPU der sich ohne PhysX langweilt? Ich glaube nicht...

Wiedermal ein spiel, dass von NV kohle in den A*** geschoben bekommen hat nur um exklusiv in der systemanforderung zu stehen. Deswegen auch die aussage von NV selbst sie seien eher eine Software Firma.:daumen2:

@ HarryHirn

Richtig, merkt man z.B. bei Mirror's Edge. Hab es bei einem mit ner NV Karte gespielt und da hat es schon arge drops in den fps gegeben... jetzt nicht dass es tief geblieben ist eher ein viele fps und dann wenig und das im schnellen wechsel.

Wenn man PhysX anmacht, dann nehmen doch die FPS ab, oder? Die GPU muss dem Bildaufbau ja Ressourcen wegnehmen und zu PhysX schaufeln... Oder haben die extra n Abteil in der GPU der sich ohne PhysX langweilt? Ich glaube nicht...
Die GPU wird gleich doppelt belastet. Einmal durch Physx und einmal durch die darzustellenden Partikel.

Ja, die FPS nehmen ab, aber wenn du Mirror's Edge als Beispiel nimmst, mit einer 9800GTX (250GTS) 1024er VRam hast du in 1680x1050 +4xAA + Physik auf maximalen Einstellungen noch min 40 FPS.

Das scheint ja wieder mal ein typisches Nvidia-Spiel zu werden. Man soll also dazu gezwungen werden, eine GeForce zu kaufen, damit das Spiel optimal läuft.
Ich wette zum Release treten massive Probleme mit Radeons auf.

Mich nervt PhysX langsam tierisch. Entweder Nvidia gibt es für Ati frei oder es soll boykottiert werden. Mir egal wie toll es ist!

Dass nur Nvidia-Karten gelistet werden ist ein Beleg, dass das Spiel auch auf diese optimiert wurde. Naja schade drum, da hat für meinen Geschmack Nvidia die Nase zu tief reingesteckt.

Zuletzt bearbeitet:

Das Dirt direkt bei ATI Karten dabei ist ist doch genauso Werbetrommel gewesen...
Soll es nvidia doch machen wenn sie das geld haben. mich interessieren nur benchmarks.

Auch wenn das Spiel mein nächster Hit wird kaufe ich mir trotzdem eine HD 5870

Ich bekomme so langsam den Eindruck, wenn ich mir diesen Fred durchlese, dass ....

1. der "Fermi" schon ne Hausnummer in Bezug auf die Leistung wird
2. die ATI-Fanboys langsam kalte Füße bekommen

Lest mal zwischen den Zeilen, dann kann sich jeder seinen Teil denken.

btw. Ich freu mich auf meine Fermi GTX480 !

Zurück