Metro 2033: Systemanforderungen veröffentlicht - Fermi empfohlen

AW: Metro 2033: Systemanforderungen veröffentlicht - Fermi empfohlen

..genau, wie du es schreibst, klingt schon wieder nach:
Software hat ATI GraKa gefunden, schnell alle Beschleunigungen/GraKa einstellungen abschalten...
.wissen wir schon! Abwarten bis das Game am Markt ist...wird wohl nicht gekauft werden, da die Hardware! noch nicht am Markt ist!!
hahauhweiha
Außerdem MÜSSEN jetzt ALLE auf x64 BIT BS umsteigen, da die Speichergröße nur dort zum Einsatz kommen kann... so ein blödsinn...

Also bisher war es ja wirklich ein lustiger Thread und ich habe die Lektüre desselben durchaus genossen, aber derartiges Rotzgeprole ist mir dann doch zu blöd.

Wünsche Euch allen eine Gute Nacht!

Veraltete Grafik bei den Systemanforderungen. Das ist ja ein Wiederspruch in sich.
Du hast vollkommen recht!
Die ganze Systemanforderung ist ein Wiederspruch in sich, da das Game nicht mal eine 64 Bit Anbindung hat! Wofür brauche ich dann eine I7 /NV480 / 8GB Ram wenn die DX nur auf max 10! gespielt werden kann.- DA ist noch nix mit ausgereiften DX11!
..und für die NV-Physik- die keiner braucht- eine zusätzliche Stromquelle/GRaka für 200,-€ die nur für 3 Games- zu installieren ist ja kopflos...
Da fallen doch die Hühner vom Dach...

Träume ich, oder hat sich endlich ein Entwickler/Publisher entschlossen die REALEN Systemanforderungen zu veröffentlichen :devil:

Aber die Optimalen Systemanforderungen können nur die wenigsten (bis gar keine) erfüllen....

Naja ist halt wieder ne Engine die massig Ressourcen verschlingt und dabei nicht mal wirklich atemberaubend aussieht. Und nur für den einen Shooter so viel Geld auszugeben ist völliger Schwachsinn. Wird bestimmt genau so schlecht wie Stalker. Das haben auch alle gelobt und ich persönlich fand es überhaupt nicht gut. Alleine die Animationen haben mich zum lachen gebracht. Ich werd so weiter machen wie bisher mit meiner GTX260 und kauf mir vielleicht im Herbst ne 5870... dann gibts die auch wieder für nen Spottpreis unter 200€.

Spiele wie diese (sollten die Angaben stimmen), sind der Grund, warum die Konsole immer weiter aufholt. Welcher normale Mensch kauft einen Rechner der 2000,-€ Klasse(wenn das reicht) um ein Spiel zu spielen, das 30 - 40,-€ kostet. Dann doch lieber eine Konsole für 400,-€ und das Spiel für 60,-€.
Entwickler wie diese sorgen für das Aussterben der PC's. Sind die so dumm oder tun die nur so. Sorry, ich habe mich wieder zu sehr aufgeregt.

Nun, der Unterschied von den empfohlenen Anforderungen zu den optimalen, ist doch ziemlich groß.

Mich würde mal interessieren, wie groß da der Grafikunterschied ist?

Kann man sich das so vorstellen wie bei Crysis der Unterschied von Hoch zu sehr hoch, oder eher Mittel gegenüber Sehr hoch.
PhysX jetzt mal aussen vor.

Spiele wie diese (sollten die Angaben stimmen), sind der Grund, warum die Konsole immer weiter aufholt. Welcher normale Mensch kauft einen Rechner der 2000,-€ Klasse(wenn das reicht) um ein Spiel zu spielen, das 30 - 40,-€ kostet. Dann doch lieber eine Konsole für 400,-€ und das Spiel für 60,-€.
Entwickler wie diese sorgen für das Aussterben der PC's. Sind die so dumm oder tun die nur so. Sorry, ich habe mich wieder zu sehr aufgeregt.

Das Game ist Multiplatform kommt auf Xbox360, somit muß es einigermaßen Skalieren, sollte dann also auch auf langsamere HW laufen.

2. sind die empfohlenen Systemvorraussetzungen recht Human.

3. Hast du auch ein Detailregler, den du durchaus benutzen darfst.
Wer den schon so ein Highend Pc hat der kann sich doch durchaus über den Mehrwert freuen. Wer sich allerdings extra wegen dem Game so ein Pc zulegt hat zuviel Kohle^^

4. Hat das nix mit dem aussterben der pcs zu tun sondern einfach mit den Gegebenheiten der Konsole. Viel agressive Werbung, viele Toptitel sind erstmal Konsolenonly, sowie doch recht bequemes spielen auf der Couch mit nem 50zoll Plasma wirken auch nicht gerade uninteressant.

Naja ist halt wieder ne Engine die massig Ressourcen verschlingt und dabei nicht mal wirklich atemberaubend aussieht. Und nur für den einen Shooter so viel Geld auszugeben ist völliger Schwachsinn. Wird bestimmt genau so schlecht wie Stalker. Das haben auch alle gelobt und ich persönlich fand es überhaupt nicht gut. Alleine die Animationen haben mich zum lachen gebracht. Ich werd so weiter machen wie bisher mit meiner GTX260 und kauf mir vielleicht im Herbst ne 5870... dann gibts die auch wieder für nen Spottpreis unter 200€.

Also du hast das Spiel schon gespielt ja? Muss ja so sein wenn du schon weißt wie "schlecht" die Grafik ist :ugly:

Grafik ist nicht alles, viele vergessen das es ein PhysX Titel ist.

Das lustige ist immerwieder, das alle ATI-Fanboys sich drüber aufregen, das Nvidia Geld in die Spieleentwicklung steckt. Das hätte ich euch auch vorher sagen können. ATI hat vllt. 2-3 Titel wo sie auch mal Geld reinstecken.

Und die Optimalen Systemanforderungen sind doch sehr realistisch. Wieso sollten sie ATI 5870 raufschreiben, wenn sie schon genau wissen das es mit der Karte eben nicht "optimal" läuft? Denkt doch bitte mal nach bevor ihr euer Fanboy Gelaber auf die Massen loslässt. Sehe ja reichlich doof aus wenn bei Optimalen Systemanforderungen keine Karte genannt werden kann :schief:

Und zu den 8GB RAM, das ist durchaus möglich das das Spiel davon profitiert, siehe GTA4. Selbst von 6GB RAM auf 12GB RAM hat es noch FPS Verbesserungen gebracht. Und bei solch einem Titel, kann es bestimmt nicht schaden 3-5 FPS noch irgendwo rauszukitzeln ;)

3. Hast du auch ein Detailregler, den du durchaus benutzen darfst.
Wer den schon so ein Highend Pc hat der kann sich doch durchaus über den Mehrwert freuen. Wer sich allerdings extra wegen dem Game so ein Pc zulegt hat zuviel Kohle^^

das ist jawohl ein wiederspruch in sich selbst ,wer hat denn schon eine 480gtx :ugly: ?

Entwickler wie diese sorgen für das Aussterben der PC's.

Das ist der größte Quatsch den ich seit einer ganzen Weile gelesen habe.

Konsolen sind zwar toll, jedoch bietet ein PC wesentlich mehr Funktionen. Es gibt auch Leute die damit nicht nur zocken wollen, schonmal darüber nachgedacht? Ausserdem profitiert man von einer oft weitaus besseren Grafik, jedenfalls mit der richtigen Hardware. 2000€ muss man dafür übrigens auch nicht ausgeben.

Entwickler wie diese sorgen für das Aussterben der PC's.

Das ist der größte Quatsch den ich seit einer ganzen Weile gelesen habe.

Konsolen sind zwar toll, jedoch bietet ein PC wesentlich mehr Funktionen. Es gibt auch Leute die damit nicht nur zocken wollen, schonmal darüber nachgedacht? Ausserdem profitiert man von einer oft weitaus besseren Grafik, jedenfalls mit der richtigen Hardware. 2000€ muss man dafür übrigens auch nicht ausgeben.

Du widersprichst dir selber.

btw, es zwingt dich niemand das Spiel

1. Zu kaufen
2. auf maximalen Settings zu zocken
3. mit einem 2000€ Rechner zu zocken

:schief:

Ich weiß nicht wo das Problem ist? In der Vergangenheit hatt es immer wieder Games gegeben die nochmehr Leistung brauchen als andere. Far Cry, Stalker, Crysis, oder auch Doom3 für das ich mir extra eine 6800 gekauft habe. Worüber regen sich bei Metro 2033 alle so auf ?

Sry, aber selten 5 zusammenhängende Sätze gelesen, wo soviel dünnes drinne steht.
Es ist genau umgedreht. Wenn alle Games 1:1 schlecht von Konsole Portiert werden fragt man sich wieso man nen PC braucht. Bei solchen Titeln, wo der PC einen wesentlichen Mehrwert bietet, weiss man warum man PC Spieler ist und sich nicht den Konsolenmüll antuen will. Für die 400€ bekommt man auch einen PC, der das Grafiklevel der Konsolen erreicht. Ich versteh bis heute nicht warum die Konsolenspieler auf Halo so geil sind. Schlechte Grafik, noch schlechteres Leveldesign, schneckenlahmes MP Gameplay etc. das kann ja meine Oma spielen. Da weiss ich warum ich lieber ne Runde Cs, Dod etc spiele.

@atilovers: Mit ner Ati läufts eben NICHT OPTIMAL, WEIL die KEIN PHYSX unterstützt. Da schließen die sich für jeden logisch denkenden Menschen schon von vornerein aus.

Zuletzt bearbeitet:

ja vor allem weil ein guter gamer pc nichtmehr im ansatz 2000€ kostet ^^ selbst mit fermi biste ja wohl bei 1000-1200€ dabei. und da man meist nicht alles wechseln muss sparste sogar noch.

Ich weiß nicht wo das Problem ist? In der Vergangenheit hatt es immer wieder Games gegeben die nochmehr Leistung brauchen als andere. Far Cry, Stalker, Crysis, oder auch Doom3 für das ich mir extra eine 6800 gekauft habe. Worüber regen sich bei Metro 2033 alle so auf ?

Das wird wohl daran liegen weil die anforderung eher maßlos übertrieben ist zumindest unter empfohlen. Aber ich hab damit kein problem ^^ Ich schau eh nie bei einem kauf auf die system anforderung, weil ich weis das es eh läuft.

Wenn gewaltige Hardwareanforderungen nicht sein müssen, regt man sich nunmal drüber auf - war bei Unreal, Unreal 2, Far Cry, Doom 3, F.E.A.R., Oblivion, Splinter Cell 4, Armed Assalt, Rainbow Six Vegas, S.T.A.L.K.E.R., Crysis und GTA4 genau dasselbe. Wenn die Grafik so abartig brachial realistisch wäre, dass sie die vorhandene Hardware auch vernünftig an ihre Grenzen bringt ist's ja noch O.K. - aber das war bei bisher allen, besonders hardwarelastigen Spielen nie der Fall. Da wird nur nicht ordentlich programmiert, das ist alles.
Wenn man nebenbei noch bemerkt, dass dieses Spiel PhysX und 3D-Vision unterstützt und dann auch noch nur mit einer GeForce GTX4xx in Max. flüssig laufen soll, dann fragt man sich, wo Nvidia noch überall rumgepfuscht hat.:schief:

wo steht denn da was von flüssig laufen? =D da steht doch nur was von optimale vorraussetzung zum spielen. und optimal ist immer das beste was geht.... lustig normalerweise stehen immer nur minimale und empfohlene werte da. nun macht ein hersteller noch nen optimalen wert mit rein und alle hüpfen im kreis und fangen an zu gackern. last das spiel erscheinen, dann wissen wir was geht und was nicht. vielleicht verhällt es sich ja wie mit crysis, dann hat man wenigstens auch noch 1-2 jahre später nen grund mit neuer hardware ein altes spiel wieder frisch zu spielen.

Wieso nicht? Komisch, warum dann immer irgendwann Spiele erscheinen, die nicht mal wirklich schlechter, teilweise sogar besser aussehen und trotzdem wesentlich flüssiger laufen.:schief: Da fällt mir auf Anhieb z.B. Unreal Tournament 3 ein: Super Grafik (auch heute noch finde ich, gerade die Effekte) und trotzdem sehr hardwareschonend.

Zurück