Metro 2033: Systemanforderungen veröffentlicht - Fermi empfohlen

AW: Metro 2033: Systemanforderungen veröffentlicht - Fermi empfohlen

Da kann ich nur zustimmen. UT 3 sieht gut aus und man hat ne menge fps (über 100). Dead Space sah nicht gerade sooo toll aus aber hatte keine hohen ansprüche ! Aber spiele wie Crysis und GTA IV wurden meiner meinung nach nicht richtig angepasst. Bei GTA IV wurde ja nur importiert und bessere texturen reingehauen.

Crysis läuft sehr gut finde ich, du musst mal überlegen was du da geboten bekommst.

Auch GTA läuft erste Sahne, das man es nicht jedem Recht machen kann is klar ;P

Pfff, beides könnte dramatisch besser laufen.:schief:
Und geboten kriege ich bei beiden Spielen zu wenig für die Hardwareanforderungen - grafisch natürlich, nicht spielerisch. ;)

Natürlich laufen mittlererweile beide spiele gut aber trozdem ist das traurig das erst jetzt die spiele flüssig laufen. Schau dir doch mal an wie viele leute anfangs probleme hatten bei GTA IV. Sogar heute treten noch große probleme bei GTA IV auf. Bei mir zwar nicht aber das spielt keine rolle. Bei Crysis das selbe.

Öhm, bei mir läuft GTA4 nicht mal unter 1440 x 900 in niedrigsten Details flüssig.:schief:

Das liegt aber wiederum nicht am spiel sonder nan deinem PC ^^ Das deine X1950 das nicht packen wundert mich kein bischen ;)

Pfff, beides könnte dramatisch besser laufen.:schief:
Und geboten kriege ich bei beiden Spielen zu wenig für die Hardwareanforderungen - grafisch natürlich, nicht spielerisch. ;)

Nö.

Es gibt viele Spiele die genauso "*******" laufen wie Crysis, jedoch haben sie dann nichtmal anähernd so gute Grafik und eine große Offene Spielwelt, wo man auch noch alles Zerballern kann und das alles ohne Physix und schon ab dem E6600 flüssig. Aber natürlich ist das schlecht optimiert :schief:

Oder GTA4, enorme Weitsicht, riesige Spieltwelt, viele viele Menschen und Autos die alle berechnet werden müssen. Das geht nunmal nicht mit einem low-end PC (und selbst auf Mittelklasse PC`s wie meiner @ sig, läuft das Game bei weit besserer Grafik viel flüssiger als auf den Konsolen, wo es unspielbar ist).

Du musst auch mal überlegen was es für eine Arbeit ist für soviel verschiedene Systeme zu optimieren. Die Hersteller können nunmal nicht die Hardware perfekt zu 100% ausnutzen, sondern müssen es so optimeren, das es möglichst eine breite Spanne abdeckt. Sonst ist ein Spiel in 20 JAhren noch nciht fertig :ugly:

Es ist doch wie bei den Autos, wo kann man denn mal die 400kmh eines Supersportwagens ausnutzen? Es gibt kaum Orte wo dies möglich ist, und trotzdem kauft man sich die Teile auch wenn man sie nicht zu 100% ausnutzen kann.

Es gibt viele Spiele die genauso "*******" laufen wie Crysis, jedoch haben sie dann nichtmal anähernd so gute Grafik und eine große Offene Spielwelt, wo man auch noch alles Zerballern kann und das alles ohne Physix und schon ab dem E6600 flüssig. Aber natürlich ist das schlecht optimiert :schief:
Crysis ist schlecht auf Grafikkarten optimiert, nicht auf die CPU - es stimmt aber leider, dass Crysis verglichen mit heutigen Games sogar relativ gut optimiert ist.

Oder GTA4, enorme Weitsicht, riesige Spieltwelt, viele viele Menschen und Autos die alle berechnet werden müssen. Das geht nunmal nicht mit einem low-end PC (und selbst auf Mittelklasse PC`s wie meiner @ sig, läuft das Game bei weit besserer Grafik viel flüssiger als auf den Konsolen, wo es unspielbar ist).
Ich hab nicht gesagt, dass es auf Low-End-Systemem flüssig laufen muss - aber GTA 4 ist nun mal nicht ordentlich portiert, auch heute noch, nach dem vierten Patch gibt's da Probleme - dass ein Rechner wie meiner mit dem Spiel gnadenlos überfordert ist, aber eine schwächere Konsole keine Probleme hat, finde ich inakzeptabel.

Du musst auch mal überlegen was es für eine Arbeit ist für soviel verschiedene Systeme zu optimieren. Die Hersteller können nunmal nicht die Hardware perfekt zu 100% ausnutzen, sondern müssen es so optimeren, das es möglichst eine breite Spanne abdeckt. Sonst ist ein Spiel in 20 JAhren noch nciht fertig :ugly:
Natürlich, aber irgendwo gibt es Grenzen - siehe GTA4 oder die anderen Spiele, die ich vorhin genannt habe.:schief:

Zuletzt bearbeitet:

Crysis sieht um Welten besser aus als UT3, GTA4 auch. Beide Titel sind nämlich Open-World, UT3 besteht aus kleinen Maps.

Fand ich weniger - UT3 gaukelt einem noch irgendwo hochwertige Texturen vor, zusammen mit spektakulären Effekten - und läuft wunderbar flüssig, auch mit alter Hardware. Meiner Meiunung nach der bis heute schönste UE3-Titel.
Nur das mit PhysX kapier ich net ganz, auch nach dem Patch kann ich da keine speziellen Physik-Effekte erkennen.:hmm:

Du hast auch keine Geforce oder Ageia-PPU :schief:

Der schönste UE3-Titel ist ein indiziertes Spiel mit Locusts. UT3 ist hübsch, setzte aber nie Maßstäbe - Crysis und GTA4 dagegen schon.

Öhm, doch?

Der schönste UE3-Titel ist ein indiziertes Spiel mit Locusts. UT3 ist hübsch, setzte aber nie Maßstäbe - Crysis und GTA4 dagegen schon.

Ich fand UT3 damals das zweitschönste Spiel neben Crysis - die Maps sind finde ich atemberaubend und sooo toll sieht GTA4 jetzt auch nicht aus - ich finde die Grafik eher mittelmäßig, muss ich sagen. Die Sichtweite und die Animationen mögen der Hammer sein und dann vielleicht noch die äußerst schicken Rauch- und Partikeleffekte aber sonst....

Crysis hätte moch ne Ecke schönheit vertragen können. Die vorgerenderten Videos vorm Release sahen eben diese Ecke besser aus...
GTA 4 ist ein sehr seltsammes Spiel. Atemberaubend fand ich die Grafik jetzt nicht. zwar viele Texturen, dafür keine gescheiten. Allein dieses Seltsame menü mit details nach vram....

@Two-face
Also Crossfire ist ja schön und nett aber die X1950 serie is doch schon wengle veraltet.
Z.b was in der Richtung 8800GT besser GTX260 oder HD4870 währe wohl für Spiele wie Crysis schon mal eher angedacht. Für hohe Details eher GTX285 oder HD5870 etc.

Das UT3 von der UT serie am besten aussieht liegt vll. daran das es das neuste ist ?? O.o Die GTA serie hatte noch nie eine herrausragende grafik gehabt, auch nicht mit GTA IV. Es sah zwar um längen besser aus und auch endlich mal zeitgemäß aber trozdem nicht toll. Ich will jetzt hier nicht Crysis und GTA IV in dreck ziehen ! Beide spiele machen ne menge spaß und sind echt super. Bei Crysis mangelte es eben an der unspielbarkeit und habe es eben erst wieder mit meinem jetztigen PC ausgepackt. Und selbst heute kann ich kein AA Aktivieren ohne eine Dia-show presentiert zu bekommen.

Das UT3 von der UT serie am besten aussieht liegt vll. daran das es das neuste ist ??

Boah, ach neee....hab ich auch nicht gesagt, ich habe nur behauptet, UT3 sieht von allen Unreal-Engine 3-Spielen am besten bzw. schönsten aus - technisch ist das aber mittlerweile natürlich wieder anders.:schief:

@John-800: Danke für die vermeintliche Grafikkartenkaufberatung, aber ich weiß glaube ich selber besser, wann und wie ich aufrüste.;)

Kann auch nicht sein, sollte doch erstmal 5 oder 6 GB kommen :D

Und was ist mit spielen wie Brothers in Arms: hells Highwas, Medal of Honor: Airborne und das noch nicht erschienene spiel Splinter Cell: Convictions ? Die haben alle UE3 und sehen auch großartig aus ! Und da soll UT3 noch mithalten können ?

Hä? MoH: Airborne hatte auch damals schon so 'ne Art Durchschnittsgrafik.:schief:
Aber es ist völlig wurscht welches Game, von der Ästhetik her sieht UT3 immernoch am besten aus.

Zurück