Metro 2033: Grafikkarten-Benchmarks mit DirectX 11 und GPU-PhysX

Du hast mich nicht verstanden bzw. offensichtlich die Screenshots nicht betrachtet. Tesselation wird in diesem Spiel nicht wirklich für "feinere" Objekte sondern für "aufgepumpte" Objekte verschwendet. Das hat rein garnichts mit deiner Erklärung bzw. deinem Hinweis zu tun. Man kann Tesselation gut einsetzen - dann greift von mir aus dein Kommentar, dass man auch ohne Tesselation ein paar Millionen Polygone mehr hätte reinpumpen können. Aber hier scheint mir als obs mit aktivierter Tesselation eher schlechter aussieht. Das erinnert mich irgendwie an frühere NHL-Spiele wo man mit dem Cheat "bigheads" o.ä. die Köpfe der Spieler aufblasen konnte ... :>

Edit: Meins wird wohl erst heute versendet, dürfte leider noch etwas dauern :/
du hast wohl meinen Kommentar nicht besonders genau gelesen, da steht genau das drin...

Was ist den der Unterschied zwischen Ad. Physx und GPU-Physx, sieht man da einen Unterschied, bzw wisst ihr mehr?

Und allgemein wäre ein Bildvergleich von DX9/10/11 in jeweils maximalen Settings Top, wenn das noch nachgeliefert werden könnte.
Bitte an PCGH_Marc ;)

Die super Leistung der 5770 überrascht mich dennoch, das sie sogar vor der 4890 liegt und bis 1680 bei den min. FPS sogar mit der GTX285 gleichzieht, da haben die Entwickler aber das letzte aus der Karte rausgeholt!

Wie wärs mit einem SLI Benchmark? Mein Game kommt ab Freitag, will wissen wieviel Mehrleistung man mit zB 2x GTX 275 bekommt^^

Ich habe den Vergleich von Metro mit Stalker:CS und Stalker:COP als Performance-Killer gelesen,
und wollte fragen, wie potent denn mein System für das Spiel ist.

Haben:
Hd4870 512 MB
E8400 @ 3 Ghz
2 GB RAm
Win XP
1920*1080:fresse:

Folgendes:
Ich habe Stalker COP und CS, beide mit allem auf max., durchgespielt.
Es hat stellenweise geruckelt, aber nie so schlimm das es unspielbar wurde.

Ich nehme mal an, dass Metro aber mehr ruckeln wird, oder?
Hab ja wie gesagt auch nur DirectX 9? Mit welchen Einstellungen könnte ich es denn einigermaßen gut spielen?

Und warum genau gibts keine Benches mit GTX 480/470?

Zuletzt bearbeitet:
du hast wohl meinen Kommentar nicht besonders genau gelesen, da steht genau das drin...

Nein, da steht überhaupt nicht das drin. Du meinst Tesselation bringe in keinem Fall was, davon spreche ich aber nicht. Tesselation beinhaltet sehr wohl Vorteile, aber in diesem Fall ist es beschissen umgesetzt, was jedoch nicht an der Technik sondern an den Entwicklern liegt.
Ich weite es nicht aufs gesamte Konzept hinter Tesselation aus.

Brutal wie viel Leistung durch Tesselation und DoF verloren gehen.
Frage: Kann man davon ausgehen das, dass die Regel sein wird (unter Dx11) oder liegts an einer unsauberen Programmierung?

Schön zu sehen wie gut sich doch eine sehr günstige Karte schlagen kann [HD 5770] was mich als besitzer auch sehr freut, aber mich würde einmal interessieren wieso die HD 4890 und 4870 SO VIEL schlechter abschneiden? Ich meine das waren ja die eigentlichen High End Modelle und sollten immer einer GTX 260 und 275 im nacken liegen oder davon laufen, aber hiervon fehlt in diesem Bench jede spur? Dafür kommt ein middle class Modell als Jäger der Nvidias zum *verwirrt*

Desweiteren hätte ich noch eine Frage und zwar wie kann ein Entwickler 2 Funktionen entwickeln wenn keine Hardware "momentan" beide unterstützt [die Rede ist von DX 11 + PhysX]
Laut NVIDIA sind ja die 1. wirlich vernünftigen Karten erst seid kurzem vorhanden und solange konnten die Entwickler doch nicht auf einmal beide Features implentieren???
*verwirrt die 2.*

@bernder,
dies wird und ist DIE REGEL, da ja mit Tessellation ein ERNORMER Zusatzaufwand an die Grafikkarte gestellt wird. ;) Deswegen wird Tessellation auch allgemein als DX11 Killer Feature bezeichnet :) denn bis es wirklich sinnvoll genutzt wird [und nicht wie aufgeblasene Tüten wirken soll] und auch noch als SPIELBAR abgetan werden kann ist die DX 12 Generation draußen :D

MfG Mr.Hellgate

Zuletzt bearbeitet:
Biste balla balla? :D Stalker ist eines der besten Games überhaupt.

Vielleicht meinte er auch nur das es eines der am miesesten programmierten Titel war :D
Ich bin nach sämtlichen Stalker Bugfesten jedenfalls vorsichtig und werde mindestens ein halbes Jahr die patches abwarten bis ich mir Metro hole. Nochmal tue ich mir das bestimmt nicht an.
Ich lerne aus meinen Fehlern und bin jetzt lieber vorsichtig.

Fermi soll ja eine viel höhere "Tesselationspower" haben als die 5800er. Aber ja, der Leistungseinbruch dürfte bei der 5800er die Regel werden, wenn Tesselation eingesetzt wird. Wies beim Fermi aussieht, sehen wir bald.
Es würde ja noch gehen, wenn's auch wirklich besser aussehen würde, aber diese Implementation ist ja völlig daneben...

Irgendwie war das aber doch erstens abzusehen und zweitens auch endlich mal Zeit das die Anforderungen ansteigen. Die letzten 3 Jahre ist ja nicht wirklich viel passiert.
Nicht von der Optik und nicht von der Grafik. Und auch dieser "Wir können bei jedem Spiel AA einschalten" Zustand der vorher überhaupt nicht normal gewesen ist hat nunmal auch irgendwan ein Ende.
Endlich kommt wieder Bewegung in den Grafiksektor.

Das Game kostet bei Amazon 38,99€ + 1,50€ für Rechnung,wenn man diese wählt + 5€ Versand,da erst ab 18 Jahren = 45,49€.
Dann gibt man einfach bei Amazon METRO2033 ein,schon werden 20€ abgezogen und das Games kostet 25,49€!
Dafür kann man es sich holen!

Ich galbu gu hast dir mit 20.- Ersparnis eine Kreditkarte eingefangen!!!!:-)

Die DX11 Unterschiede sind für mich wieder mal auf den dritten Blick ersichtlich.

Im Vergleich zu DX11 und DX9 hätte ich beim DX9 Bild ebenfalls mal die maximalen Deatils gesehen.

@ColeTrickle und klefreak danke,danke!:daumen:

habe jetzt auch bei amazon bestellt = 25,49€

und die Special Edition für = 66,49€ (eine behalte ich, die andere geht an einen Bekannten...)

Zuletzt bearbeitet:
Läuft ja grade so mit der 5870, wenn nicht schalt ich Tesselation ab, sieht eh Besch...en aus:lol:
Und für so ne miese Tesselation muss ich mir auch keine GTX 480 kaufen

ISt der letzte Benchmark in Direct X 11 gemact worden? Also die Benchmarks auf Seite 2 ganz unten, mit den ganzen Grafikkarten.

Zurück