• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Systemvorstellung

Swee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

da es bei mir mal wieder zeit geworden ist einen neuen Gamingrechner zu bauen wollte ich mir folgende komponenten einbauen:

Cpu:
AMD Phenom II X6 1090T "BE" 6x3.2GHz boxed <- Die Black Edition offene Multiplikator

Board:
MSI 870A-G54 AMD 870 AM3
oder
ASRock 870 Extreme3 AMD870

bin für andere Vorschläge in dieser Preiskategorie bis 90€ offen.

Ram:
Dabei dachte ich an diesen hier, 4GB G.SKILL CL7 PC3-10666-4GBRH KIT er müsste mit beiden Boards funktionieren, bin mir aber nicht sicher.

Eventuell ein Netzteil da ich nur ein 300Watt verbaut habe.

zum Guten schluss die Graka:

PowerColor (Retail) HD5850 PCS+ 1024MB 2xDVI/HDMI (220€)
oder
ASUS (Retail) HD6870 1024MB HDMI/DVI
oder diese
ASUS (Retail) GTX460 DirectCU 1024MB HDMI/DVI (gibts auch als OCGigabyte (Retail) GTX460 OC 1024MB HDMI/DVI)

Freue mich über Beratung und Hilfe ;)

Lg.


 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wozu wird der PC denn benutzt?
Beim Spielen sind 6 kerne atm unnötig, und wenn nen X6 dan den 1055t. oder was erhoffst du dir vom Offenen Multi? ;)
Der Speicher geht zwar, nur würd ich mir welchen ohne hohe Heatspreader kaufen. g.skill Ecos z.B. oder 08/15 Kingston RAM
Bei der Graka würd ich zur GTX480 oder HD6870 greifen und als netzteil ein Antec True power 550 Watt o.ä.
 
mein vorschlag :

AMD Phenom II X4 955 BE , Sockel AM3 120 €
Gigabyte GA-890GPA-UD3H, AMD 890GX, AM3 ATX 105 €
4GB-Kit G-Skill 1333-777 ECO ULV 83 €
Cougar S Power 550Watt 90€
Zotac GeForce GTX 470 AMP! 280 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop so würd ichs auch machen, nur ein normales 870er Board. Das reicht locker und du merkst keinen 'Unterschied, wenn du nicht Crossfire betreiben willst
 
Er soll eigentlich zum Gamen benutzt werden un bischen Zukunftsorientiert für ein paar euro mehr stat dem Amd Phenom II x4 BE mit 4x 3,2 Ghz sollte es eben der 6kern sein. Zum 1055t soll es der "schlechteste" von dem x4 und dem x6 sein und für 20e mehr den 1090t auf be warum nicht. Vom Offenen Multi eig nix is halt bei der BE so. Warum einen ram ohne wärmeverteiler?

Dachte an einen Preis von Board+Ram+CPU um die 400€

Die Grafikkarte als GTX 480 mit 400€ ist mir leider zu Teuer muss ich ehrlich sagen. Dann schon eher die oben angesprochene 6870, habe ich vergessen zu posten, kostet nur 200e und wäre noch an der gränze des Tragbaren.

Der PC sollte eigentlich etwas länger heben so das ich nicht für jedes neue spiel was so im laufe des nächsten Jahres rauskommt überlegen muss aufzustocken und sollte eben mit dem oben genannten Komponenten eigentlich auf Ultra bzw Hoch spielbar sein.

Hier nochmal die HD6870.

€dit: Wow Cataclysm und Cal of Duty Black Ops, Crysis sollte schon auf höchster grafik spielbar sein ohne das i-eine komponente schlapp macht.
 
bei der hd 6870 ist halt das Problem, dass es noch keine alternativen Kühlmethoden gibt.
Dadurch sind die KArten noch relativ laut.
@Zotac: Wieso ist die gtx 470 amp! überteuert?
Die hd 5870 kostet noch mal 50€ mehr, ist die dann super überteuert?:D
 
Naja weil die "wärmeverteiler"
1) Nichts bringen, oft sogar das Gegenteil bewirken
und
2) Oft Platzprobleme mit ausladenden CPU Kühler verursachen.

Und der 1055t kostet mal eben 60€ weniger bei, sagen wir 2% Leistungseinbußen wegen der Taktraten. Und in Spielen ist der 1090t nicht schneller als der 955ger

//Edith:
Die 470 AMP! ist imo gegenüber der HD6870 überteuert....
 
Okay dann ein 08/15 Ram von muskin oder so mit denen war ich bisher eig immer zufrieden.

Was meint ihr so im vergleich ich finde die Spiele werden auf mehrkerne aufjedenfall ausbauen und da P/L bei AMD eh idr. sehr gut ist finde ich mit dem 1090t ne gute wahl zu treffen. Sind 2 Kerne mehr wie beim x4 mit der selben Tacktung der Kerne.
 
Okay dann ein 08/15 Ram von muskin oder so mit denen war ich bisher eig immer zufrieden.

Was meint ihr so im vergleich ich finde die Spiele werden auf mehrkerne aufjedenfall ausbauen und da P/L bei AMD eh idr. sehr gut ist finde ich mit dem 1090t ne gute wahl zu treffen. Sind 2 Kerne mehr wie beim x4 mit der selben Tacktung der Kerne.
Naja, viele Spiele unterstützen aber noch nicht mal 4 Kerne. Beispiel: Starcraft II, vor ein paar Monaten Rausgekommen unterstützt aber keine 4 kerner.
Und wenn die Spiele wirklich von 6 Kernen profitieren, ist der 1090t eh schon wieder ne krücke...
 
Hm ja starcraft 2 habich hier auch liegen. I-wie schwer Vorstellbar das der kleine X4 Bruder den großen x6 in sachen Leistung abzieht im Bezug auf die Spiele ;/
 
Ein X6 nutzt nichts wenn das Spiel die 6 Kerne nicht nutzen kann. Speziell bei Starcraft ist das Problem das mehr als 2 Kerne keinen Vorteil bieten. Dann zählt nur der Takt.
 
Nicht nur auf SC2 bezogen, deswegen wollte ich den X6 mit den 3,4 dann habe ich 2 kerne mehr wie mit dem x4 aber die selbe rate wenn ich mich nicht täusche.

Das waren jetzt auf anhieb zu viele Informationen, was ist denn nun für 400 bis 500€ an Board+CPU+RAM und eventuell Netzteil drinne, Graka mache ich seperat eine gescheite;/

€dit: der 1055t is finde ich für mich uninterresant, daher der 1090t mit 3,2 und ist ja auchnicht soo viel teurer und eher zukunftsorientiert. Wie gesagt ich möchte halt nich in nem jahr wieder losrennen und mir neue Komponenten besorgen müssen weil z.b der CPU schlapp macht wie jetzt bei meinem 2Kern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1090T ist standartmäßig mit 3.2GHz getaktet, der 955ger (X4) auch 3.2 und der 1055t hätte 6x 2.8GHz
Auf Standardspannung kann man den 1055t aber innerhalb weniger Minuten auf 3.2GHz übertakten. Und ausser R.U.S.E., Anno1404 gibts nicht wirklich viele Spiele die von nem X6 profitieren. Mit 4 Kernen biste atm gut dran
 
Mit dem 4Kerner kanns mir aber passieren das von heute auf morgen die Spiele viva Patch auf multicore geupdatet werden, World of Warcraft z.b hat Multicore Support soweit ich weis benutzt er auch 6 kerne und dann wäre ich für andere Spiele eben auch gewappnet.? Wie gesagt ich möcht enicht nach einem Jahr wieder vor der entscheidung stehn was stocke ich auf ect.
 
ich würd dir empfehlen Markenspeicher zu kaufen
Wer hat denn was von No-name Speicher gesagt?^^
Mushkin, G.Skill, Kingston, Corsair kannste alles bedenkenlos kaufen

//Edith:
Per Patch können die meines Wissens nicht einfach die Multi Core Unterstützung reinhaun, das sollte schon Hardwarenah Programmiert werden. Und so weit ich weiß nutzt WoW grad mal 2 Kerne^^
Und von heut auf morgen passiert in der Sache nix, schau dir den Quad Core an. Seit mehreren Jahre gibts ihn und erst Spiele von 2010/11 werden darauf optimiert
 
Okay dann stehen CPU und Ram ja schonmal fest, nun fehlen ja nurnoch Board und graka :D

Boards wären für mich bis 90€ interessant da ich Firewire USB 3.0 nicht zwingend brauche. ZZ habe ich eine Nvidia geforce 9400gt, die würd ich (sollte normal gehen) bis nächsten Monat anfang Dezember so auf das neue Board mit übernehmen da einfach der Zaster fehlt :ugly:.

Was ist eingentlich der Unterschied zwischen dem AMD Phenom II x4 955 und dem 965 nur das der eine mit 3,2 un der andere mit 3,4 läuft?
 
Okay dann stehen CPU und Ram ja schonmal fest, nun fehlen ja nurnoch Board und graka :D

Boards wären für mich bis 90€ interessant da ich Firewire USB 3.0 nicht zwingend brauche. ZZ habe ich eine Nvidia geforce 9400gt, die würd ich (sollte normal gehen) bis nächsten Monat anfang Dezember so auf das neue Board mit übernehmen da einfach der Zaster fehlt :ugly:.
Board:
Gigabyte GA-870A-UD3
Graka:
GTX460 1GB oder HD6870
 
Zurück