• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten meines bestehendes Systems

AW: Aufrüsten meines bestehendes Systems

Was heutzutage nicht alles geht. Danke für den Link!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Aufrüsten meines bestehendes Systems

So,

habe gerade Meldung bekommen, dass meine Teile da sind. Da freue ich mich doch schon auf meinen Feierabend.
Komme aber bestimmt erst am Samstag zum zusammenbauen.
Bin gespannt, wie das Teil rennt!
 
AW: Aufrüsten meines bestehendes Systems

So Leute,

nun ist alles einfgebaut und das Kabel-Management wurde auch nochmals überarbeitet.
Ich denke, es kann sich nun sehen lassen:

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Ich habe im Idle so um die 30°C CPU Temp (bei 20°C Raumtemp).
Mit Prime habe ich es noch nicht getestet.

Mit meinem Speicher muss ich noch schauen, in der Übersicht im BIOS werden noch 2133MHz angezeigt. Wobei ich den Speicher schon umgestellt habe.
Ich versuche noch ein wenig, ansonsten mach ich mal Bilder davon und hole mir hier hilfe.

Habe auch noch einen Cinebench laufen lassen:
AMD FX6300 @Stock: 3C/6T @ 3,5GHz: 406 Punkte
Corei5 6600K @ Stock: 4C/4T @3,51GHz: 671 Punkte

Ein guter zugewinn.

Nächster Vergleich:

Habe mich gleich mit meinem Minecraft Server verbaunden. Wenn ich hier den Automatischen Sortierer angemacht habe, habe ich ca 07-20 fps gehabt-
Nun mit dem i5 läuft es zwischen 45 und 58fps weiter, mit kleinen rucklern....aber flüssig (ab und zu Framedrops auf unter 40fps).

Genauso verhält sich DayZ: Hier habe ich in Cherno oder Elektro mit dem FX6300 immer um die 12-20fps gehabt. Also schon fas Diashow.
Mit den selben Settings (nichts verändert) hatte ich nun zwischen 45 und 55fps.
Also hier ein brutaler Leistungsgewinn. Habe nun die Settings ein wenig erhähen können. Nun bewege ich mich so um die 30-40fps.(Eben immer noch schlecht Programmiert).


Nun zu den Komponenten:

Der Kühler (Brocken 2 PCGH-Edition): Irgendjemand hier im Forum hat mal gehauptet, dass der grotten häßlich sein soll.
OK, der schönste ist es nicht! Da ich aber kein Seitenfenster habe, juckt mich das überhaupt nicht.
Die Dimensionen sind schon gewaltig. Ich darf nun den oberen Seitenlüfter nicht mehr montieren. Zwischen lüfter und PC-Gehäuse sind noch ca. 5mm Platz.
Ansich ist der Kühler gut verarbeitet und die Montage gestaltete sich wirklich einfach (Klecksmethose für die WLP!).
--> Den Kühler habe ich jetzt auch nach 4h DayZ nicht gehört. Das einzige was ein wenig rauscht ist der Gehäuselüfter.
Den werde ich aber noch ersetzen, dieser ist mit einem Molex-Stecker direkt am Netzteil. Suche noch 2 leise gehäuselüfter mit 3 oder 4 Pin, die ich ans MB anstecken kann!

Mainboard: Sieht gut aus, fühlt sich gut an. Ich habe das MB ausgepackt und bin überzeugt, dass ich was wirklich wertiges gekauft habe.
Klar ist es noch im unteren Bereich angesiedelt, jedoch erfüllt es jegliche Erwartungen.
Montage auch hier klar uns verständlich im Handbuch erklärt (Ram Steckplätze etc.).

Zu CPU und Speicher gibt es nicht viel zu sagen. CPU war schnell Montiert und die Kühler vom Speicher sind nicht allzu hoch. Alles tip top.


Das einzige was mich nun aufregt: Microsoft!!!!!!
-> Win 10 Key nicht mehr aktiv (muss vermutlich wieder zurück auf Win8, dann wieder auf 10, dass mein Key wieder aktiviert wird!
-> Officepaket nicht mehr Aktiviert! Wollte ich wieder aktivieren (habe es ja auch gekauft und bezahlt und nur auf diesem Rechner installiert!).
--> geht nicht! "Anzahl der installationen überschritten" WWWWHHHHHAAAAATTTTTT? Muss ich noch per Telefon aktivieren. Mal schauen ob das geht!

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich Win 10 wieder Aktivieren kann?
Habe Org. Win 8.1 hier und mit meinem alten Setting auf Win 10 gewechselt.
--> Sobald mehr als eine Komponente im PC getauscht wird, wird Win 10 deaktiviert (lizenz)....so steht es auf der FAQ von Microdoof!

Naja genug geschrieben. Nun könnt ihr mich auch mit Fragen löchern, wenn ihr welche habt.
Werde alle Fragen beantworten, wenn ich das kann.
 
AW: Aufrüsten meines bestehendes Systems

Zu Office: Das haben wir in der Firma schon gehabt. Da musst du bei Microsoft anrufen und man bekommt sogar oftmals einen richtigen Mitarbeiter ans Telefon. Einfach die Situation erklären, dann wird die alte Version deaktiviert und die neue aktiviert.
 
Zurück