• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Systemvorstellung

der unterschied sind 200 Mhz die du aber nicht spürst
spar 20 € und kauf den 955
als graka :
MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC 170€
als board das selbe welches zøtac vorgeschlagen hat

Okay, is der Unterschied zwischen den Netzteilen so extrem spürbar?

Den Speicher habe ich ja oben schon drinne ist der selbe wie du bei hardwareversand.de gelinkt hast.

Grafikkarte hat eh bis nächsten Monat zeit. Dh

hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N460GTX Hawk, 1024MB GDDR5, PCI-Express oder Gigabyte (Retail) GTX460 OC 1024MB HDMI/DVI

Werde mir morgen dann den 955+Ram+Board kaufen und vorerst auf mein 300 watt Netzteil hängen und dann bis ende november warten dann kommt der rest ;)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt sorry
der unterschied ist nicht wahrnehmbar
ABER mein netzi ist moderner (siehe 80 plus silber) und passt besser zu deinen komponenten !!!
hab ich selber auch ist absolut zuverlässig und leise und ist auch noch stromsparend
ich würd dir unbedingt zum cougar raten !!!

Ok Danke, wie oben reineditiert hol ich mir dann morgen den 955 (oder vll doch den 965 tendiere i-wie z der hören zahl gefällt mir besser auch wenns vll idiotie ist *hihi manchmal bin ich so* ^^) Denn 20€ machen den Bock beim Proz auch nicht fett :P Wenn ich mich mit dem OC ma befasst habe wird das sicher interresant aber denke nicht mit dem Board. Ram+CPU+Board dürften mit dem 300 Watt netzteil laufen oder?

Hier habichs bei meinem Händler gefunden ist glaub das selbe. 550W Cougar Power X550 Modular

wahrscheinlich schon
kauf dir aber bald möglichst das cougar dazu
weil du dann auf der sicheren ist was die stromversorgung deiner hardware betrifft
und wenn du dann ne gtx 460 reinknallst kannst du die 300 watt sofort vergessen
und bitte nicht occen solange du kein anderes netzi hast
also ich würd dir empfehlen es sofort mitzubestellen

Also die 300 Watt müssten locker langen da ich noch die alte 9400gt von nvidia drinlasse und wenn die gtx kommt kommt das netzteil gleich mit, sonst funkt die hawk ja mit den anschlussen auch garnicht richtig (Lüfter ect)

Crossfire habe ich mitbekommen soll bei 2 gleichen karten relativ schwachsinnig sein stimmt das?

Das Cougar das ich gepostet habe ist ja das selbe wie du bei hardwareversand.de gepostet hast nur ohne das S?

Kannst du eventuell sagen wieviel steigerung die MSI n460GTX Hawk zur 9400gt bringt, bin da echt nicht so auf dem laufenden verwirrt mich eig mehr wie es bringt ;/

Zuletzt bearbeitet:
A. des cougar is nicht dasselbe das sind wichtige unterschiede !!!
kauf dir mein vorgeschlagenes nicht das du dann nicht zufrieden bist !!!
die bezeichnung muss die genau selbe sein !!!

B. Crossfire hat halt microruckler und nen enorm gesteigerten stromverbrauch
muss jeder selber wissen ob er für die mehrleistung das inkauf nimmt oder nicht

C. das kenn ich mich nicht so genau aus aber ich würd so um die 25-35% schätzen

also absolut nicht lohnenswert :D okay danke dann werd ich mal für das Netzteil mal noch im Internet stöbern.

Danke an alle Für die Hilfe ;)

Werd mir nun folgendes kaufen:

AMD PhenomII X4 965 BE "125W" 4x3.40GHz boxed

GIGABYTE GA-870A-UD3 und
4GB G.SKILL CL7 PC3-10666-4GBECO KIT

Dann werden noch Nachgekauft

Cougar S Power 550Watt
und
MSI N460GTX Hawk, 1024MB GDDR5, PCI-Express / Gigabyte (Retail) GTX460 OC 1024MB HDMI/DVI (noch unschlüßig)

Ps: Der Speicher ist aber der selbe, hat aber auch diese Hitzeverteiler ist das nu gut oder schlecht xD Du benutzt sie und zøtac meint sie bringen nichts bis zum glatten gegenteil.

schau für das netzi mal bei geizhals.at vorbei
freut mich das ich dir helfen konnte
wann gedenkts du das netzteil nachzukaufen ???
falls du dann occen willst brauchts du noch nen besseren kühler als den box
des is dir klar oder ???

Ja das Netzteil mit der Graka wird nächsten Monat angeschafft, Occen werd ich erstmal garnit brauchen das ist ein wenn kein muss ;)

Jo hoffe ich auch wünsch mir das das bischen länger hebt, denn mein 2kern rackert sich mit wow den arsch auf vollast mit max 70Fps >.< Raiden yipieiyeay. Deswegen wollte ich ja erst zum x6 greifen :D

:D Cataclysm COD Black Ops ect darf kommen ^^

Worin besteht eig der unterschied vom 870 board zum 890?

Eventuell kannst du mir auch verraten warum der "schlechtere vom timing her" CL9 ram teurer ist wie der CL7 ram?

beim RAM vllt, weil der CL9 mit 1600Mhz getaktet ist. und der CL7 mit 1066 oder 1333.
890FX bretter haben gute OC und CF eigenschaften, und 890G bretter haben die stärkste onboard graka

wir hatten ja schon PN kontakt: eine aktuelle Konfig deb ich dir auch:
cpu: Phenom II X4 955
Board: ASRock 870 extreme3; ASUS M4A87TD-V evo
Festplatte: Samsung HD103SJ
Graka: 6850/ GTX 460 1GB
laufwerk: LiteOn IHAS324
NT: CoolerMaster Silent Pro Gold M600/Cougar S550/Ernermax Modu87+
Ram: G.Skill ripjaws/ ECO 1333mhz und CL7
CPU-kühler: Scythe Mugen 2
oder Alpenföhn Matterhorn
oder Scythe Ninja 3
oder Xigmatek Thor's Hammer + BeQuiet SilentWing Pure

das 890 hat ne onboard grafik (GX) und das 870 nicht
das ist der einzige wesentliche unterschied
das ist mir ein rätsel du musst du den hersteller fragen
keine ahnung

Warum wird der schlechtere Ram mit CL9 schneller getacktet, nur damit ern an den CL7 von den timings kommt?

Deswegen bleibt der cl7 ja trotzdem besser und billiger O.o

Zurück