• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Systemvorstellung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Jo grade, ich habe ja alles will nur Aufrüsten mit Cpu (deswegen gezwungen auch board und Ram) Die Grakas kommen ja mit der gtx460 hawk und der anderen hin tendiere eh zu nvidia chipsatz da ich mit nvidia nur gute Erfahrungen gemacht habe. Warum wollen eigentlich alle den 955
und nicht den 965 sind doch nur 20€ ?!?!?

GIGABYTE GA-870A-UD3

Bezüglich der Boards die hatte ich auchschon im Blick mir wurde dann aber das o.g ans herz gelegt. Wo besteht denn der Unterschied zu deinen 2 genannten Boards?
 
zumindest für mich sind 20€ schon was mehr geld. und viele können übertakten, ergo sehen sie keinen sinn darin, für nur 200Mhz mehr geld auszugeben. den unterschied merkt man sowieso nicht. wenn du mehr bezahlen willst/kannst dann tue dies. das P/L-verhältnis ist beim 955 minimal besser. außerdem stecken viele das geld in lüfter oder kühler oder gehäuse
 
Gehäuse habe ich, da ich nich oc investiere ich die 20e in die 965 version, bzw nicht so bald oc werde. Lüfter wäre je nach geräuschpegel denkbar aber da ich 2 kleine Front 1 seitwärts und einen Großen nach hinten hinaus habe dürfte die Kühlung kein problem sein.

Wie genau sehen nun eigentlich die Unterschiede zu den Boards von dir zu dem o.g aus?
 
der unterschied ist nicht groß. die leistungsunterschied ist nicht groß. die boards ähneln sehr stark. von daher ist es egal ob du das gigabythe oder das ASUS oser das ASRock nimmst. hast du keinen CPU-kühler? weil der boxed laut wird. schon die 95Watt version vom 925 fand ich unerträglich im 3D
 
der ist mist. wenn du schon den 965 nimmst, solltest du ihn gut kühlen. der boxed ist laut und schafft es kaum die spezifikation einzuhalten.
 
Okay, das werde ich ja dann merken, welchen würdest du mir da empfehlen? bin bisher mit den Boxed immer gut gefahren.
wie sieht das eigentlich mit demUCC Chip zum freischalten von deaktivierten Kernen aus brauch ich das unbedingt für World of Warcraft, CoD Black Ops usw.?
 
den UCC kannst du nur bei CPUs einsetzen. z.b. aus eine Athlon II x3 einen x4 machen. hat mit spielen nix zu tun.
bei boxed empfehl ich dir den Scythe mugen 2
Scythe Mugen 2 PCGH
oder Alpenföhn Matterhorn
oder Xigmatek Thor's Hammer + BeQuiet SilentWing Pure
 
ich wollte die Eco rams nehmen, die sollen aber mit dem gigabyt board nicht gehen von den volt zahlen >.<
 
die sollten aber gehen. die ecos sind gut. die sollten sich vertragen. und wenns an den volt liegen sollte setz die auf 1,5V fest.

Hab jetzt Matratzenhorchdienst. :D
 
Werd ich jetzt auch tun ;) bei problemen weiß ich ja wo ich mich melden kann danke nochmal an alle für alles ;)
 
Gerne, und mach dich wg. der CL-Latenzen nich` kirre, nur ein Cyborg mit Meß-Implantaten merkt den Unterschied von CL7, CL8 und CL9 bei DDR3-RAM beim Zocken. - Schönes WE
 
Danke ;) wie siehts denn aus wenn ich das Board+Cpu+Ram verbaue und mein 300 Watt netzteil nicht mitspielt?

Was könnte kaputt gehen?
 
Zurück