• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Aktuelle Zusammenstellung (Tipps? Kritik? Infos?)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hmm verdammt dann die asus ohne t?

Laut test soll die evga sig2 sehr leise sein und oc potential besitzen... hat fast gleichen takt wie die asus t.... also vielleicht kann man noch mehr rausholen als bei der asus ohne t...an taktrate meine ich
 
Das OC-Potential ist in erster Linie vom Grafikchip selbst abhängig. Da kannst Du Glück haben oder eben in die Kacke greifen :ugly:
 
Laut test soll die evga sig2 sehr leise sein und oc potential besitzen... hat fast gleichen takt wie die asus t.... also vielleicht kann man noch mehr rausholen als bei der asus ohne t...an taktrate meine ich

Die Signature ist auch Top :daumen:
Eigentlich kannst du würfeln :D
 
Mal angenommen ich erwische bei beiden einen gleich guten chip und greife nicht ins klo :-D die EVGA hat doch vom Werk aus einen höheren Grundtakt als die Asus
das bedeutet ich kann Sie doch noch höher takten als die Asus (welche ich wahrscheinlich nur stabil bis auf den Basistakt der EVGA kriege).
Bedeutet hintenraus das die EVGA für den gleichen Preis wie die Asus aber vom Werk aus schneller ist oder?

ich red dabei die ganze zeit von der Asus ohne T !! Das ist ja der Scherz. Beide liegen aktuell auf dem selben Preisniveau dabei ist die EVGA vom Takt her eher mit der Asus TOP zu vergleichen welche 50 Euro mehr kostet...


hmmmmmmmmmmmmm mir gefällt vom Kühler und Lautstärke die Asus besser .. von der Leistung die EVGA ... und die soll ANGEBLICH auch sehr leise sein.... aber nicht so leise wie die Asus aaargh ^^ qqquuuaaal der wahl und ich will heute bestellen hehehehe Entscheidung muss her...
 
Nein. Nur weil sie einen höheren Standard Takt hat bedeutet das nicht dass der Chip auch weiter übertaktbar ist.
Die Grenze ist bei den Chips abhängig von der Kühlung und da hat Asus meiner Meinung nach die Nase vorne.
 
Den Unterschied merkst du nur in Benchmarks ;)
Welche du nimmst, ist deine Entscheidung, bei EVGA hast du halt noch einen super Service :daumen:
 
verdammt ich glaub ich werf ne münze


MÜNZE HAT ENTSCHIEDEN!

EVGA FTW Sig 2 :-) wirds werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl :daumen: Die Karte ist ziemlich leise und kühl, außerdem ist der :hail: EVGA :hail: Support erste Sahne :daumen:
 
O M G ... habs getan!

Alles bestellt :-D 1520 € ^^

Jetzt fehlt mir nur noch ein passender Monitor - HILFE ^^

weiß noch nicht ob 27" mit 120Hz oder 27" mit 1440p oder 29" (Dell oder LG)

Halte euch auf dem Laufenden...
 
Monitor kommt auf den Schwerpunkt an. Für hauptsächlich schnelle Spiele / Shooter würde ich zu einem TN-Panel mit 120 oder 144 Hz greifen, hier wäre der ASUS VG278HE, 27" super.

Wenn Du auch Bild/Videobearbeitung machst, würde ich eher einen Monitor mit IPS Panel + 1440p greifen: Dell UltraSharp U2713HM, 27". Wobei Du natürlich auch mit dem Asus sehr gut Bildbearbeitung machen kannst. Nur die Blickwinkelstabilität ist wie bei allen TN-Panels nicht so doll.

Allerdings ist zum Zocken in 1440p erheblich mehr Grafikkartenleistung notwendig.

Die ultra-wide Teile mit 2560x1080 Auflösung sind sicher auch nicht schlecht, mir wären die in der Vertikalen zu klein, die Bildhöhe ist (geschätzt) gerade mal so groß wie bei einem 23" Monitor.
 
Soweit ich weiß eher so 24" ... hab ne mini Odyssee bri hardwareversand hinter mir... mehr dazu später

Grüße
 
Also ich hab bei hardwareversand alles über geizhals reingeholt (sonst kriegst du nicht die billigen Preise wenn du direkt auf die Seite gehst). Dann ist mir etwas dazwischen gekommen und ich hab einfach den "Warenkorb merken" gedrückt. Wollte dann ne Stunde später die Bestellung abschicken und hab einfach den Warenkorb aus der Merke liste rausgeladen und bestellt.
Erst 1 Stunde später bei der Bestellbestätigungsmail ist mir aufgefallen das er die hohen Standardpreise geladen hat (also ohne Geizhals Rabatt). Also hab ich ne Mail rausgehauen das ich gerne stornieren möchte.
Hatte natürlich einen 20Euro Neukundenrabatt noch dabei verbraten so ein mist.

Am nächsten Tag meinten die Kollegen das das Paket bereits bei Distributor raus sei und ich die Paketannahme verweigern muss um zu stornieren.
Gesagt getan. Also nochmal alles bestellt diesmal auf meine Frau damit ich den Neukundenrabatt nochmal kriege :-D und nun warte ich drauf.

Ich werdet es nicht glauben aber mit und ohne Geizhalsrabatt macht das knapp einen Unterschied von 100Euro ... Wahnsinn - da ist ja jeder Kunde der normal (also nicht über Geizhals) auf die Homepage geht und einkauft bescheuert ^^

So nun warte ich auf die Teile ... bald gibts mehr Infos.

Grüße
 
:haha:

Das mit den geringeren Preisen über Geizhals macht HWV nur, damit sie im Ranking bei Geizhals weit oben stehen.

Die wollen ja auch ihr Geld verdienen, deswegen ist es über HWV direkt teurer.
 
Ja, das mit Geizhals ist ein super Trick :daumen:
Dann hoffen wir mal, dass mit der Stornierung alles glatt geht :D
 
So erstes Paket ist heute angekommen. War was alles dabei. Nur das Gehäuse wurde separat versendet und ist heute noch nicht angekommen.
Erste Bilder von den schönen Komponenten :-)

Hoffe morgen kommt das Gehäuse dann gibts mehr Bilder!

Grüße

p.s.: die Stornierung hat ohne Probleme geklappt - einfach Annahme verweigert. Die neue Bestellung ist 80 Euro günstiger über den Onlinethekentisch gegangen :-)


DSCN0306 (Large).JPG DSCN0305 (Large).JPG
 
Zurück