• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Aktuelle Zusammenstellung (Tipps? Kritik? Infos?)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ich kann dir nur zum Gigabyte GA-Z77X-D3H raten, ist ein sehr gutes Mainboard und hat alles wichtige an Board :daumen:
Evtl. würde ich noch diese Festplatte nehmen: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sonst passt alles ;)

MfG Loll^^

Achja - ich werde bei der WD Green bleiben ... ist leiser :-) zwar nicht so leistungsstark aber das ist ok Dient nur als Datenspeicher!
OS, Spiel & Progrs werden auf der SSD liegen.

p.s.: hab mich für das Sabertooth entschieden !! Vorne die Daten sind angepasst (1. Beitrag)

Grüße ^^
 
Ich würd eher das UD3H nehmen.. so n kleiner 20mm Quirl aufm Sabertooth Mainboard ist doch schon recht nervig^^

Und 70€ mehr für ne Plastikplatte aufm Mainboard ist auch recht sinnlos :haha:
 
Wichtig ist beim Board die Ausstattung. Kauf das was du brauchst und nicht das was gut aussieht.
 
Die Mini Lüfter sind der letzte Schrott. :D
Auf meinem Rampage ist auch einer drauf. Den habe ich abgeklemmt. :D
 
Das UD5H hat übrigens drei USB 3 Header. Das ist sehr viel und nicht verkehrt. Super Ausstattung und super Board. :daumen:
 
Habe mich nun doch für
Gigabyte GA-Z77X-UD5H entschieden!!
Hauptsächlich wegen dem besseren Audio im Vergleich zum UD3H... ist mir den Aufpreis schon Wert da ich nicht eine Extra Soundkarte kaufen will.
DANKE EUCH LEUTE :-)
Wie besseres Audio :huh:
Die Chips sind beide nicht wirklich gut^^

Aber vom Umfang her ist es ein klasse Board :D
 
Der Sound ist Standard Realtek. Das hast du bei allen Boards der Preisklasse drauf. Also nichts besonderes.

Allerdings ist das Panel des Boards sehr mau.
Sinnfreier VGA Anschluss und dafür nur 2x USB 2. Das ist echt wenig wenn du Maus, Tastatur, Drucker und Scanner und sowas dran hast. Du bist gezwungen USB 3 Ports zu nehmen oder einen Hub.
 
zu den USB Ports: finde ich auch mau - nutze aber nur Maus und Tastatur also reicht ! Drucker hängt am NAS.

Wegen Audio: Ja ich weiß ist nicht high end aber das UD3H hat nur VIA VT2021 codec ...

Habt ihr ne Soundkarte druf? wahrscheinlich von Creative oder?
 
Creative ist schon gut. Also deutlich besser als jeder Onboard Soundchip. :D
Aber Asus ist einfach besser. Wenn Soundkarte dann Asus Xonar.
 
Na ich weiß nicht ob die wirklich besser ist als ein Onboard Soundchip. :D

Wobei man immer sagen muss dass der Chip selbst von Realtek nicht schlecht ist. Nur die Wandler sind meist Mist die die Hersteller dazu verbauen und dann sind sie in der Regel nicht abgeschirmt oder nur unzureichend abgeschirmt. All das ist nicht gerade von Vorteil.
Schade eigentlich denn gerade mit den richtigen Digital/Analog Wandler und einer guten Abschirmung kannst du eine Menge aus dem Realtek Chip herausholen.
 
Beim Sound brauchst du nicht die teuerste. Schau nach den Anschlüssen was du brauchst.
Beim Boxensystem gibt es so viele dass ich da keine Empfehlung abgeben möchte.
 
Zurück