• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mehrschirm-Betrieb: Wie nutzt ihr ihn?

Mehrschirmbetrieb am Privat-PC ...

• ... nutze ich gar nicht.

Stimmen: 918 52,6%
  • … nutze ich mit zwei identischen Monitoren.

Stimmen: 76 4,4%
  • … nutze ich mit mehr als zwei identischen Monitoren.

Stimmen: 35 2,0%
  • … nutze ich mit zwei verschiedenen Monitoren, aber gleicher Auflösung

Stimmen: 120 6,9%
  • … nutze ich mit zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen.

Stimmen: 362 20,8%
  • … nutze ich mit mehr als zwei verschiedenen Monitoren, aber gleicher Auflösung

Stimmen: 20 1,1%
  • … nutze ich mit mehr als zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen.

Stimmen: 42 2,4%
  • … nutze ich zurzeit nicht, ist aber für dieses Jahr noch geplant.

Stimmen: 34 1,9%
  • … nutze ich zurzeit nicht, ist aber für nächstes Jahr geplant.

Stimmen: 111 6,4%
  • Sonstiges

Stimmen: 26 1,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.744
  • Umfrage geschlossen .
Rated R Superstar gar nicht... (amd treiber können mit einer glotze schon genug ärger machen...)
Das ist kompletter Unsinn.

Wirklich?!? weshalb wird der fernseher ca. alle 2 stunden für 2 sekunden schwarz (sound, programme, alles funzt. ist auch kein treiber reset und der fernseher ist auch nicht der schuldige...)?!? meine grakas lassen sich auch nicht ocen, andere haben dasselbe problem (ist auch auf den treiber zurückzuführen)...

ausserdem funzt "radeon pro" nicht, weil amd das problem mit dem 24hz bug immer noch nicht in den griff bekommen hat...

also erzähl mir nicht das amd keine treiberbugs hat, die monat für monat mitgeschleppt werden...

Zuletzt bearbeitet:
[x] Verschiedene Monitore, verschiedene Auflösung.

Von der Couch aus zocke ich meist auf dem Beamer (1280x720), auf dem Monitor (2560x1600) auf dem Schreibtisch läuft nebenher manchmal ein Film oder Webbrowser. Andersrum (zocken am Monitor) ist der Beamer aber dann aus, sogesehen nur zeitweise Mehrschirmbetrieb.

[x] "… nutze ich mit zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen."

Zum Fotos- und Videosbearbeiten & zocken ist das echt super! Ne Zeit lang hatte ich rechts immer TS und icq offen ^^... nur doof ist das beim wechseln immer das Game zusammenklappt... - außer beim Fenstermodus-
Monitore: Dell 2410 (1920x1200) & Dell nen älterer 22er (1680x1050).

"perfekt"/cool wären 2x 2410er...aber reicht auch so! ab und zu ist der 22er auch aus.. von daher!

1x20"Benq TFT/LCD (native 1680x1050) ... damals 200€
2x19"Benq LED (native 1440x900) ... 83€

ATI Eyefinity (VGA Display Port Adapter, 2x DVI)
"Native Auflösung": 4320x900

2 x ATI Radeon 5770 1GB (theoretisch 2 x 140€, jedoch hab ich die 2te von nen Freund so gut wie geschenkt bekommen)

Eyefinity 2 - YouTube

3 x FullHd wäre natürlich netter, aber auch um einiges teuerer

Ich benutze für manche Spiele (Sport - oder Rennspiele) meinen 32" (Full HD) - Fernseher. Gilt das nun als 2. Bildschirm?

[X] Nutze zwei verschiedene Monitore mit verschiedene Auflösungen. Ein Monitor mit 1920x1080 und einen mit 1600er Auflösung (der ist auch nur für Hintergrundinfos da)

[X] ...nutze ich mit zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen.

24er x 1920x1080 & 22er x 1680x1050

was bisle nervt an der geschichte ist bei ati-karten im mischbetrieb,das der vram-speed immer voll fährt :(

[X] sonstiges
würde ich gerne nutzen , ist mir aber der platz auf dem schreibtisch zu klein nud der materielle aufwand zu groß (leider :()
gruß

ein 23er samsung und ein 17er dell. berufsbedingt, als mediengestalter in photoshop und co verwöhnt und auch daheim nett, auf dem 23er läuft auch die xbox und dann nebenher halt noch icq und co! :)

[X] ... nutze ich gar nicht.

Da es in meinen Augen mehr Stört als Nutzt. Unter Windows beim Arbeiten noch ganz ok aber beim Zocken, da Stören die Übergänge einfach zu sehr.

[x] nutze ich mit 2 verschiedenen Monitoren und Auflösungen.

Hauptbildschirm für Zocken und HD-Filme is en 23,6"er mit 1080p und als Zweitbildschirm meistens für Facebook und ICQ nutze ich meinen alten 19"er mit 1440x900. Wills netmehr missen:D

[x] 2 Bildschirme, 2 Auflösungen

zum produktiv arbeiten sehr praktisch. Wenn ich z.B. einen Bericht schreiben muss hänge ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop.

Zurück