• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mehrschirm-Betrieb: Wie nutzt ihr ihn?

Mehrschirmbetrieb am Privat-PC ...

• ... nutze ich gar nicht.

Stimmen: 918 52,6%
  • … nutze ich mit zwei identischen Monitoren.

Stimmen: 76 4,4%
  • … nutze ich mit mehr als zwei identischen Monitoren.

Stimmen: 35 2,0%
  • … nutze ich mit zwei verschiedenen Monitoren, aber gleicher Auflösung

Stimmen: 120 6,9%
  • … nutze ich mit zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen.

Stimmen: 362 20,8%
  • … nutze ich mit mehr als zwei verschiedenen Monitoren, aber gleicher Auflösung

Stimmen: 20 1,1%
  • … nutze ich mit mehr als zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen.

Stimmen: 42 2,4%
  • … nutze ich zurzeit nicht, ist aber für dieses Jahr noch geplant.

Stimmen: 34 1,9%
  • … nutze ich zurzeit nicht, ist aber für nächstes Jahr geplant.

Stimmen: 111 6,4%
  • Sonstiges

Stimmen: 26 1,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.744
  • Umfrage geschlossen .
Nutze nen HP ZR24w als Hauptmonitor und meinen alten Samsung Syncmaster 931BF als Zweitmonitor
Meistens um Platz zu schaffen aber auch gerne als Diagnose TFT für zahlreiche Tools die Daten auslesen während ich spiele/teste

HannsG HG281D 27,5" 1920x1200 als Hauptmonitor und meinen Samsung Syncmaster 226BW 22" 1680x1080 als zweit Monitor, wie einige andere auch um Temps zu überwachen oder halt einfach als Erweiterung des Bildschirms.

[x]… nutze ich mit zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen.

Beim Laptop
… nutze ich mit mehr als zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen.

Mediapc:
… nutze ich mit mehr als zwei verschiedenen Monitoren, aber gleicher Auflösung

Gaming-Pc:
… nutze ich mit zwei verschiedenen Monitoren, aber gleicher Auflösung

[x] nutze ich gar nicht. Wenn dann gleich nen großen Monitor mit hoher Auflösung. Aber selbst da hab ich von 2560x1600 auf 1080p gewechselt. Da sind mir höhere fps lieber als die höhere Auflösung.

Mein Arbeitsrechner ist eigentlich mein Notebook (HP Compaq 6910p). Notebook-Display (1280 x 720) ist mein Zweit-Monitor und die Hauptarbeit übernimmt mein Dell U2410 (1920 x 1200).

Ich habe bei mir am PC den TV mit drann um Filme etc. anzuschauen und Musik über die Anlage zu hören, gespielt wird über den TV nicht.

[x] ... nutze ich gar nicht.

Im Büro will ich allerdings nicht mehr darauf verzichten müssen.
Links der Arbeiztsbereich und recht die vielen kleinen Toolfenster wie z.B. aus Photoshop.
Es geht doch nicht über ausreichend Platz und Übersicht zum arbeiten.

[x] ... nutze ich gar nicht.

Bin voll 1990. Finde auf 24" is genug Platz.Der is auch schon echt grenzwertig gross, weil ich ja direkt davor sitze. Noch größer ginge gar nicht.Geht schon, nur suche ich dann auf dem Bildschirm erstmal wo was ist ... nicht Sinn der Sache.

[x] … nutze ich mit zwei verschiedenen Monitoren, aber gleicher Auflösung

Die meisten Spiele zocke ich ganz normal über meinen 24" Samsung TFT, doch bei manchen Spielen wie z.B. NBA 2k12 & FIFA 12 (was für mich ohnehin eher Konsolentitel sind) schließe ich 1-2 Gamepads an und übertrage das ganze auf meinen 40" Samsung LED-TV. :)

[x] ...nutze ich gar nicht.

Ich könnte zwar, aber ich brauche es nicht. Seit zwei Monaten habe ich einen neuen 24"-Monitor, der reicht völlig. :)

... nutze ich gar nicht.

Weil ich lieber einen großen Monitor (27'') mit großer Auflösung (2560x1440) verwende als mehrere kleinere.

Wenn ich genügend Geld und vor allem Platz hätte würde ich mir auch zwei 27er hinstellen aber erstens reicht wie gesagt der Platz nicht und zweitens ist der Nutzen für mich dann doch zu klein im Verhältnis zum Aufwand :-)

… nutze ich zurzeit nicht, ist aber für nächstes Jahr geplant.

sofern mit einer bezahlbaren HD 79XX oder GTX 6XX Tripplehead flüssig läuft folgen noch zwei Full-HD-Monitore.

nutz ich zur zeit nich mehr
20" bildschirm is zur zeit nicht angeschlossen, weil die graka dann sogar im desktop im 3D betrieb läuft -.-
aber sonst würd ich ihn wieder anschließen:daumen:

Heimarbeitsplatz, immer noch mit drei alten aber identischen 19" @1280*1024 - Zum zocken läuft dann meist nur einer, da meine GTX460-2048MB da trotzdem noch etwas zu sehr in die Knie geht. :-/

Zurück