• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mehrschirm-Betrieb: Wie nutzt ihr ihn?

Mehrschirmbetrieb am Privat-PC ...

• ... nutze ich gar nicht.

Stimmen: 918 52,6%
  • … nutze ich mit zwei identischen Monitoren.

Stimmen: 76 4,4%
  • … nutze ich mit mehr als zwei identischen Monitoren.

Stimmen: 35 2,0%
  • … nutze ich mit zwei verschiedenen Monitoren, aber gleicher Auflösung

Stimmen: 120 6,9%
  • … nutze ich mit zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen.

Stimmen: 362 20,8%
  • … nutze ich mit mehr als zwei verschiedenen Monitoren, aber gleicher Auflösung

Stimmen: 20 1,1%
  • … nutze ich mit mehr als zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen.

Stimmen: 42 2,4%
  • … nutze ich zurzeit nicht, ist aber für dieses Jahr noch geplant.

Stimmen: 34 1,9%
  • … nutze ich zurzeit nicht, ist aber für nächstes Jahr geplant.

Stimmen: 111 6,4%
  • Sonstiges

Stimmen: 26 1,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.744
  • Umfrage geschlossen .
[X] nutze ich mit mehr als zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen.
23" 1920x1080; 22" 1680x1050; 19" 1280x1024
Finde die große Sichtfläche und Übersicht bei mehreren offenen Programmen sehr angenehm. Für Spiele nutze ich nur den 23"er. Überlege mir noch, ob der Weihnachtsmann mir nicht einen 27" 2560x1440 bringen darf :daumen:

Habe ich bis vor kurzem noch genutz mit einem 24 zoller 1080p und einem 19 zoller der auf 1280 1024 war im 4:3 allerding, habe ich weggelassen weils nicht nötig ist.

[x] … nutze ich mit zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen.
Am Rechner selber kommt ein in die jahre gekommener Samsung SyncMaster 245B 24" zum einsatz und vom Sofa aus Läuft dann der 47" Fernseher von LG

[x]… nutze ich mit mehr als zwei verschiedenen Monitoren, aber gleicher Auflösung
Und bist jetzt der einzige.... 3x22"@5040x1050 + 2x22" jeweils 1680x1050 für die Übersicht wenn man im Spiel ist :)

[x]… nutze ich mit mehr als zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen.

Am Tisch:
22" LG Flatron 1680x1050 + 17" Acer Al1716 1280x1024

+Für Videos und manchmal NFS
32" LG LCD TV HDready:wall:

Main : 24" Samsung SM SA24 A450 BW LED ( 1920x1200 )

Sec : 22" Samsung SM 2253 LW CCFL ( 1680x1050 )

16:10 ftw !

Der 22" ist mein alter Gaming-Screen und hat durch Aufrüsten den vorherigen Sec-Screen (19" ... winzig) ersetzt.

Könnte nicht mehr ohne 2.Monitor!
Sobald man sich ein Mal darangewöhnt hat, alles "auszulagern", mehrere Dinge gleichzeitig zu machen, oder schier mehr Platz zu haben, möchte man es nie mehr missen!

24" Desktop gecleent mit Widgedts + Rocket-Dock - Leiste, Task-Leiste auf 22"

[X] … nutze ich mit zwei identischen Monitoren.
2x LG Flatron L227WTP 22"

Ist ganz praktisch um gleichzeitig zu spielen und fernsehn oder für Office.

[x] … nutze ich mit zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen.

nen acer gd245hqbid zum spielen und nen hp pavilion w2408 früher zum spielen und nun als 2t monitor :daumen:
btw, 16:10 rockz :daumen:

[x]nutze ich mit mehr als zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen.
Genau genommen drei Monitore(1x22", 2x19") mit zwei verschiedenen Auflösungen aber gleicher Pixeldichte.

[x] Sonstiges

Nutze momentan nur einen, bin aber an dem Thema interessiert, da ich die Chance habe, einen zweiten sehr bald kostenlos zu bekommen (und da sage ich nicht nein :D).

[X]… nutze ich mit zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen.

Zwei 22" mit einmal 1950x1080 und einmal 1680x1050. Was besseres zum Arbeiten gibts einfach nicht. Ein großer Monitor, auch mit größerer Auflösung, würde mir nie im Leben diesen Komfort bieten können. Und beim zocken kann man auf dem zweiten TS, Skype oder ein Filmchen laufen lassen. Perfekt.
Allerdings bin ich aktuell auch von 4 Monitoren an 3 Rechnern eingekreist :ugly: Und das Schlimme ist, ich brauch die auch noch alle gleichzeitig :what:

[X] Sonstiges

Nutze ich ab und zu, wenn ich zum Beispiel zeitintensive Arbeiten am PC machen muss, bei denen ich oft zwischen Browser, Word und Explorer etc. wechseln muss.
Dann stelle ich mir nen zweiten (nicht identischen...) Monitor hin, um z.B. wenigstens Word die ganze Zeit sichtbar offen zu haben, ohne es minimieren zu müssen! :)

Zurück