Medienhetze gegen Muslime!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube an keinen Gott und das werde ich auch in den nächsten 60 Jahren nicht tun.
Manche Muslime meinen auch, dass Mohammed den Koran selbst geschrieben hat. Zu der Zeit konnte nahezu kein einfacher Mensch schreiben.
Warum müssen eigentlich immer einzelne Menschen in den Glaubensbüchern die Nachricht von Gott holen, wenn doch alle mit Gott sprechen können und Gott alle leitet. Dann kann Gott es doch allen erzählen, wen er auserwählt hat. Dazu muss sich doch nicht einer hinstellen und meinen, dass es so war.

Ich weiß du glaubst vielleicht nicht daran dass du jemals Muslim wirst, aber möge Allah subhanahu wa ta'ala dich und deine Familie/Verwandten rechtleiten und vor dem Höllenfeuer schützen. Möge Allah alle ehrlichen Menschen rechtleiten. Aaameen.

"Und Allah leitet, wen er will, auf einen geraden Weg."
(Qur'an 2: 213)

Das zählt für mich in die Kategorie "Bekehrungsversuch"

Das zählt für mich in die Kategorie "Bekehrungsversuch"

Wenn ich dir nun einen schönen Tag wünsche, zählt das auch als Bekehrungsversuch? Ich drücke lediglich aus, was ich mir für ihn wünsche. Ist wünschen verboten?...

Nichts für Ungut, aber ich finde die ganze Diskussion von Grund auf unsachlich, denn Salafismus sollte nicht unter dem Schutzmantel des Islam bagatellisiert werden, das sollte man strenger trennen. Wenn man sich deine Forumlierungen durchließt, bekommt man den Eindruck, dass du ein glühender Verfechter zu sein scheinst und uns Unwissenden ja nur die Augen öffnen möchtest, was ja durchaus ein hehres Ziel sein mag.:ugly:

Und auch für dich nochmal: https://www.youtube.com/watch?v=tSei-grRqhw
Die ersten Minuten zuschauen genügt eig. schon.

Es gibt einen Unterschied zwischen Wünschen im Sinne eines anderen und der eigenen Überhöhung und indirekten Geringschätzung anderer, weil sie ja nicht dem "rechten Pfad" folgen. Aber das meintest du natürlich gar nicht so, richtig?:schief:

kannst du mir mal erklären,was so ein wayne-thema in einem hardwareforum zu suchen hat??!
so ne politische disskusion is sowas von total fehl am platze.
und kritik vertragen,scheint auch nicht zu deinen stärken zu zählen...

haste nicht irgendwas zu hardware zu sagen?wird deine graka nich zu heiss?!

Es gibt einen Unterschied zwischen Wünschen im Sinne eines anderen und der eigenen Überhöhung und indirekten Geringschätzung anderer, weil sie ja nicht dem "rechten Pfad" folgen. Aber das meintest du natürlich gar nicht so, richtig?:schief:

Nett, wie du meine Antwort zu deiner Frage ignorierst. Schönen Tag noch.

kannst du mir mal erklären,was so ein wayne-thema in einem hardwareforum zu suchen hat??!
so ne politische disskusion is sowas von total fehl am platze.
und kritik vertragen,scheint auch nicht zu deinen stärken zu zählen...

haste nicht irgendwas zu hardware zu sagen?wird deine graka nich zu heiss?!

Aber wenn über einen neuen Papst diskutiert wird, ist das ok? Melde diesen Beitrag mal, du hast hier absolut nichts verloren.

Ich weiß gar nicht, warum enhra sich hier beschwert. Er soll einfach mal in den kürzlich seinetwegen geschlossenen Thread zum Thema Homoehe schauen und sich dann noch mal überlegen, warum Moslems einen schlechten Ruf haben: http://extreme.pcgameshardware.de/rumpelkammer/264029-diskussion-um-homo-ehe.html

Das bedeutet also ich bin ein potentieller Terrorist, weil ich "verantwortlich" bin für die Schließung des Threads? Beschwer dich beim Moderator. Es geht hier nicht um die Homo-Ehe. Muslime haben evtl. einen schlechten Ruf bei geblendeten Meschen, geblendet von den Medien, genau deswegen spreche ich das Thema "Medienhetze" an.

Dann sag es doch einfach: Dir einen schönen Tag.

Tu ich doch. =) Möge Allah dich rechtleiten und dazu wünsche ich dir außerdem noch einen schönen Tag.

Nett, wie du meine Antwort zu deiner Frage ignorierst. Schönen Tag noch.
Wie freundlich du doch immer bist.;) Dann bin ich auch mal freundlich:
Ich benötige keine Filmchen wie dieses, um mich über die Lage zu informieren. Ich würde mich an deiner Stelle mal um objektives und zitierfähiges Material bemühen, Stichwort: Multiperspektivität.:D Aber richtiges Diskutieren ist ja offensichtlich eh nie dein Ziel gewesen.
P.S. Dann informiere dich doch mal in anderweitigen Quellen. Wenn du des Lesens mächtig sein solltest, bemühe doch mal ein paar Schriften, z.B. diese. So als kleiner Einstieg.:)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
... Jesus (Frieden und Segen auf Ihm) ..., der für einige Christen Gott oder Gottes Sohn ist.

Ähm... eigentlich für alle Christen, das ist der Running Gag beim Christentum. Wobei er nicht Gott ist (da kann es nur den Einen geben), sondern bestenfalls einen Aspekt der Dreieinigkeit aus Gottvater, Sohn und Heiligem Geist darstellt. Das ist allerdings eine Einheit und nicht drei Götter.
Allerdings unterstützen nicht alle christlichen Gruppen dieses Konzept, aber die meisten.
Ist alles ein bisschen kompliziert. :)

Wie freundlich du doch mimer bist.;) Dann bin ich auch mal freundlich:
Ich benötige keine Filmchen wie dieses, um mich über die Lage zu informieren. Ich würde mich an deiner Stelle mal um objektives und zitierfähiges Material bemühen, Stichwort: Multiperspektivität.:D Aber richtiges Diskutieren ist ja offensichtlich eh nie dein Ziel gewesen.

Mit Lügnern oder Leugnern rede ich nicht. Du hast gemeint
Nichts für Ungut, aber ich finde die ganze Diskussion von Grund auf unsachlich, denn Salafismus sollte nicht unter dem Schutzmantel des Islam bagatellisiert werden
Und du hast das Video einfach geleugnet und bist direkt mit einer anderen Frage beschäftigt gewesen um es wie gesagt schon zu leugnen.

Diese "Salafisten" sind die Muslime die den Islam praktizieren. Wie kannst du also sagen man kann den Salafismus nicht unter dem Schutzmantel des Islams "bagatellisieren". Aber ein Muslim der Alkohol trinkt ist für dich sicherlich ein "normaler" Muslim weil er nicht radikal ist, stimmt's. ;) Wenn er sagt dass er kein Schweinefleisch ist, ist er ein Salafist und Terrorist? Ein Muslim sucht das wohlgefallen Allahs, nicht der Kufar.

An die Leute die interesse an einem Qur'an haben, können sich den hier kostenlos bestellen: www.hausdesqurans.de und werden ihn hoffentlich lesen. Aameen.
Kann ich den auch in meinen Pelletofen legen?
Tu ich doch.
02%20sm_=%29.gif
Möge Allah dich rechtleiten und dazu wünsche ich dir außerdem noch einen schönen Tag.
Auf der Arbeit habe ich jeden Tag ehrliche Muselmane um mich, keiner redet so verquert wie du.

Ähm... eigentlich für alle Christen, das ist der Running Gag beim Christentum. Wobei er nicht Gott ist (da kann es nur den Einen geben), sondern bestenfalls einen Aspekt der Dreieinigkeit aus Gottvater, Sohn und Heiligem Geist darstellt. Das ist allerdings eine Einheit und nicht drei Götter.
Allerdings unterstützen nicht alle christlichen Gruppen dieses Konzept, aber die meisten.
Ist alles ein bisschen kompliziert. :)

Genau, die Trinität. Im 48. Vers der 4. Sura heißt es diesbezüglich: „Wahrlich, Allah wird es nicht vergeben, dass Ihm Götter zur Seite gestellt werden; doch Er vergibt das, was geringer ist als dies, wem Er will. Und wer Allah Götter zur Seite stellt, der hat wahrhaftig eine gewaltige Sünde begangen.“. Jesus (Isa) Frieden und Segen auf Ihm hat selbst gesagt das sie nicht ihn anbeten sollen, sondern den einzigen Allmächtigen Gott.

Wenn man von 1,5 Milliarden Muslimen weilweit ausgeht, würde ich gerne einmal wissen wieviel davon nach den Werten leben, die du genannt hast. Ich denke dann wirds eine Minderheitenreligion

So eines noch was ich loswerden muß, ich habe selber einen Muslimischen Kollegen der andere Menschen so akzeptiert wie sie sind (die eigene Meinung oder Religion). Bei dir geht das schon eher Richtung Fanatismus, oder bist du nur so naiv?
Du versuchst anderen deine Religion aufzudrängen (Bekehren), bist du nur deswegen bei PCGH oder gabs auch einen anderen Grund?

Und da wundern sich einige noch warum sie in der Westlichen Welt nicht willkommen sind:klatsch:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von 1,5 Milliarden Muslimen weilweit ausgeht, .............
Wenn die mal wüssten, das ihre Religion aus dem Judentum entstanden ist, dann würden sie ............. ach das verdrängen sie.

Edit: Dieses ständige on/off gehen ist ja voll Amen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Lügnern oder Leugnern rede ich nicht.
Wow, das wirft ein deutliches Licht auf deine Einstellung. Kennst du dieses nette Büchlein, auch bekannt als GG? Das steht was drin wie Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit und so Zeug. Aber das interessiert dich offensichtlich nicht, du weißt ja, was richtig und was falsch ist.:schief: Langsam befürchte ich, dass dieser Thread schon fast propagandistische Hintergründe hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von 1,5 Milliarden Muslimen weilweit ausgeht, würde ich gerne einmal wissen wieviel davon nach den Werten leben, die du genannt hast. Ich denke dann wirds eine Minderheitenreligion

Das fragen sich viele aufrichtige Muslime. :) Darum wird auch viel Da'wa betrieben und aufgeklärt. Allerdings kannst du nicht nur von dem Islam ausgehen, denn wie viele praktizierende Christen gibt es denn?

Wenn die mal wüssten, das ihre Religion aus dem Judentum entstanden ist, dann würden sie ............. ach das verdrängen sie.

Liest du überhaupt? :haha:

Ich kann dir zum Teil zustimmen, das Judentum, das Christentum und der Islam sind im Grunde genommen, die einzige Religion des einzigen allmächtigen Gottes. Es ist die Religion Abrahams und deshalbt nennt man sie auch Abrahimitische Religionen.

Prügeln sollte sich kein Gottergebener, sofern er nicht angegriffen wird und sich wehrt. Aber wenn du mehr Wissen hättest und auch wissen würdest was der Unterschied zwischen den Religionen ist, dann würdest du es auch besser verstehen, deswegen kann ich dir da nicht zustimmen.

Moses (Musa), Jesus (Isa), Isaak, Abraham, Adam, Josef (Yusuf), Salomon (Suleiman), David (Dawud) und viele weitere sind alles Propheten die auch im Islam genannt (im Qur'an) und geehrt werden. Schweigen ist Gold, oder wie war das?

Moses (Musa), Jesus (Isa), Isaak, Abraham, Adam, Josef (Yusuf), Salomon (Suleiman), David (Dawud) und viele weitere sind alles Propheten die auch im Islam genannt (im Qur'an) und geehrt werden. Schweigen ist Gold, oder wie war das?
Du verstehst ja garnichts, das Judentum gibt es schon wie lange? Den Islam ~ 800 Jahre, ........ sagen wir mal (ewige) 1000 Jahre und weiter?
Amen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück