Mechwarrior 5: Mercenaries im Benchmark-Test - Radeons mit enttäuschender Vorstellung

AW: Mechwarrior 5: Mercenaries im Benchmark-Test - Radeons mit enttäuschender Vorstellung

Falscher Titel!
Mechwarrior 5 enttäuscht auf Radeons, nicht Radeons mit enttäuschender Vorstellung.
Liegt ja am Programm, nicht an der Karte. ;)
 
AW: Mechwarrior 5: Mercenaries im Benchmark-Test - Radeons mit enttäuschender Vorstellung

Und in dem Link der Test von PCGamer. Schaut euch mal das "CPU-Desaster" an.

2019-12-18 08_57_36-The best graphics settings for MechWarrior 5_ Mercenaries _ PC Gamer.png
 
AW: Mechwarrior 5: Mercenaries im Benchmark-Test - Radeons mit enttäuschender Vorstellung

Ja klar... der i5 8400 schneller als der 3900X.:lol:

Also nicht nur bei den Grafikkarten... da haben die Entwickler ganze Arbeit geleistet. :daumen:
 
AW: Mechwarrior 5: Mercenaries im Benchmark-Test - Radeons mit enttäuschender Vorstellung

Ja, völlig crazy das Bild, das sich hier zeichnet. Aber was ist da los? Warum gibt's keinen Test/ keine Analyse, der/die das aufklärt?

PC Gamer schreibt doch, das vermutlich HT/SMT bei dem Game buggy ist.
Wäre mal interessant zu checken, ob nur der DX11-Renderpfad betroffen ist.

Epic Launcher-Einstellungen-Mechwarrior 5 Mercenaries-Weitere Komandozeilenparameter
-d3d12
sollte funzen, um mal mit DX12 zu testen.

btw.
Außerdem scheint auch AF ungewöhnlich viel Leistung zu verbraten. (2x sollte viiiel sparsamer sein)
Ansonsten Effekte+Shadows+Postprocessing auf MEDIUM.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechwarrior 5: Mercenaries im Benchmark-Test - Radeons mit enttäuschender Vorstellung

PC Gamer schreibt doch, das vermutlich HT/SMT bei dem Game buggy ist.

Das ist wenig nützlich, er schreibt eine Theorie hin und testet das nicht mal kurz mit wenigstens einem weiteren Run.
 
AW: Mechwarrior 5: Mercenaries im Benchmark-Test - Radeons mit enttäuschender Vorstellung

The differences among the CPUs become far less important at maximum quality, and interestingly the i5-8400 jumps ahead of the Core i7 even though it has a 1GHz clockspeed deficit. That suggests Hyper-Threading (and AMD's equivalent SMT) isn't playing well with the game.
 

Anhänge

  • MW5-CPU@maxSettings.png
    MW5-CPU@maxSettings.png
    47,7 KB · Aufrufe: 25
AW: Mechwarrior 5: Mercenaries im Benchmark-Test - Radeons mit enttäuschender Vorstellung

@update
So sehen statements von jemandem aus, der sein Geld eh schon bekommen hat.^^
 
AW: Mechwarrior 5: Mercenaries im Benchmark-Test - Radeons mit enttäuschender Vorstellung

Wie sieht es denn mit der KI und dem Missionsaufbau aus ? Sind die Gegner dumm wie Brot , sind nur in Überzahl oder Tonnage gefährlich oder bekommen sogar unfaire Vorteile ? Sind die Missionen stark gescriptet, abwechslungsreich und fordernd oder Abwurf, ballern , looten ?
 
AW: Mechwarrior 5: Mercenaries im Benchmark-Test - Radeons mit enttäuschender Vorstellung

Im Startbildschirm habe ich schon mal keine Probleme mit den FPS. :ugly:

Screen Shot 12-18-19 at 08.55 PM.PNG
 
AW: Mechwarrior 5: Mercenaries im Benchmark-Test - Radeons mit enttäuschender Vorstellung

PGI hat immer gesagt, dass die miese Performance von MWO an der Cry Engine liege. Bei MW5 isses auf einmal AMD...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechwarrior 5: Mercenaries im Benchmark-Test - Radeons mit enttäuschender Vorstellung

Ich weiß nicht genau, wo das Problem mit der Performance liegen soll. OK, die Turtorial Mission war eher so meh. Da gingen die FPS auch mal runter auf 70-80. Ich bin allerdings jetzt bei der zweiten Mission. Bis auf ein paar fiese Spikes ist die Performance ziemlich gut. Ich habe keine SMT deaktiviert oder so. Den DX12 Modus habe ich noch gar nicht probiert. Läuft doch...

Screenshot_2019-18-12_22-22-42_CX_Analysis.png Screenshot_2019-18-12_22-23-02_CX_Analysis.png
 
AW: Mechwarrior 5: Mercenaries im Benchmark-Test - Radeons mit enttäuschender Vorstellung

Mit ner Ti kann Jeder sagen, läuft doch...(ja ich weiss, Du meinst die CPU)

Trotzdem wäre net schlecht, zu schauen, ob die Spikes mit SMT off bzw. DX12 kleiner werden.
oder
Wie läufts denn auf dem kleinen Sys mit der R7?
Da dann bitte Effekte+Shadows+Postprozessing auf MEDIUM und AF auf 2x.
 
AW: Mechwarrior 5: Mercenaries im Benchmark-Test - Radeons mit enttäuschender Vorstellung

DX12 kannst du mal getrost aus dem Fenster schmeißen.
Screenshot_2019-18-12_22-45-20_CX_Analysis.png Screen Shot 12-18-19 at 10.43 PM.jpg

Mit ner Ti kann Jeder sagen, läuft doch...(ja ich weiss, Du meinst die CPU)

Ja, ist alles CPU-Limit, was ich hier gerade teste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mechwarrior 5: Mercenaries im Benchmark-Test - Radeons mit enttäuschender Vorstellung

Ich habe gestern doch was entdeckt, was man mal näher untersuchen könnte. In der zweiten Mission, nachdem der Störsender zerstört wurde, startet ein Script, welches weitere Gegner spawnt. Danach gehen die FPS drastisch nach unten. Selbst Stellen, wo zuvor 200 FPS vorlagen, droppt es auf ca. 100-120. Ich werde SMT off doch mal versuchen...
 
AW: Mechwarrior 5: Mercenaries im Benchmark-Test - Radeons mit enttäuschender Vorstellung

Schön, das Du dran bleibst.
 
Zurück