McDonald`s und Ihre Gen-Burger - Greenpeace bemüht um Aufklärung

In wie weit spiegelt dieses Thema euer Interesse?

• uninteressant

Stimmen: 16 22,2%
  • interessant

Stimmen: 36 50,0%
  • mir egal - hauptsache es schmeckt!

Stimmen: 20 27,8%

• Umfrageteilnehmer
    72
AW: McDonald`s und Ihre Gen-Burger - Greenpeace bemüht um Aufklärung

https://www.ugb.de/lebensmittel-im-test/glyphosat/
Compositional differences in soybeans on the market: Glyphosate accumulates in Roundup Ready GM soybeans Punkt 4.6
Versteif dich nicht so sehr auf Glyphosat, gibt genug andere gefährliche Stoffe in RoundUp.

Im Gegenzug würde ich gerne Studien zu deinem ersten Statement sehen.

Da wird lediglich darauf hingewiesen das es bei Fröschen und Hühnern zu Deformationen der Embryos kam und Langzeitstudien für den Menschen gefordert werden.

Das ist nen bisschen was völlig anderes als "das Roundup zu Fehlgeburten führt wurde mehrfach bewiesen[..]"

Psiram » Pseudowissenschaft: Glyphosat und Grapefruits sind mörderisch

Ist wie bei Rassismus.. Unwissenheit schürt Ängste
Und wenn der Versuch unternommen wird, Aufklärung zu betreiben und wissenschaftlichen Analphetismus zu bekämpfen, knickt man bei der nächsten Gelegenheit ein.
Aufklärung über Gentechnik verboten: Niedersachsen schafft Schülerlabor HannoverGEN ab – Astrodicticum Simplex
:daumen2:

P.S.: Bullshit-Bingo Gentechnik

Edit:
Was wird hier wieder für ein brauner Schund verlinkt?
Zeitenschrift – Wikipedia
http://www.psiram.com/ge/index.php/Zeitenschrift
Und wenn ich mir noch so einige andere Links hier im Thread anschaue, die gehen in eine ähnliche Richtung. Ekelhaft.

Zuletzt bearbeitet:

"genfrei" und "Genanbau" sind meine Lieblinge aus dem Bingo :D

Diverse Studien zeigen, das Bio keinerlei gesundheitswerten Vorteil gegenüber koventionellen Lebensmitteln hat.
Kostet halt nur das vielfache.

Aber den Tieren geht es besser.

Schau dir mal die Doku von Dirk Steffens an.
Furchtbar, wie überzüchtet die konventionellen Hühner inzwischen sind. :(

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Teil 2 folgt bei Youtube gleich im Anschluss.

Aber den Tieren geht es besser.

Schau dir mal die Doku von Dirk Steffens an.
Furchtbar, wie überzüchtet die konventionellen Hühner inzwischen sind. :(
.

Die Viecher sind wandelnde chemische Keulen bei all dem Antiobiotika.. ganz abgesehen davon das jeder Lärm die Viecher gleich zu dutzenden an Herzinfarkt sterben lässt.
Kann mich an einen Fall erinnern, da hat ein Hennenzüchter seinen Nachbarn verklagt. Dieser hatte die Autotür zugeschmissen woraufhin vor Schreck 40 Hennen im benachbarten Stall verstarben.....

Weil deren Körper durch die Überzüchtung auch völlig am Ende ist.
Das scheint aber keinen zu interessieren, es geht nur noch um den Profit.
Schon komisch, wenn 100g Hühnerfleisch günstiger sind als 100g Tomaten. Die Tomaten bestehen zu 90% aus Wasser.

Bei den Preisen spielt dann aber auch das Subventionssystem (Wirrwarr wäre vielleicht noch die treffendere Bezeichnung) auf nationaler und EU-Ebene mit rein und indirekte Subventionen, die durch Landkreise und/oder Bundesländer gegeben werden.

Ich verstehe aber nach wie vor deine Aversion gegen bio nicht, wo nur ein Bruchteil der Chemie Schei** drin ist. Weil ab und zu ein schwarzes Schaf der Biobranche auffliegt kanns ja wohl nicht sein.
Ich habe nichts gegen "Bio", für mich ist das einfach nur Geldmacherei. Kostet alles das drei bis vierfache aber ob es nun wirklich besser ist sei mal dahingestellt. Marketing vermischt mit einem bischen Öko scheint bei einigen gut zu wirken. Mittlerweile wird ja sogar laktosefreie Milch verkauft, dabei ist Milch nichts anderes als pure Laktose. Oder das glutenfreie Zeug was Antichrist angesprochen hat. Ja, es gibt Leute für die ist Gluten echt gefährlich aber das ist nur ein winzig kleiner Teil der Bevölkerung.

Milch besteht hauptsächlich aus Wasser. :D

mir egal - hauptsache es schmeckt!

Also ich brauche keine Studien um zu wissen das (Bio)Lebensmittel die nur mit einem Bruchteil an Pestiziden, Fungiziden usw. belastet sind gesünder sind als der konventionelle Kram wo voll drauf gehalten wird. :ugly:

Ich habe nichts gegen "Bio", für mich ist das einfach nur Geldmacherei. Kostet alles das drei bis vierfache aber ob es nun wirklich besser ist sei mal dahingestellt. Marketing vermischt mit einem bischen Öko scheint bei einigen gut zu wirken. Mittlerweile wird ja sogar laktosefreie Milch verkauft, dabei ist Milch nichts anderes als pure Laktose. Oder das glutenfreie Zeug was Antichrist angesprochen hat. Ja, es gibt Leute für die ist Gluten echt gefährlich aber das ist nur ein winzig kleiner Teil der Bevölkerung.

Naja, also das Bioprodukte pauschal das 3 bis 4 Fache kosten halte ich für ein Gerücht. :ugly:
Klar sind sie ein bischen teurer, müssen sie auch sein, weil die Erträge i.d.R. etwas geringer und der Arbeitsaufwand höher ist. Unerwünschte Beikräuter z.B. mal schnell mit Roundup (Glyphosat) einzunebeln ist wesentlich schneller und bequemer gemacht als "mechanische" Beikrautbekämpfung.

Also ich brauche keine Studien um zu wissen das (Bio)Lebensmittel die nur mit einem Bruchteil an Pestiziden, Fungiziden usw. belastet sind gesünder sind als der konventionelle Kram wo voll drauf gehalten wird. :ugly:

So, so und wer hält z.B. die Abgase vom Bio-Salat fern? Das Abgas denkt sich bestimmt: Oh nein, da ist ein Bio-Acker, da mach ich mal einen großen Bogen drum, damit der gute Biosalat nicht verpestet wird... :devil:

So, so und wer hält z.B. die Abgase vom Bio-Salat fern? Das Abgas denkt sich bestimmt: Oh nein, da ist ein Bio-Acker, da mach ich mal einen großen Bogen drum, damit der gute Biosalat nicht verpestet wird... :devil:

Tja, das ist ein grosses Problem. Abgase, Abdrift von konventionellen Flächen etc. lassen sich nicht komplett vermeiden. Genau genommen ist schon der gesamte Erdball mit unseren Chemiekeulen verseucht. Trotzdem sollte es einleuchten das es Mengenmässig einen riesen Unterschied macht, ob der Bauer direkt mit der Chemie drauf hält oder ob ein bischen was über Luft/Regen übertragen wird.

Jetzt mal ehrlich: Wenn ihr euch perfekt gesund ernähren wollt, könnt ihr euch nicht mehr natürlich ernähren. Sondern müsstet in ein Labor ziehen und nur noch Pillen futtern um von allen Nährstoffen die perfekte Dosis ohne andere Inhalte zu euch zu nehmen.
Am Ende werdet ihr trotzdem sterben.

Naja, also das Bioprodukte pauschal das 3 bis 4 Fache kosten halte ich für ein Gerücht. :ugly:
Klar sind sie ein bischen teurer, müssen sie auch sein, weil die Erträge i.d.R. etwas geringer und der Arbeitsaufwand höher ist. Unerwünschte Beikräuter z.B. mal schnell mit Roundup (Glyphosat) einzunebeln ist wesentlich schneller und bequemer gemacht als "mechanische" Beikrautbekämpfung.

Ist Roundup nicht in der EU verboten worden? Irgendwie war mir da so was...Auf jeden Fall weiss ich dass der NABU mal ein Verbot gefordert hat.

Zurück