McDonald`s und Ihre Gen-Burger - Greenpeace bemüht um Aufklärung

In wie weit spiegelt dieses Thema euer Interesse?

• uninteressant

Stimmen: 16 22,2%
  • interessant

Stimmen: 36 50,0%
  • mir egal - hauptsache es schmeckt!

Stimmen: 20 27,8%

• Umfrageteilnehmer
    72
AW: McDonald`s und Ihre Gen-Burger - Greenpeace bemüht um Aufklärung

Stimmt nicht. Wir haben genug Essen auf der Welt, um alle Menschen satt zu machen, die Verteilung ist nur extrem schlecht. Zudem werden tagtäglich Tonnen gutes Essen weggeschmissen!
Das stimmt haargenau...

Wir bräuchten mehr als eine Erde um alle 7 Mrd Menschen mit einem europäischen Standard zu versorgen, das ist Fakt! Um alle satt zu bekommen gibt es vielleicht genug Anbauflächen, allerdings müssten dann wahrscheinlich die allermeisten Menschen vegetarisch leben und nicht mehr 2/3 des Essens weggeschmissen werden...
Zudem wächst die Weltbevölkerung viel zu schnell. Die Urbanisierung macht das ganze nicht besser, hinzu kommen Umweltverschmutzung und Umweltzerstörung, denn mehr Menschen = mehr Ackerland = mehr Rodungen in empfindlichen Ökosystemen und keine Aussicht auf effiziente Landnutzung!
Das ist nicht nur eine Frage der Ernährung allein. Schätzungsweise könnten bis zu 10 Mrd Menschen auf der Erde ernährt werden (Konventionell, aber vegetarisch, bei gleich bleibender Wachstumsrate wäre das noch in diesem Jahrhundert der Fall!), die Frage ist zu welchem Preis für die Natur. Keiner kann die Folgen einer derart hohen Belastung abschätzen.

Es geht doch nicht nur ums Essen, sondern um Ressourcen allgemein.
Was soll der Quatsch mit zwei Handy Generation pro Jahr? Alles Unsinn. Wird sowieso nur weggeworfen.
VW produziert jetzt schon Autos, die niemals gekauft, geschweige denn gefahren werden, die werden irgendwann weggeworfen.
Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft -- zumindest der Westen -- und das gilt nun mal für alles. Klamotten, Handys, Autos, Möbel, PCs und Lebensmittel.
Die Profitgier der Unternehmen muss gebrochen werden, um daran was zu ändern.

Können kann man schon nur muss es einem bewusst werden was man macht.
Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft -- zumindest der Westen -- und das gilt nun mal für alles. Klamotten, Handys, Autos, Möbel, PCs und Lebensmittel.
Nicht nur das, da wird für das vermeintliche Schnäppchen die Ware auch oft mit der heißen Nadel gestrickt

Nein Roundup wird von jedem Gärtner eingesetzt. Keine Ahnung wie es in der Landwirtschaft ist.
Es wird jetzt aber wahrscheinlich als Krebserzeugend eingestuft. Die Genehmigungsstudien wurden alle von Monsanto finanziert und sagen natürlich das es völlig harmlos ist :schief:

Naj, wie man in diesem Fred liest wollen viele ******** fressen, nur zu. Ich mach da nicht mit.

Viele Jugendliche trinken Energy Drinks.
Wenn ich überlege, was da alles für ein Zeugs drin ist. :(

Es geht doch nicht nur ums Essen, sondern um Ressourcen allgemein.
Was soll der Quatsch mit zwei Handy Generation pro Jahr? Alles Unsinn. Wird sowieso nur weggeworfen.
VW produziert jetzt schon Autos, die niemals gekauft, geschweige denn gefahren werden, die werden irgendwann weggeworfen.
Die Profitgier der Unternehmen muss gebrochen werden, um daran was zu ändern.

Und was wen ich dir jetzt sage das seit Jahrzehnten das größte Problem der EU die überproduktion der Landwirtschaft ist.
Und ein großteil des EU Haushaltes dafür drauf geht das zu kompensieren ?
Bauern bekommen Geld für Flächenstillegung,die EU kauft den Bauern einen großteil ihrer Erträge ab damit die Bauern nícht pleite gehen nur um die Nahrungsmittel danach zu vernichten/wegschütten.
Nur wäre es abartig Teuer und das meißte würde auf dem Weg verderben.
Zudem könnte es die Bevölerungsexplosion weiter anheizen.
Schon die Versorgung Afrikas mit Antibiotika hat sich rein logisch betrachtet auch als Fatal erwiesen.

Das musst du mir nicht sagen. Mein Nachbar ist Landwirt.
Der kassiert jetzt Geld, weil er ein paar Windräder laufen hat.
Ich finde es sowieso immer lustig, wenn alle reden, dass wir freie Marktwirtschaft haben. ;)
Aber es sind letztendlich Großunternehmen, die von den Subventionen profitieren und daher werden die alles dafür tun, damit es so bleibt, wie es ist.

Aufgekochte Gummibärchen oder vielleicht auch Puppen und eine kräftige Portion Tapetenkleister. Für das gewisse Extra des Geschmackes ein Sud aus dem Abfall den man auf dem Gelände findet:devil:
Zudem könnte es die Bevölerungsexplosion weiter anheizen.
Für gewisse Gebiete würde sich ja eher anbieten weniger zu ******. Wenn ich für mich selbst nix zu kauen habe wird es durch Kinder auch nicht besser.
Der kassiert jetzt Geld, weil er ein paar Windräder laufen hat.
Der Wind ist halt beständiger als der Furz der Kuh, und die Standfestigkeit beim Antrieb eines Generators mit 24 / 7 Betrieb ist die Kuh auch zu lahm.

Jeder sollte anbauen können was er kennt und jeden Mist der von EU " vorgeschrieben " wird

Aufgekochte Gummibärchen oder vielleicht auch Puppen und eine kräftige Portion Tapetenkleister. Für das gewisse Extra des Geschmackes ein Sud aus dem Abfall den man auf dem Gelände findet:devil:

Ich fühle mich ertappt, und zitiere mal schnell was auf der Dose in meiner Hand steht:

Wasser, Zitronensaft aus Fruchtsaftkonzentrat , Glucose-Sirup, Taurin, Natriumcitrate (E331), Monokaliumphosphat (E340), Kaliumlactat (E326), Citronensäure (E330), Magnesiumlactat (E329), Tee, Aromen, Aroma: Koffein, Sorbinsäure (E200), Sucralose (E955), Acesulfam-K (E950), Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12), konzentriertes Kokosnusswasser, Speisesalz, Açaí-Fruchtpüree, Goji-Beeren-Fruchtpüree, Mangostan-Fruchtpüree, L-Carnitin L-Tartrat, Guaraná-Extrakt, Inosit

Also "Wasser" sagt mir noch was. Zitronensaft aus Fruchtsaftkonzentrat auch. Glucose-Sirup noch so ganz entfernt ... und dann kommt eine lange Liste von Chemie :ugly:

Am Ende wirds nochmal besser, "konzentriertes Kokosnusswasser" und "Speisesalz" klingt wieder nach Lebensmitteln.

"Açaí-Fruchtpüree, Goji-Beeren-Fruchtpüree, Mangostan-Fruchtpüree" ist vor allem eins: Verstörend :D
Im Ernst, ich kenne keine der drei Früchte, und warum zum Geier man diese püriert und dann verflüssigt erschließt sich mir auch nicht.

Ich fühle mich ertappt, und zitiere mal schnell was auf der Dose in meiner Hand steht:

Also "Wasser" sagt mir noch was. Zitronensaft aus Fruchtsaftkonzentrat auch. Glucose-Sirup noch so ganz entfernt ... und dann kommt eine lange Liste von Chemie :ugly:

Am Ende wirds nochmal besser, "konzentriertes Kokosnusswasser" und "Speisesalz" klingt wieder nach Lebensmitteln.

"Açaí-Fruchtpüree, Goji-Beeren-Fruchtpüree, Mangostan-Fruchtpüree" ist vor allem eins: Verstörend :D
Im Ernst, ich kenne keine der drei Früchte, und warum zum Geier man diese püriert und dann verflüssigt erschließt sich mir auch nicht.

Ich finde verstörend, wie man sowas trinken kann. :D Das schmeckt doch grausig. :ugly:

Ich finde verstörend, wie man sowas trinken kann. :D Das schmeckt doch grausig. :ugly:

Nicht unbedingt. Ich habe ein paar Energy-Drinks, die deutlich "natürlicher" schmecken als die meisten anderen. Auch wenn sie das nicht sind. Aber man kann sie trinken.

Bei den meisten anderen würde ich dir aber zustimmen ... Schonmal ein 40°C warmes Rockstar *kunterbunt* getrunken? Das könnte man als Brechmittel verkaufen :D

Klingt wie Raketentreibstoff. :lol:

Passend zum erwünschten Effekt!

Du weißt doch: Chuck Norris Urin wird jetzt in Dosen abgefüllt. Wir kennen das als "Red Bull" :lol:

Chuck Norris Urin wird jetzt in Dosen abgefüllt
Ich dachte das wäre dann W 50.
Egal welcher Energy Drink es ist bei jedem würde schon das dran schnüffeln zum Wiederkäuen einladen. Wie kann sich so etwas überhaupt noch als Nahrungsmittel bezeichnen?

Wie schon gesagt, wenn man lange genug sucht findet man tatsächlich welche, die deutlich "normaler" ausgelegt sind. Nicht wie die Gummibären-Kaugummi-Klebstoffe-Mische der meisten großen Marken.

Als Nahrungsmittel sollte man das trotzdem nicht bezeichnen. :ugly:

Gen Manipulation um Krankheiten beim Menschen abzumildern oder zu heilen find ich gut in meiner Nahrung aber besser nicht.

Das wir heute schon kaum Wissen was alles in Lebensmitteln drin ist und es mit Gen Technik noch schlimmer wird und die Auswirkungen nicht erforscht sind.

Eigentlich weiß man sehr genau, was in Lebensmitteln drin ist ...

Und was für Auswirkungen willst du dabei erforschen, die noch nicht bekannt sind?

Zurück