Max Payne 3 Systemanforderungen: 35 GByte HDD nötig, Rockstar will GTX 680, HD 7970 und 16 GiB ausnutzen

AW: Max Payne 3 Systemanforderungen: 35 GByte HDD nötig, Rockstar will GTX 680, HD 7970 und 16 GiB ausnutzen

iwann werden spiele nicht mehr als Blu Rays ausgeliefert, nein, sondern als 2TB Western Digital GREEN^^

Wahrscheinlich eher als Flash-Speicher also USB-Stick, die Idee gabs ja schon öfter. Bis dahin kostet auch ein 64GB Stick nur noch 5€ dann können die das durchaus durchziehen. :D

AW: Max Payne 3 Systemanforderungen: 35 GByte HDD nötig, Rockstar will GTX 680, HD 7970 und 16 GiB ausnutzen

ich mein deshalb 2TB weil die spiele so groß sind^^

halo schatz, heute und morgen bitte nicht den Rechner benutzen installier grad ein spiel^^
1x mal starten - so, ich geh dann in die Arbeit, am Abend müsste es fertig geladen sein^^

halo schatz, heute und morgen bitte nicht den Rechner benutzen installier grad ein spiel^^
1x mal starten - so, ich geh dann in die Arbeit, am Abend müsste es fertig geladen sein^^

Du lachst da drüber - wenn ich nach längerer Zeit mal wieder Shogun2 spielen will muss ich sowas nur wegen der ungefragten Updates schon tun -.-
Da machste Steam auf und startest noch GFWL und mit etwas Glück sind die Dinger wenn man heimkommt alle fertig.

Naja 35GB gehen sogar noch, aber die 16GB Ram sind schon mies... kann nur 8GB benutzen, wegen meinem CPU Lüfter. ausser es gibt endlich mal billige 2x 8GB Kits :ugly:

die anforderungen sind sehr übertrieben, guter marketing spaß. sogar Crysis 3 wird nicht soviel brauchen.
ausserdem bei den anforderungen dürfte das spiel auf der XBOX 360 oder playstation 3 nicht gut laufen.

saguya

mach dir keine sorgen, deine 8GB ram werden reichen. hoffe nicht dass das spiel wie GTA IV startet und auf highendrechnern ruckelt oder mies läuft.

Du lachst da drüber - wenn ich nach längerer Zeit mal wieder Shogun2 spielen will muss ich sowas nur wegen der ungefragten Updates schon tun -.-
Da machste Steam auf und startest noch GFWL und mit etwas Glück sind die Dinger wenn man heimkommt alle fertig.

Bei Skyrim hat man mehr Patches als Game-Content auf der Platte...:ugly: Dann noch HD-Texturen dazu. Bis vor einiger Zeit musste ich mit 1500er Inet auskommen, mitlerweile mit 16k sauge ich die Spiele manchmal sogar ganz über Steam (der Faulheit wegen, DVDs wechseln und so;)).

@topic: Anhand des bisher verfügbaren Video/Bildmaterials halte ich das für ungerechtfertigt. Allerdings glaube ich erst daran, dass 16 GB ausgenutzt werden, wenn das im Taskmanager so angezeigt wird^^ Am Ende lädt das Spiel bei freien Ressourcen einfach nur jede Menge redundanten/potenziellen Content (Levelwechsel etc.) vor
und man hat mit 8 oder 4 GB auch keinen Nachteil, könnte ich mir vorstellen.

Hansvonwurst schrieb:
Die Frage, die bleibt ist:
Ist das Spiel so schlecht programmiert, dass es die Harware ausnutzen muss (bei durchschnittlicher Grafik) oder hat es ein so hohes Grafiknieveau, dass man die Hardware ausnutzen kann?:schief:

Es ist von Rockstar, also ganz klar Punkt 1. xD

Wo seht ihr denn da die Anforderungen?
Das ist nur eine Liste an Hardware, die unterstützt wird. Das Spiel wird niemals die angegebenen Specs voll ausnutzen..
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass eine GTX 480/570 locker ausreicht um auf max. zu zocken.
Wobei das mit den 35 GB Festplattenspeicher doch schon merkwürdig ist.:ugly:

Gilt der Release im Juni nur für die USK Version? Spielegrotte sagt mit nämlich, dass das Lieferdatum meiner AT Version zwischen dem 16. und 18. Mai ist.

Der Konsolenrelease ist am 15.5, die PC Version am 1.6.

Wahrscheinlich eher als Flash-Speicher also USB-Stick, die Idee gabs ja schon öfter. Bis dahin kostet auch ein 64GB Stick nur noch 5€ dann können die das durchaus durchziehen. :D

Na klasse, dann kann man das Spiel eh herunterladen, das ein 64GB Stick für 5€ sicherlich USB 3.0 und eine Übertragungsrate von 60MB/s mit sich bringt.
:D

Nunja ich bin in erster Linie auf die Grafik gespannt, sind die neuen 28nm Top Chips wirklich erforderlich oder möchte man nur in Verbindung mit AMD und nVidia den
Verkauf ankurbeln. BF3 läuft ja auch auf einer 6970/570 bei Ultra-Einstellungen...mit etwas OC auch recht smooth.
Warten wir also auf den Test mit einem Athlon 8150.:D
Danke Thilo und Marc, ich habe herzhaft gelacht.;)

MfG

Ganz normale hardwareangaben, wir sind hier schliesslich bei Rockstar :lol:

Gäbe es ne GTX890, wäre auch diese karte ausgelastet

Die meinten beim erscheinen von GTA4 das dieses spiel erst in ca. 4-5 jahren flüssig laufen wird mit konst. 60fps, hoffentlich erleidet Max Payne 3 nicht das selbe schicksal.

Da steht doch gar nicht "min. 16 Gb" usw.

Da steht 2 Gb bis 16 Gb. Das bedeutet wahrscheinlich dass das Spiel bei mehr Speicher diesen auch nutzt um Ladezeiten zu verkürzen oder ähnliches. Obwohl die Wortwahl schon blöd gewählt ist, Intel Dual Core 2,4 GHz - 3930k. Was natürlich für 3960x User doof ist, die werden offiziell nicht unterstützt :p
Vermutlich soll das aber auch nur heißen, 6-Kerne werden unterstützt und das Spiel davon profitiert (wahrscheinlich mit einem Leistungsplus von 1% oder so :ugly: ). Bei den Grafikkarten wird wahrscheinlich auch mit Hilfe von Tesselation und AA und AF Modi soviel Leistung "künstlich" gefordert, dass auch eine GTX 680 und HD 7970 an ihre Grenzen kommen.

Was natürlich ein viel einfacherer Grund ist, man gewährleistet Kompatibilität nur mit der genannten Hardware. Wessen Spiel mit 20 GB Ram abstürzt, hat halt keine Unterstützung. Oder wer eine Dual GPU Karte hat. . .

Aber die 35 GB sind echt knackig. Hoffen wir mal auf Messerscharfe Texturen :)

Edit: Bei der Quelle (also Rockstar) steht, Release für Nordamerika ist der 29.5., in Europa 1.6.
Also wird wohl kein Händler das Spiel eher haben :(

bye
Spinal

Oder ne Stunde Filmsequenzen in FullHD :lol:

Mindestens :D

Weil wir es bei GTA4 ja schon erlebt haben, habe Ich die Befürchtung, dass es ein sehr mies programmierter Konsolenport wird. Zumindest solange, bis Rockstar das Gegenteil beweist^^

Die Festplattenanforderung erinnert mich star an Rage und wir wissen alle, was dabei rausgekommen ist. Ich bleibe skeptisch!

Ich bleibe skeptisch da sie geile spiele machen aber nicht optimieren können.

Finde es gut, dass sie sowas ankündigen. Habe schon den Fehler gemacht es Bei steam zu kaufen, stornieren geht a nicht mehr, dh mit 18mbit lade ich etwa 1,5mb/sec. Machen etwa 8-10 Stunden. Habe auf meiner SSD noch 45 Gb frei. Ist es denn schädlich die SSD fast voll zu Kriegen?

Falls ich mir das Spiel zulegen werde, habe ich zum Glück einen Kumpel mit ner 100Mbit Leitung. 35GB - alter Schwede. Muss man positiv sehen, die 256GB SSDs kommen langsam in bezahlbare Bereiche :ugly:

Ich will ja nichts sagen aber zwischen einer 8600 GT und einer GTX 680 ( das gleiche bei AMD) liegen schon Welten. Soll da zwischen geringen und maximalen Einstellungen so ein großer Unterschied sein?

• GPU: Geforce 8600 GT oder Radeon HD 3450 (512M) (bis zu Geforce GTX 680 und Radeon HD 7970)

Zurück