News Remedy: Wie geht es mit dem Remake von Max Payne 1 und 2 voran?

Ich stehe überhaupt nicht auf dieses ganze Nostalgiekramgeheule. Also, klar hab ich gute Erinnerungen an die erste Spielerfahrung. Nur, liebe Leute. Ein 24 Jahre altes Spiel installiere ich mir heute nicht mehr oder spiele es sogar, weil es damals ja sooo toll war (Nein, die sind nicht gut spielbar und unansehnlich). Die sollen das Spiel neu auflegen und gut ist. Wegen mir Startpreis 50 €. Kann man ruhig mal ausgeben, wenn es einem das wert ist oder warten bis die Preise purzeln. Ich wäre sofort dabei. Maximum Payne!

Bitte die nicht wie bei Final Fantasy 7 die Spielmechanik total verk4cken, kann das so nicht Spielen FF7 ist ATB und nicht Tekken rumgeklicke wie ein Irrer.

Könnte es grafisch vielleicht in Zukunft heißen anstatt "can it run ..." dann "Maxpayne for your CPU+GPU"

Die Story mit der Film Noir stil, ist halt Bestseller gewesen. Gab es in der Form vorher nicht, Sie sollten beim Originalscript bleiben. Am Besten wäre es nur die Grafik auf höchste Niveau und ja die Traumszenen aus Teil 1 bitte als CGi ohne rumgelatsche. Ansonsten kann man da nichts mehr verbessern.
Wer das Spiel nicht kennt, schnallt euch an. Hoffe es bleibt auch beim Gore-Level von damals.

Teil zwei sage nur MONA! <3

Hab Max Payne (Teil 1 natürlich, Rest ist eh non-canon wegen anderem Gesicht, den Schrott nie gezockt) vor ca. einem Jahr erst gespielt, und das braucht einfach kein Remake. Klassiker haben noch etwas, was sich "immersion" nennt. Nach wenigen Minuten ist man dermaßen drin im Spiel, dass man die Grafik selbst kaum noch wahrnimmt. Zudem ist sie in diesem Beispiel hier auch noch wahnsinnig gut gealtert.

Aus technischer Sicht braucht man lediglich nen Widescreen-Fix , für RyzenCPUs einen spezifischen CPU-Fix und einen "modern Systems Patch", Sache von 2 Minuten. Hab es durchgespielt und hatte keine Abstürze oder sonstige Problem, mit fraps gingen auch Screenshots (wie beim Steam Overlay o.ä.) ohne Probleme.

Das Vorschaubild vom Remake sieht mega *** aus (wie ein vorher/nachher von irgendner zum Ork umoperierten Schauspielerin oder so) und falls ichs in 5 Jahren oder so nochmal rauskramen sollte, wird es wieder das Original werden, selbst wenn das Remake umsonst sein sollte oder mir jemand nen key schenkt.
Diablo 2 Resurrected hatte ich mir noch angetan, aber da gab es auch ein paar Quality-of-Life-Verbesserungen neben der Grafik, die bei nem RPG Sinn machten. Bei einem Shooter ist das von vornherein ausgeschlossen und das hier wirkt auf mich wie ein billiger Cash-Grab.

Generell halt ein weiteres trauriges Beispiel für den kulturellen Verfall von so ziemlich allem. Man hat motivierte Entwickler, Spinner (sowas braucht es im kreativen/künstlerischen Bereich), Phantasten, Visionäre gegen Meetings voller Zombies (Marketing-Fritzen und BWLer) ausgetauscht und damit alles gekillt, was jemals faszinieren könnte. Dementsprechend gibts auch keine Ideen mehr außer "hey lass doch ne weitere bekannte Marke neu auflegen". Derselbe Mist in Film, Videospielen und Musik. Wer für sowas nochmal 20€ ausgibt, obwohl er die 24 jahre Max-Payne-Original-CD noch im Regal liegen hat, der dreht wahrscheinlich auch lauter, wenn im Radio mal wieder "Behind blue eyes" von Limp Bizkit (eines der schlechtesten, respektlosesten Remakes aller Zeiten) läuft, oder schlimmer noch diese geradezu absurd schlechte Version von "Sound of Silence" wo einer allen ernstes dachte, ein Lied mit einer extrem ruhigen/melancholischen Grundstimmung wie ein Brüllaffe zu schreien würde es "verbessern" (als ich das zum ersten Mal hörte dachte ich wortwörtlich, es sei Satire).

Max Payne 1 erschien ursprünglich 2001, Max Payne 2 dann 2003
Unglaublich in was für einem Tempo man damals die Spiele bekommen hat.
Ein Dragon Age 2 erschien zB auch 16 Monate nach Origins.

Das ist heute wirklich kein Vergleich mehr zu damals.
Max Payne 2 hat 2 Jahre gedauert. Das Remake dauert vermutlich doppelt so lange.

Max Payne 2 hat 2 Jahre gedauert. Das Remake dauert vermutlich doppelt so lange.
Heute erscheinen Nachfolger erst zur Next Gen (siehe die ganzen PS Fortsetzungen).

Sehr frustrierend. Ich hoffe nur, dass es irgendwann eine Möglichkeit geben wird viele Entwicklungsprozesse auf KI zu verlagern, was Entwicklungszeiten vielleicht sogar um die Hälfte reduzieren kann. Ich weiß, Wunschdenken und so, aber man darf ja noch hoffen.

das leveldesign ging damals auch recht fix. schau doch mal wie wenig details ein maxpayne 1 und 2 im gegensatz zu 3 haben. allein schon was da alles an texturen und objekten erstellt werden muss, ausgeleuchtet etc.

Sehr frustrierend. Ich hoffe nur, dass es irgendwann eine Möglichkeit geben wird viele Entwicklungsprozesse auf KI zu verlagern, was Entwicklungszeiten vielleicht sogar um die Hälfte reduzieren kann. Ich weiß, Wunschdenken und so, aber man darf ja noch hoffen.
Ja das wäre auch meine Hoffnung.
Ich bin zwar prinzipiell dagegen wenn KI zum Beispiel Arbeitsplätze kostet, aber wenn man es immerhin schaffen würde aus 5-6 Jahren Entwicklungszeit wieder 3-4 Jahre zu bekommen, wäre das schon sehr gut.

Hab Teil 1 und 2 vor einigen Monaten aus Gründen der Nostalgie wieder mal gespielt. Sagen wir mal so...Spaß hatte ich nicht mehr so, wie damals. Und es ist der gleiche Grund, warum ich Gothic (Original) nicht noch mal anfassen würde. Diese Spiele sind einfach veraltet und machen mir persönlich damit keinen Spaß mehr.
Mir machen beide bzw. Teil 1 im besonderen nach wie vor viel Spaß. Natürlich nicht wie das erste Mal, aber trotzdem immer noch gut.
Und natürlich immer durchspielen ohne getroffen zu werden. Sobald MP einen Treffer kassiert wird der letzte Spielstand geladen. Immer im Dezember so wie Herr der Ringe schauen. Tradition!

Zurück