News Remedy: Wie geht es mit dem Remake von Max Payne 1 und 2 voran?

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Zu den Remakes von Max Payne 1 und 2 gibt es gute Nachrichten. Die sind angesichts der Einstellung von Crysis 4 aber auch nötig.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Remedy: Wie geht es mit dem Remake von Max Payne 1 und 2 voran?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Was darf das Remake von Max Payne 1 und 2 kosten?"

Mir selber ist es nicht mehr wie 25€ wert, ich kenne die Geschichte dahinter ja schon. Aber wenn es nun doppelt so viel kosten sollte, wäre das eigentlich auch kein ripoff gerade für junge Spieler, die die Originale seinerzeit nicht kennenlernen konnten. Sind ja immer noch gute Spiele, nur für mich dann zu teuer. Habe bei Mafia für 39,99 auch nicht eingekauft, sondern erst, als es Richtung 10€ ging.

Ich lege den Preis für MP1 und 2 hiermit auf genau 29,99 fest.

Zumachen, es ist alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Remake wird bestimmt Mist. Die machen einen Deckungsshooter raus so wie Rockstar bei Teil 3.
Nie gespielt, da ich zu jung für die Titel war, dementsprechend sind es für mich quasi zwei neue Games. Preislich wird es interessant, immerhin geht es vorran.
Einfach die original Spiele noch nachholen. Die sind immer noch grandios zu spielen und bleiben bestimmt unerreicht.

Ich finde ja Max Payne 1&2 kann man sich auch heute noch gut geben. Keine zweifel merkt man den Spiel das alter an aber nicht so da diese heute unspielbar sind geschweige nicht mehr lohnt zu Spielen.

Freue mich auf die Remakes und wenn die gut werden gerne Vollpreis. Vorausgesetzt es kommt auf meiner Wunschplattform (PC/Steam)

Ich hoffe nur die fangen bei Max Payne nicht auch dieses Meta Universum an.
Also das es zusammenhänge gibt mit Alan Wake & Control und alles irgendwie zusammen hängt.

Einfach die original Spiele noch nachholen. Die sind immer noch grandios zu spielen und bleiben bestimmt unerreicht.
Hab Teil 1 und 2 vor einigen Monaten aus Gründen der Nostalgie wieder mal gespielt. Sagen wir mal so...Spaß hatte ich nicht mehr so, wie damals. Und es ist der gleiche Grund, warum ich Gothic (Original) nicht noch mal anfassen würde. Diese Spiele sind einfach veraltet und machen mir persönlich damit keinen Spaß mehr.

Was das kosten darf? Wenns gut wird:
Shut up and take my money! :ugly:

Viele der Remakes fühlen sich für mich nach "Kauf von Erinnerungen" an. THPS2, Diablo Resurrected, C&C, Max Payne... Da kommts mir auf 20€ mehr oder weniger nicht an. Das mag aber auch daran liegen dass im Vergleich zum Schülerdasein vor 25 Jahren mein Einkommen/Kontostand sich dramatisch erhöht haben. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hab Teil 1 und 2 vor einigen Monaten aus Gründen der Nostalgie wieder mal gespielt. Sagen wir mal so...Spaß hatte ich nicht mehr so, wie damals. Und es ist der gleiche Grund, warum ich Gothic (Original) nicht noch mal anfassen würde. Diese Spiele sind einfach veraltet und machen mir persönlich damit keinen Spaß mehr.

So ist das leider oft mit der Nostalgie... bei Spielen, Filmen und auch Serien. Ging mir übrigens genauso als ich MP 1+2 nochmal angespielt hatte vor 1-2 Jahren. Hab mich direkt gelangweilt.

Nie gespielt, da ich zu jung für die Titel war, dementsprechend sind es für mich quasi zwei neue Games. Preislich wird es interessant, immerhin geht es vorran.
Muss man gespielt haben.

Habe Teil1 damals auf meinen Rechner mit P3 und 3dfx Voodoo Banshee und zztl., wenn ich mal ran durfte, an meinen Vaters PC mit 1700+ und Geforce 3 gedaddelt.
Teil 2 hab ich von meinem Taschengeld gekauft.

Ich hoffe nur die fangen bei Max Payne nicht auch dieses Meta Universum an.
Würde ich mit rechnen. In Alan Wake 2 gab es ja paar Easter Eggs, die in Richtung deuten, dass Max Payne ein Teil des Universums ist.

Fände ich jetzt aber auch nicht dramatisch, solange sie beim Remake einfach nah am Original in aktueller Engine bleiben, mit paar Meta-Verse Easter Eggs. Bei Remedy mache ich mir jedoch keine Sorgen, da Core Gameplay bei denen in meinen Augen immer stimmt. Gerade 3rd Person Shooter sind deren Steckenpferd.

Ganz ehrlich? Weil ich diese beiden Spiele damals wirklich geliebt habe, wäre ich echt bereit dafür 70 € auf den Tresen zu legen (also wenn es wirklich beide Spiele in einem sind). Vorausgesetzt natürlich, es ist auch tatsächlich ein richtiges Remake in der Qualität eines Resident Evil 4 (2023). Normalerweise kaufe ich aber keine Spiele mehr zu Release, sondern nur noch im Sale. Hier würd ich mal ne Ausnahme machen.

Es gibt Spiele, die altern nun mal besser als andere. Prince of Persia Sands of Time ist wegen der Steuerung auf M+T für mich heutzutage auch eher ein Krampf. Controllersteuerung wäre da besser, gab es auf dem PC aber nicht.

Max Payne 2 finde ich ziemlich schwer. Hab das damals nur mit einem Trainer durchspielen können, bei dem ich unendlich Bullettime eingestellt hatte. Ansonsten bin ich zu häufig verreckt. Die Grafik ist leider auch nicht mehr hübsch.

Was darf das Remake von Max Payne 1 und 2 kosten?
Einfach nur...
Screenshot_20250217_214521_Samsung Internet.jpg

"Was darf das Remake von Max Payne 1 und 2 kosten?"

40 Euro als bundle für beide, wenn überhaupt.
Warum so wenig? Die Originale sind eigentlich auch noch ganz gut spielbar. Ich weiß noch nicht so Recht warum ich das in neu haben muss. Damit es wegen hohem RT und schlechter Programmierung nicht mehr gut auf meinem PC läuft anstatt der alten Teile die ich maxed out spielen kann?

Die ersten zwei Teile waren legendär.
Mir persönlich hat auch der dritte gefallen obwohl es auf einmal ein Deckungsshooter war.

Zurück