Max Payne 3 Systemanforderungen: 35 GByte HDD nötig, Rockstar will GTX 680, HD 7970 und 16 GiB ausnutzen

AW: Max Payne 3 Systemanforderungen: 35 GByte HDD nötig, Rockstar will GTX 680, HD 7970 und 16 GiB ausnutzen

oh, oh GTA IV 2.0! :ugly:

AW: Max Payne 3 Systemanforderungen: 35 GByte HDD nötig, Rockstar will GTX 680, HD 7970 und 16 GiB ausnutzen

Hab zum Glück die nötige Hardware.:D
Ok, bei der SSD wird bisschen knapp-dann muss halt die HDD herhalten für diese futuristischen Hardware-Anforderungen.

Ach die Hardware ab ich auch, so ist es nicht. Aber solange es nicht gerechtfertigt ist, ist es schon irgendwie blöde. :ugly:

srly WTF
da jammert man wieso die pc hardware nicht ausgenutzt wird und dann sowas.
mal sehen wie hoch die erwartungen sind und ob diese erreicht werden können :ugly:

srly WTF
da jammert man wieso die pc hardware nicht ausgenutzt wird und dann sowas.
mal sehen wie hoch die erwartungen sind und ob diese erreicht werden können :ugly:

Wenn die Anforderungen gerechtfertigt sind, keine Sache. ;)
Aber wenn´s so wird wie anno 2008 mit GTA IV, na dann gute Nacht. :schief:

Wenn die Anforderungen gerechtfertigt sind, keine Sache. ;)
Aber wenn´s so wird wie anno 2008 mit GTA IV, na dann gute Nacht. :schief:

naja, ich überlege da und mir fällt was abstruses ein, vllt gibts ja nen dlc der die alten daten freischaltet ;)
die mussten ja das konzept ja umwerfen irgendwie oder so
wäre aufjedenfall lustig :D

Wenn Rockstar so "toll" auf den PC optimiert wie bei GTA IV glaub ich denen das sogar :schief:

Ich bin mal gespannt, wie groß der technische Unterschied zu den Konsolen sein wird. Ich denke nicht, dass man die Xbox 360 Version auf 5 Dual-Layer DVDs ausliefert. Durch die gröberen Texturen und so weiter lässt sich da bestimmt einiges an Platz sparen.

Hab zum Glück die nötige Hardware.:D
Ok, bei der SSD wird bisschen knapp-dann muss halt die HDD herhalten für diese futuristischen Hardware-Anforderungen.

Ob du die nötige hardware hast wird sich noch heraustellen.
Es kann gut sein das es mal wieder so ein spiel ist für die GPUS/CPUS von morgen.

Rockstar und performance das ergänzt sich nicht so.:lol:

Zuletzt bearbeitet:

@ arosman

Ok, dann muss ich wieder mal auf ein neue Hardware sparen. Dann werden hoffentlich 4000€ reichen ohne GPU´s natürlich.:lol:

ach, gerade bei cpu und ram kann die rage engine wohl bis ins unendliche skalieren. die frage ist, ob sie die unendlichkeit braucht um fülssig zu laufen...

Also die 35Gb sind mMn doch sicherlich schon entpackt....dann sinds halt 25-28GB zum runterladen....also auch nich viel besser. Ich wuerde mir, wenn ich mkir das Game kaufen wuerde, das garantiert nich auf meine SSD packen. Hab zwar ne 128er aber dat is mir dann doch n bissl zuviel.

35gb, und trotzdem verwaschene Consolen Texturen :ugly: (vielleicht ^^)

Ich erinnere mich da Dunkel an einen Artikel der PC Games weit aus dem letzten Jahrtausend. Da wurde gemeckert, dass das Spiel sich mit unverschämten 25 MB (KEINE Schreibfehler) auf der Festplatte breit macht. War aus der Zeit, als Games sich noch vollständig von CD Rom starten liesen. Leider ist mir der Name entfallen - war aber ein Jump ´n Run teil in 3D mit dem tasmanischen Teufel. Verdammt - kann sich noch wer erinnern???
Daher 35 GB sind auch bald Schnee von gestern und Max Payne 3 eine Anektode der PC Geschichte...

hmm was soll denn besser sein, wenn man es auf ner ssd installiert anstatt auf ner hdd? wegen ladezeiten? da kann man sich das doch sparen... kann mir darunter leider nichts vorstellen. klärt mich auf :)

Bleibt nur die Frage ob dieser extreme Hardwarehunger sich auch Optisch bemerkbar macht oder es einfach nur die Hardware belastet. Prime95 sieht auch nach nichts aus und fordert den Prozessor ziehmlich heraus. Bei den Hardwareanforderungen erwarte ich schon irgendwie etwas zu sehen was mir die Kinnlade aufspert wie 2008 Crysis. Da konnte ich wenigstens sehen warum so gute Hardware gebraucht wird aber bei den meisten Spielen versteh ich das nicht so ganz.

Nach den screenshots und dem Trailer, welche ich gesehen habe, kanns nur schlecht programiert sein. Besonders der Multiplayer ist grafisch ne Wucht. Wenn wir das Jahr 2005 schreiben würden!

Mensch Leute, die minimal Anforderungen sind super gering. Da das Spiel nicht open World ist, wird es sicher auch nicht soviel Speicher und CPU brauchen. "bis 680 GTX" kann alles Mögliche heißen, aber bei den Mindestanforderungen bestimmt nicht, dass es sich um eine absolut herausragende Grafik handelt.

Dann hoffe ich einfach mal, dass die Grotte das Spiel schon früher hat und verschickt. Bisher stimmten die Daten von denen eigentlich immer, bis jetzt noch keine Probleme da gehabt.

www.SpieleGrotte.de - Dein GameShop

Rockstar sagt, PC Release Nordamerika 29.5., Europa 1.6. Also ich glaube nicht das die Grotte da ne Extrawurst kriegt :ugly:

bye
Spinal

Bin ich froh, dass ich mir damals eine 180GB SSD und nicht eine 120GB SSD geholt habe.
Die Frage die mich weiter beschäftigt ist, wie GTA V wird. Es ist doch die selbe Engine, das selbe Entwicklerstudio, die Optik ist recht ähnlich oder täusche ich mich da nun vollkommen? :ugly:

Klaro, 35GB.
Würde bei mir über Steam knapp 30 Stunden downloaden:ugly:

Und wie sieht das dann mit der Retail aus?
Was (früher) mal ne Collectors-Edition mit extra Material auf 3 extra DvDs war wird hier wohl zur Standart-Edition.
Wie viele DVDs bräuchte man dann für ne Collectors-Edition mit allem drum und dran? (Angenommen da wären dann die Concept-Arts und irgendwelche Entwicklertagebücher drauf)

Dafür gibts ganze 5/5 ugly smileys von mir!:D

:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Zurück