Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
Kommt nicht mit dieser Gen.Wird Zeit für den 9950X3D mir Cache auf allen beiden CCDs!
Ich hoffe bei Zen 6 einfach auf ein 16 Core CCD
Kommt nicht mit dieser Gen.Wird Zeit für den 9950X3D mir Cache auf allen beiden CCDs!
Anders: 8 Kerne für den Kopierschutz, 6 Kerne für Telemetriedatenerhebung und die always-ON KI-Nanny... ähm Unterstützung auf deinem Rechner, 1 Kern fürs Spiel und 1 Kern für potentielle YT/Twitch-Streamer und damit die 16 voll werden.8 Kerne für den Kopierschutz und 8 Kerne fürs Spiel selber.
Ick lach mich schlapp, ist dochn Witz. Wofür brauchen die die Kerne? Ist kein TotalWar und grafisch bin ich auch wenig bis garnicht beeindruckt. Wenn man das sieht und liesst fragt man sich wie vor 15 20 jahren gute Spiele entwickelt werden konnten.
Ich gehe eher mal von der Rundenzeit aus. ob das Spiel auf der Oberfläche 40, 60 oder mehr FPS hat, ist sekundär. Aber du weißt vermutlich selbst wie zäh es gegen Ende wird, wenn die Karte aufgedeckt ist und alle Parteien ihre Züge machen müssen.a) Man "braucht" "16 Kerne" tatsächlich nur für optimale Rundenzeiten im Endgame.
b) Die Engine kann weiterhin nur wenige Kerne nutzen, läuft aber ins Single-Thread-Limit und für UHD sollte man eine Pro-Kern-Leistung auffahren, die es nur bei den Topmodellen gibt.
20 GB Platz auf der SSD aber 32 GB Ram? Macht das Sinn?
nö20 GB Platz auf der SSD aber 32 GB Ram? Macht das Sinn?
Sehe ich auch so!Ist doch ok, viele werden einen 8Kerner mit SMT haben, die 16Threads werden dann ordentlich ausgelastet.