Max Payne 3 Systemanforderungen: 35 GByte HDD nötig, Rockstar will GTX 680, HD 7970 und 16 GiB ausnutzen

AW: Max Payne 3 Systemanforderungen: 35 GByte HDD nötig, Rockstar will GTX 680, HD 7970 und 16 GiB ausnutzen

Find ich ja geil wie hier die Gemüter auf die 35GB Festplatte draufspringen...
Ich finde 16GB RAM sind wesentlich exotischer als 35GB freier Festplattenplatz, oder? :ugly:

AW: Max Payne 3 Systemanforderungen: 35 GByte HDD nötig, Rockstar will GTX 680, HD 7970 und 16 GiB ausnutzen

Find ich ja geil wie hier die Gemüter auf die 35GB Festplatte draufspringen...
Ich finde 16GB RAM sind wesentlich exotischer als 35GB freier Festplattenplatz, oder? :ugly:

Ich finde nur das es langsam seltsame Züge annimmt was den Plattenplatz angeht

Ich finde nur das es langsam seltsame Züge annimmt was den Plattenplatz angeht
Das ist wohl der allgemeinen Situation geschuldet... früher musste man ein Spiel so programmieren, dass es nur wenige MB hatte, da sonst keine Käufer da waren - niemand wollte ein Spiel wo man noch ne extra Festplatte kaufen musste, und die eigene war mit Windows95 schon halb voll (aber das weißt du dank deines Alters sicher noch :-D).
Heute ist Speicherplatz so billig dass man inflationär damit umgehen kann - für kaum jemand sind 35GB noch ein Problem (heute habe ich im Vergleich von vor 10 Jahren sogar eher das Gefühl dass immer weniger Leute überhaupt wissen was Speicherplatz ist, dass er begrenzt ist usw...:ugly:) also wird dahingehend auch nichts optimiert.

Gilt der Release im Juni nur für die USK Version? Spielegrotte sagt mit nämlich, dass das Lieferdatum meiner AT Version zwischen dem 16. und 18. Mai ist.

Da hast du war, nur für die Downloader kann es mal 2 - 3 Snickers dauern :lol: wenn die Leitung nix bietet. Ich möchte es nicht per Light DSL runter hühnern:ugly:

Da hast du war, nur für die Downloader kann es mal 2 - 3 Snickers dauern :lol: wenn die Leitung nix bietet. Ich möchte es nicht per Light DSL runter hühnern:ugly:

Ich habs mal mit meiner früheren DSL-Light Rate ausgerechnet:
Ich müsste etwas mehr als zwei Wochen durchladen!:fresse:

lol...

35GB dient wohl eher als kopierschutz, denn wer lädt schon so ne große menge freiwillig runter:ugly:
wsl ein word Dokument das 25GB groß ist und der rest game^^

ich denk auch dass das so wird wie bei BF3/GTA4...

bei BF3 am Anfang riesige Anforderungen und dann lief es eh auch auf normalen spiele Rechnern...

oder wie bei GTA4 (ohne mods):
unendlicher leistungshunger und miese performance/grafik...

hoffe dasd wird hier nicht so und da steckt mehr als heiße Luft dahinter:Daumen:

bin mal gespannt was da draus wird...:huh:

edit: WTF...
16GB RAM

und was ist mit hintergrundprogrammen und win???

da braucht man(n) ja bald mehr als 20GB RAM^^

35 GB? Sorry, aber die haben wohl echt den A*sch offen!!

Bei 35GB erwarte Ich eine offene Spielwelt und Texturen, die selbst Rage weit in den Schatten stellen!

@Incredible Alk: Da muss Ich dir aber leicht widersprechen! Viele User haben mittlerweile SSDs als Systemplatten und bunkern dort auch ihre Spiele. Es macht ja keinen Sinn, ein Spiel auf eine 2TB HDD zu bunkern, wenn man eine schnelle SSD hat. Und da sich diese, zumindest als Systemplatten, schon weit ausgebreitet haben, sind da 35GB schon sehr schmerzhaft. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Wenigsten SSDs mit mehr als 120 GB besitzen.

Ich hab einfach den Eindruck, dass das Spiel sehr schlecht programmiert sein muss, wenn es schon 35GB Speicherplatz benötigt. So riesig kann ja keine Spielwelt sein, dass dafür 35GB nötig sind. Aber das kennt man ja schon von GTA4. Das hat ja auch mehr als 16GB in Anspruch genommen. Und wenn Ich daran denke, jedes Mal 35GB runterladen zu müssen, wenn Ich das Spiel zocken will... da wird mir selbst mit 16Mbit schlecht.

Ich prophezeie mal, dass sich das Spiel sehr schlecht über Steam verkaufen wird. Bei diesem Spiel macht es tatsächlich mal wieder richtig Sinn, es sich auf DVD zu kaufen :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich habs mal mit meiner früheren DSL-Light Rate ausgerechnet:
Ich müsste etwas mehr als zwei Wochen durchladen!:fresse:

Früher is gut... ich hab zwar das "schnelle" Lite aber so ganz grob übern Daumen (GB x 2 = h :ugly:) dauern 35GB bei mir 70 Stunden :ugly:

Bei 35GB erwarte Ich eine offene Spielwelt und Texturen, die selbst Rage weit in den Schatten stellen!

Oder ne Stunde Filmsequenzen in FullHD :lol:

35 GB :lol: So sieht also der neue Kopierschutz aus - da hat Rockstar schön viele "Dummies" unter die "echten" Spieledaten gemogelt - schlau gedacht, aber leider durchschaubar. :P

Was Leute mit ner 50.000er (oder schnelleren) Leitung natürlich nicht vom Saugen abhalten dürfte. Aber immerhin dürften viele Leute mit einer langsameren Leitung schon eher die Lust verlieren, diese 35 GB zu saugen - behaupte ich einfach mal...

Bezgl. der Hardwareanforderungen:

Daß eine GTX 680 ausgereizt werden soll, könnte positiv oder auch negativ sein.

1. Möglichkeit: Positiv - Max Payne 3 bietet eine High-End-Grafik und zahlreiche Grafikschmankerl, darunter auch massiver Einsatz von Tesselation. In Verbindung mit knackscharfen Texturen und einer detailierten Umgebung wären also die Hardwareanforderungen durchaus gerechtfertigt = :daumen:

2. Möglichkeit: Negativ - Max Payne 3 ist durch und durch ein reiner Konsolenport und setzt sich grafisch von der Konsolenversion kaum ab, bis auf etwas Tesselation und Kantenglättung. Der Hardwarehunger kommt nur deswegen zu stande, weil es nicht optimiert wurde und nur unzureichend mit aktueller PC Hardware skaliert, dank eienr grauenhaften Portierung = :daumen2:

Ich bin mal auf die Benchmarks gespannt ;)

35 GB :lol: So sieht also der neue Kopierschutz aus - da hat Rockstar schön viele "Dummies" unter die "echten" Spieledaten gemogelt - schlau gedacht, aber leider durchschaubar. :P
Wenn das wirklich zutreffen sollte ists nur ne Frage der Zeit bis Skidrow und Konsorten nen Keks haben der die Dummies entfernt und man kann an entsprechenden Quellen die 3,5GB-Version der Vollversion von MP3 saugen. :what:

Früher is gut... ich hab zwar das "schnelle" Lite aber so ganz grob übern Daumen (GB x 2 = h :ugly:) dauern 35GB bei mir 70 Stunden :ugly:

Damals hatte ich dir Rechnung 10h/GB...
Mittlerweile kann ich auch die 2h/GB ansetzen!:hail:(?)

Tja, das ist wohl eines der Spiele, die ein optisches Laufwerk wieder lohnenswert machen.:D
Ich hoffe ja auf eine Version auf Bluray.
Da muss man nicht so lange vorm Rechner sitzen und warten, dass man die DVD wechseln muss. Einmal eingelegt und dann mal zwischendurch was ordentliches kochen o.Ä..

bei 35GB erwarte ich mir ne spielwelt die so groß ist wie GTA4(aber ALLES BEGEHBAR/ZERSTÖRBAR) und ne Grafik wie im echten leben^^

Was Leute mit ner 50.000er (oder schnelleren) Leitung natürlich nicht vom Saugen abhalten dürfte. Aber immerhin dürften viele Leute mit einer langsameren Leitung schon eher die Lust verlieren, diese 35 GB zu saugen - behaupte ich einfach mal...

kenn Leute die haben nen zweit PC nur zum runterlasen, der lässt den halt einfach mal 1-2 tage laden, da ist das kein problem^^

oder mit ner Pentagon Verbindung das game in ein paar Sekunden saugen?

wie viele DVDs sind denn da in ner hülle???
5-6?:ugly::ugly::ugly:

Oha, 10h/GB ist hart.
Und dann gibts noch die netten Kollegen wo man zu Besuch ist am Wochenende und dann sieht: "Hey, ich hab mir Steam-Spiel XY gekauft ich lads grad runter"
Und in der Ecke steht dann unscheinbar "11,8 MB/s" :sabber:
100MBit sind einfach pervers - und selbst da dauert MP3 noch fast ne Stunde :lol:

:ugly::Pnunja, für was er diese download rate braucht...

womöglich steht er nicht auf das "buffering"^^:ugly::P

Vor dem Buffering rettet dich das in vielen Fällen auch nicht - neben deiner DL rate muss die Quelle ja auch schnell genug liefern was weit häufiger das Problem ist - aber das issn anderes Thema.

mal abwarten was von den Voraussetzungen da am Ende wirklich gebraucht wird um das Spiel Maxed out rauszuhauen.
Die GTX680 kann ich mir ja vorstellen aber was soll denn da mitte ein 3930K die ganze Zeit tun? Und mit was wollen die die 16GB Ram füllen? Einfach mal das halbe Spiel reinladen (:ugly:) wenn sonst nix ansteht um Ladezeiten zu verkürzen?
Ich bin sehr gespannt :D

Wie kommen denn bei so einem Spiel 35GB zusammen? Das muss doch fast eine art Kopierschutz-Maßnahme sein.;)

Da müsste so ein linearer Shooter ja eine Spielzeit von 30h vorweisen.

Bei mir würde es mit guter Verbindung (6 MB/s) nicht ganz zwei Stunden dauern.
Da bin ich aber gespannt ob die Angaben alle stimmen.

12 GB Ram und 4,6 TB Speicher, sollten genügen :ugly:

Mal ganz davon abgesehen, daß es auch ewig lange dauert, diese 35 GB zu installieren ;)

Ansonsten sehe ich das so wie AntiFanboy:

Bei 35 GB erwarte ich eine riesengroße Welt mit knackscharfen hi-res Texturen, feinsten Details, aufwändiger Vegetation und epischen Gefechten, in denen man so ziemlich jede einzelne Kachel und Scheibe kaputtballern kann.

Dieses Szenario würde dann auch erklären warum eine GTX 680/ HD 7970 bzw. 16 GB Ram und eine i7-High-End-CPU ausgereizt weren "können".;)

iwann werden spiele nicht mehr als Blu Rays ausgeliefert, nein, sondern als 2TB Western Digital GREEN^^

:lol::lol::lol:

@nightlight: seh ich auch so...

woher soll wirklich soviel Speicher sonst kommen??

Zurück