Maus unpräzise/mal zu schnell/mal zu langsam

Und dem ist nicht aufgefallen, dass die USB 3.0 Ports nicht gehen oder wad?

Das Probleme sporadisch auftreten ist aber echt nicht ungewöhnlich, da muss sich ja nur was im Rechner bewegen bzw. warm oder kalt werden.

Und ich muss auch dazu sagen, in locker 50% der Fälle wenn ich irgendwo hin soll sind die Probleme auf einmal weg bevor ich da bin, auch komisch... :ugly:

Und dem ist nicht aufgefallen, dass die USB 3.0 Ports nicht gehen oder wad?

Das Probleme sporadisch auftreten ist aber echt nicht ungewöhnlich, da muss sich ja nur was im Rechner bewegen bzw. warm oder kalt werden.
"Das kann gut möglich sein, wenn sich was stört"
Das hat der Hersteller selbst gesagt, sowie der PC Laden jetzt, weil ich mich ein bisschen verarscht gefühlt habe nach einer Zeit vom Hersteller selbst. :haeh:

Die ausm PC Laden haben dann angefangen mit mir über irgendwelche EFI Störungen zu sprechen, da war dann komplett vorbei in meinem Kopf. Das mein Strom vielleicht nicht ausreichen würde oder da einer Störquelle ist. Und wenn ich dir jetzt sage, das ich mit dem ganzen Kram dann auch noch 2 Stunden zu einer Freundin gefahren bin, um es da anzuschliessen und auch das auszuschliessen, weil es da auch passierte, dann haust dir wahrscheinlich auch an den Kopf. :haha:
Würdest du dir es den zutrauen an der Hardware herumzuschrauben und das Mainboard und/oder CPU zu wechseln?
Ich meine bis vor 4 Wochen wusste ich wie man den PC an und ausmacht und das Spiel öffnet und ein paar Gegner tötet. Jetzt weiß ich wie man alles überwachen kann, ins Bios kommt, es updatet.. :hail: So why not.. probieren kann man es ja.

Wenn im TV nichts gutes kommt, hier zwei kurze Videos von PCGH wie man ein PC zusammen baut...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oh. Das EFI Thema. Aus den Tiefen der Latenzforen.
Das ist das Äquivalent zu Krebs durch Handymasten ausm Telegrammchat :P

Wenn du ja schon sowieso ein Board bestellst… Keine Neugier dir mal die CPU anzuschauen und dabei gleich zu Reseaten (zu lassen)? :)

Oh. Das EFI Thema. Aus den Tiefen der Latenzforen.
Das ist das Äquivalent zu Krebs durch Handymasten ausm Telegrammchat :P

Wenn du ja schon sowieso ein Board bestellst… Keine Neugier dir mal die CPU anzuschauen und dabei gleich zu Reseaten (zu lassen)? :)
Ja, ich soll mir doch irgendeinen Filter holen und es damit testen und sowas. :haha:

Das bringt was genau mit dem reseaten? Ich lerne wo ich kann.
Thermalgrizzly… Hust…
Und gleich mal 2 Gramm falls das dein erstes Mal ist und überrascht bist wie scheiße das sich doch auftragen lässt :D
Läuft das ab wie bei ner Playstation? :D Dann hab ich es tatsächlich schon mal gemacht, war aber n Reinfall :ugly:

Wärmeleitpaste bitte mitbestellen. WICHTIG!!!

YES SIR

Ja, ich soll mir doch irgendeinen Filter holen und es damit testen und sowas. :haha:

Das bringt was genau mit dem reseaten? Ich lerne wo ich kann.
Jetzt hab ich dein Zitat gelesen und meinen Fehler gelesen. Ist natürlich EMI.
Reseaten macht man eigentlich zur Kontrolle. Meistens weil gleich nachm Zusammenbau das Ding nicht hochfährt oder die Fehler LEDs angehen.
Praktisch: Druckbild der WLP prüfen, Pins und Sockel Prüfen, Sitz der CPU prüfen, Anzug der Kühlung.

Aber da keine WLP vorhanden sein wird auch das erst machen wenn die neue Paste da ist und dann kannst auch gleich aufs neue Board bauen. :P

Board ist getauscht. :hail: > ASRock B550M Pro4
Es läuft schon um einiges besser, das Problem ist aber nicht behoben.
@eXquisite hat schon weiter geholfen und wir haben XMP an und eingestellt, damit läuft es aber wieder schlechter.:wall:
Noch jemand ne Idee? :stupid:

Dazu haben wir getestet, ob USB 2.0 besser läuft, läuft aber tatsächlich schlechter. :ugly:

Lang lebe dieser PC..

Hast du schon die Chipset (Bitte lade diese nochmals) von AMD und das aktuelle BIOS/UEFI (Brauchst es auch für eine Ryzen 5xxx Version) drauf?

Jetzt wäre die CPU mit den USB Controller dran.
Ich würde da ein Ryzen 5700X3D nahe legen. Schnell und genau so teuer wie ein 3700X und die Hälfte eines 3800X!

I dont know man...

1724877986355.png

dazu die

Hast du schon die Chipset (Bitte lade diese nochmals) von AMD und das aktuelle BIOS/UEFI (Brauchst es auch für eine Ryzen 5xxx Version) drauf?

Jetzt wäre die CPU mit den USB Controller dran.
Ich würde da ein Ryzen 5700X3D nahe legen. Schnell und genau so teuer wie ein 3700X und die Hälfte eines 3800X!
Jooooooop, alles drauf und fertig. :wall:
Ryzen 5600 oder 5700X3D.^^

Alles klaro, wird bestellt. :hail:

I dont know man...

Anhang anzeigen 1468340

dazu die
Welche Graka passt am besten zu dem Gurkensystem? :ugly:

Zurück