Hallo. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Ich spiele hauptsächlich Shooter wie Valorant oder CS2,
seit knapp einem Jahr habe ich unfassbare Probleme mit dem PC oder was auch immer dafür verantwortlich ist.
Meine Maus ist plötzlich viel zu schnell, im nächsten Moment viel zu langsam und immer unglaublich unpräzise.
Ich war mittlerweile schon in einem Computerladen, dort wurde alles überprüft und es ist nichts defekt. Nur Updates wurden gemacht, unter anderem auch BIOS.
Manchmal geht es dann für 1-2 Stunden, dann fängt der Spaß wieder von vorne an.
Es ist zum verzweifeln und mittlerweile verliere ich wirklich die Lust am spielen..
Win11
AMD Ryzen 5 3600 6-Core 3600 MHz
RTX 2060
Bereits versucht habe ich
3 verschiedene Kabelmäuse, 2 Funk, hat sich nichts geändert.
PC wurde zurückgesetzt
Treiber nochmal alle neu drauf
anderer Monitor
anderes Mousepad
andere Tastatur
USB Ports gewechselt (wobei aufgefallen ist, wenn Maus und Tastatur im blauen 3.0 stecken und man die Maus bewegt, hängt das gesamte Bild?!)
Mausbeschleunigung ist natürlich aus
Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee oder hat schon mal davon gehört?
Ich spiele hauptsächlich Shooter wie Valorant oder CS2,
seit knapp einem Jahr habe ich unfassbare Probleme mit dem PC oder was auch immer dafür verantwortlich ist.
Meine Maus ist plötzlich viel zu schnell, im nächsten Moment viel zu langsam und immer unglaublich unpräzise.
Ich war mittlerweile schon in einem Computerladen, dort wurde alles überprüft und es ist nichts defekt. Nur Updates wurden gemacht, unter anderem auch BIOS.
Manchmal geht es dann für 1-2 Stunden, dann fängt der Spaß wieder von vorne an.
Es ist zum verzweifeln und mittlerweile verliere ich wirklich die Lust am spielen..
Win11
AMD Ryzen 5 3600 6-Core 3600 MHz
RTX 2060
Bereits versucht habe ich
3 verschiedene Kabelmäuse, 2 Funk, hat sich nichts geändert.
PC wurde zurückgesetzt
Treiber nochmal alle neu drauf
anderer Monitor
anderes Mousepad
andere Tastatur
USB Ports gewechselt (wobei aufgefallen ist, wenn Maus und Tastatur im blauen 3.0 stecken und man die Maus bewegt, hängt das gesamte Bild?!)
Mausbeschleunigung ist natürlich aus
Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee oder hat schon mal davon gehört?