Maus unpräzise/mal zu schnell/mal zu langsam

Mach erstmal das das Ding läuft.

Welches Gehäuse ist das eig genau?
Muss ja auch passen.^^

Achso und wenn 5700X3D dann vorher Bios Update machen.

Hast du eig nen 144Hz+ Monitor?

Bitte was? :ugly:

Du hast jetzt den 5600?
Ggf. nochmal Chipsatztreiber neu installieren aber USB-Technisch ist jetzt alles neu...

(Der hinterlegt auch die Power-Profile für die CPU.)

Du hattest doch Probleme mit dem XMP Profil, sind die jetzt weg?
Ansonsten mal jeweils mit nur einem RAM Riegel im hinteren Slot versuchen.

Also langsam wirds echt richtig spannend...
Am Ende wohnt da noch ein Geist im Rechner oder so...

ja, die 5600.
chipsatztreiber installiert.
xmp aktiviert.
alles beim alten, erst geht es ein paar runden, dann wirds wieder schneller.
teste morgen nochmal mit dem slot.
wenns nicht klappt, schmeiß ich das teil ausm fenster, ausser jemand will die kiste geschenkt, hab keine lust mehr :ugly:

Ich hab jetzt nicht mehr damit gerechnet das du weiterhin Stress mit deinen Mäusen hast.
Hast du nicht auch schon bei den neuen Mainboard die Treiber aktualisiert und das UEFI geflasht?
Sichere deine persönlichen Daten und was dir alles wichtig ist, wie Passwörter und Bilder/Videos/Musik. Wenn alle gesichert ist, Windows Neuinstallieren!
Also langsam wirds echt richtig spannend...
Am Ende wohnt da noch ein Geist im Rechner oder so...
Wir sind zur Stelle.jpg
Wir sind zur Stelle!

P.S.
Hier die neusten UEFI/BIOS ROMS:

P.P.S.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nicht mehr damit gerechnet das du weiterhin Stress mit deinen Mäusen hast.
Hast du nicht auch schon bei den neuen Mainboard die Treiber aktualisiert und das UEFI geflasht?
Sichere deine persönlichen Daten und was dir alles wichtig ist, wie Passwörter und Bilder/Videos/Musik. Wenn alle gesichert ist, Windows Neuinstallieren!
UEFI geflasht, Problem bleibt.
Nur Maus + Tastatur angeschlossen, Problem bleibt.
Verschiedene USB, Problem bleibt.
Auch nochmal andere M+T, Problem bleibt.
Du hast jetzt den 5600?
Ggf. nochmal Chipsatztreiber neu installieren aber USB-Technisch ist jetzt alles neu...
Gemacht.
Du hattest doch Probleme mit dem XMP Profil, sind die jetzt weg?
Ansonsten mal jeweils mit nur einem RAM Riegel im hinteren Slot versuchen.
Gemacht.

Problem bleibt. :-(
Waren nach dem Neustarten dann wieder 2 Runden, wo es völlig okay war, danach ging es wieder los.
Kann später nochmal Windows neu aufsetzen sonst, keine Ahnung.

Kann es an der Verbindung zum Server liegen? Hast du dein Router zwischen durch mal neugestartet? Was sagt so ein Speedtest im Netz über die Qualität der Leitung? Was für ein Spiel ist betroffen oder sind die Probleme auch bei Normalen Surfen im Netz vorhanden? Macht die Maus auch Stress in Offline Spiele?

Magst du die Sachen mal probieren?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hast du denn jetzt wenigstens mehr FPS in Valorant mit der neuen CPU?^^

Kann es an der Verbindung zum Server liegen? Hast du dein Router zwischen durch mal neugestartet? Was sagt so ein Speedtest im Netz über die Qualität der Leitung? Was für ein Spiel ist betroffen oder sind die Probleme auch bei Normalen Surfen im Netz vorhanden? Macht die Maus auch Stress in Offline Spiele?

1.jpg

2.jpg

Passiert genauso Offline, habe ich bei CS2 ausprobiert. Ist völlig egal welches Spiel, ob es Valorant ist, CS2 ist, CoD ist, über all das gleiche Problem.
Bemerkbar finde ich es jetzt nicht aufm normalen Windows, aber da muss ich halt auch nicht haargenau zielen. :haeh:
Router neu gestartet, sogar einen neuen geschickt bekommen. Neue vernünftige Lankabel gekauft, kein 2 Euro Schrott wie vorher.

Magst du die Sachen mal probieren?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die Einstellungen habe ich schon immer drin, seit das Problem aufgetreten ist, haben die Leute mir von Valo direkt gesagt, das ich das probieren soll. Auch solche Dinge wie XBOX Gamebar sind ausgeschaltet, das sollte wohl auch immer Probleme haben. Ich installiere Windows jetzt nochmal neu. Isses egal ob ich das übern Stick mache oder einfach mit der Wiederherstellungsmöglichkeit neu raufhaue ohne was zu behalten?
Hast du denn jetzt wenigstens mehr FPS in Valorant mit der neuen CPU?^^
Ja, habe ich, es läuft allgemein viel flüssiger. :daumen:

Zurück