Kann mir mal bitte einer eine Zerschlag durch das Kartellamt in den USA nennen?

Da steht genau das drin was ich geschrieben habe, der intel Copiler nutzt nur bei intel CPUs den optimalen Optimierungspfad, bei anderen nur den Standartpfad. Das ist aber kein künstliches Ausbremsen mit Delay Schleifen oder ähnlichem. Ich trau mir auch Wetten das der AMD Compiler spezielle optimierungen auf intel CPUs nicht durchführt.
mfg
Wie schön, dass ihn jeder kennt. 
Werde weiterhin die AMD-Flagge hochhalten und nicht zum schnelleren oder bekannteren greifen. Aber der Preis spielt bei mir auch eine Rolle.

This! aber sowas von.
thema marketing: man darf hier auch nicht vergessen, das TV spots, ein vielfaches kosten, wie inet, print oder gar radio stuff zusammen, da stellt sich die frage: R&D oder werbung? bei umsätzen, die nicht,al dem gewinn von intel entsprechen, fehlts da wohl auch an den mitteln, egal ob oder wann man sie mal gehabt hat, bei begrenzten mitteln, gibts halt nur entweder/oder.
ich persönlich hoffe auf einen erfolg des BD, zumindest bis SBE , aber vor allem auch den APU's seis gegönnt, die stehn in punkto leistung ja weit über allem was intel zu bieten hat und da sollte amd dranbleiben und sich nicht ausruhn, der geplante schritt, die teile dann später auf BD-design umzurüsten ist da die richtige richtung. das ganze, war auch der prime-goal gedanke, bei der übernahme von ati, nicht der compiler stuff.
Du vergisst die vielen fleißigen Bienen die in diversen Hardware-Foren rum gackern, das kostet AMD nichts - Die arbeiten alle Ehrenamtlich,Ohne Marketing kanns aber nur schlechter werden.
Da spart AMD sich kaputt.
Du vergisst die vielen fleißigen Bienen die in diversen Hardware-Foren rum gackern, das kostet AMD nichts - Die arbeiten alle Ehrenamtlich,
das spart Kosten für evtl. Werbung ^^
Ach jetzt geht das wieder los.Dass AMD hier schlechtes Marketing vorgeworfen wird, ist einfach nur lachhaft. Bis vor kurzem haben OEMs aufgrund illegaler Rabatte und Milliarden Schmiergeldzahlungen keine AMD CPUs verkauft, selbst als die Athlons dem P4 haushoch ueberlegen waren. Wozu Geld in Marketing investieren, wenn man schon voher weiss, dass man das Produkt nicht im Handel plazieren kann? Der finanzielle Schaden, der AMD durch die jahrelange Marktmanipulation entstanden ist, ist kaum zu beziffern, das wenige Geld, das der Firma zur Verfuegung steht, muss in Forschung und Entwicklung investiert werden, damit man nicht vollstaendig den Anschluss verliert. Abgesehen davon ist der Abstand in den meisten Anwendungen nicht so gross, wie einen die Benchmarks glauben machen wollen. ...
Bewiesen ist da nur ein gewisser Teil und wie oben beschrieben müsste AMD hier genauso blechen, jeder größerer OEM hat Angebote von AMD bekommen.Es ist bewiesen und es wurden auch von Intel Ausgleichszahlungen an AMD geleistet.
Intel und AMD legen überraschend Rechtsstreit bei - amd, intel
Das ist nicht ganz richtig. Seit der Einführung der Mehrkernprozessoren (bei Intel die Core2 CPUs vor fünf Jahren) sieht AMD (leider) kein Land mehr gegen Intel was Leistung, Stromverbrauch etc. angeht.
Auch das ist in diesem Zusammenhang nicht richtig. Siehe meine vorherige Aussage.
Niemand erwartet, dass sich Intel die Arbeit macht, AMD-spezifische Optimierungen einzubauen und zu unterstuetzen. Das Problem ist, dass Optimierungen abhaengig vom vendor id string genutzt werden. D.h. selbst wenn eine AMD Cpu einen gewissen Code beherrscht, darf sie ihn nicht nutzen. Da der Intel Compiler ebenfalls eine marktbeherrschende Stellung einnimmt, ist das durchaus ein Problem. Immerhin hat Intel sich auch bereit erklaert, den Compiler zu ueberarbeiten.

MaZe schrieb:Mal ein kleiner Denkanstoß für die Leute die Intels "Methoden" so runterspielen:
Wo glaubt ihr denn wären wir heute in der CPU-Entwicklung, hätte AMD sich damals einen Marktanteil von 30-40% erarbeiten und bis heute halten können? Also einem Markt mit echter Konkurrenz. Eine Generation weiter? Oder zwei?
MfG
Du vergisst die vielen fleißigen Bienen die in diversen Hardware-Foren rum gackern, das kostet AMD nichts - Die arbeiten alle Ehrenamtlich,
das spart Kosten für evtl. Werbung ^^