[LZTB] Anoras macht mal wieder was: daddelmoehre 2.0: i3 meets red/white/black!

Anoras

PC-Selbstbauer(in)
Soooo, also wie in meinem anderen, closed TB, angekündigt wirds ein neues Tagebuch geben. Ich sag im Voraus, dass wir hier mit der Lackdose nicht zimperlich sein werden und es einiges etwas.. anders wird.

In diesem Sinne... Willkommen im Tagebuch von uns (Frauchen und mir)... proudly present: Der Daddelkiste!

Wir werden aber, um den vorenthusiasmus etwas Wind zu nehmen, möglichst keine neue Hardware einsetzen sondern was so rumfliegt und grad zu uns geschickt wird einbinden, weil es soll in erster Linie für RoM und WoW reichen und Sims 3 und frauenkram.. ;)

Also wird folgende Hardware eingesetzt:

CPU: Intel Core2Quad Q8200 (bissl oc'ed wirds, gekühlt von Enermax ETS-T40)
MB: ASUS Striker Extreme (HP Bios)
RAM: 8GB DDR2-800
Graka: GTX 460 @ MK-26
NT: Be Quiet Dark Power P7 550W
Geh: Bitfenix Shinobi Core in weiß
H/ODD: Seagate 1TB, standartbrenner




So far so good, das muss und soll rein, denke das wird n Spaß :D

Was wird verändert?

Zierstreifen + Logo vom Case in Rot -> check
Top-Mesh in Rot -> erledigt!
Seitenpanel mit Window
PowerLED in Rot
div. rote Akzente wie Powerknopf, Reset, vllt rote Umrandungen bei den Ports
3x Enermax Apollish Red 120mm - check!



Sie wollte Rot.. Dachte ja eher an Pink aber das gibts wie Sand am meer, aber weiß rot.. seh ich seltener ^^

Ich wollte Wakü, sie nicht. Da gehen die Probleme los..

Gut, so, ich muss zur Arbeit, Schöngemacht wird der Startpost später. ^^

Das war nun der Anfang & diesmal hauen wir zusammen rein^^

Bis später... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kurz/Lang] Shinobi etwas betagter - aber farbenfroh! Der Daddelkiste

Soooo.. kleines bilderloses Update am Rande:

Wie im Startpost zu lesen (anm. des TE: falsch ausgedrückt :P) ist haben sich diverse Komponenten durch diverse Schwierigkeiten geändert.

Es fiel also die Entscheidung zum Striker Extreme, da das P5B meinen Ansprüchen nicht gerecht wurde.

Zudem ist momentan mit Hitzeproblemen mit dem Q8200er zu kämpfen, wie im CPU Thread von mir ersichtlich.

Die 4850er flogen raus, stattdessen hab ich für günstige 35€ ne GTX460 von Sparkle erworben, der meinen durch CK ausgetauschten MK-26 samt 2x Enermax TB Silence PWM erhielt. 45 grad unter Last.. herrlich :hail:

Wir haben zudem schon fleißig gearbeitet und auch das NT ausgetauscht, welches noch übrig war. Anstelle des Corsair kam ein P7 Dark Power rein, weils mir durch das glänzend chrom Finish gefiel.

Bilder folgen heute Abend / morgen noch, ausgeleuchtet is das ganze schonmal recht gut, und ich muss als Rot-hasser sagen: I like! Irgendwie hat die Kombi aus den blauen LED des Striker Extreme und den roten Apollish was.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kurz/Lang] Shinobi etwas betagter - aber farbenfroh! Der Daddelkiste

ach man xD zu sehen meinte ich den Startpost ^^ Sorry, das hätte ich vielleicht etwas detaillierter beschreiben sollen.

Naja, ich persönlich mag eher Schwarz/Blau als Kombi, jaaa ich weiß sieht man an jedem 2. Rechner aber dennoch..

Nunja, nachher gibts Bilder wenn wir zuhaus sind, Frauchen will präsentieren was Sie "erbaut" hat..
 
AW: [Kurz/Lang] Shinobi etwas betagter - aber farbenfroh! Der Daddelkiste mit Bildern!

Soooooooooo!

Bilderzeit!

Schaut schonmal ganz gut aus denke ich, aber es wird demnächst mal nochn Update geben.. ich sag nur: EVGA P55 ;-) für die Kiste wirds reichen und es passt ins Design (more or less..)

IMG_0264.JPG
IMG_0279.JPG
IMG_0278.JPG
IMG_0277.JPG
IMG_0276.jpg
IMG_0275.JPG
IMG_0274.JPG
IMG_0273.JPG
IMG_0272.JPG
IMG_0271.JPG
IMG_0270.JPG
IMG_0269.JPG
IMG_0268.JPG
IMG_0280.JPG
 
AW: [Kurz/Lang] Shinobi etwas betagter - aber farbenfroh! Der Daddelkiste mit Bildern!

Joa so weit so gut, das Laufwerk würde ich vielleicht noch passend zum Gehäuse lackieren oder einen Stealth - Mod anfertigen. Ein Window könnte man noch machen mit rotem Plexi
 
AW: [Kurz/Lang] Shinobi etwas betagter - aber farbenfroh! Der Daddelkiste mit Bildern!

Ja naja, wir haben für außen ja schon die Blende / Klappe geholt, nur irgendwie nimmt diese Softouch Oberfläche mit der Zeit äußere Einflüsse auf, sodass die Farbe sich leicht verändert.

Das Window soll bestensfalls auch mit rotem Plexi, respektive roter Scheibenfolie gemacht werden, weil passt dann einfach zum Aussehen allgemein.

Es schwirren uns noch mehr ideen vor, aber da schauen wir noch, wie und was wir wirklich realisieren wollen, in Sachen Akzente setzen.
 
AW: [Kurz/Lang] Shinobi etwas betagter - aber farbenfroh! Der Daddelkiste mit Bildern!

Gut.. ich mein hier geht bei uns derzeit nix ab, aber wir haben uns nun doch dazu entschlossen etwas aufzurüsten / umzurüsten. Im Voraus: Bilder folgen nachher / morgen!

Das Update kommt in Form von ...

Foxconn Rattler, P67
Core i3 2120

alles weitere bleibt beim alten, außer dass meine AData SSD doch drin is ^^

Es geht halt derzeit nur schleppend voran, da Jobcrysis bei meiner Freundin & daher eher jeden Cent 3x umdrehen, deswegen gabs in letzter Zeit hier auch nix neues.. Leider. Aber wir nähern uns dem Ziel, zwar in langsamen Schritten aber daher ja auch Langzeit TB xD
 
Zurück