Mirror's Black Red Demon Project -Closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
Seid gegrüßt, Veteranen!:devil:

Nach gefühlter ewig andauernder Vorbereitung und oft gewechselten Systemkonfigurationen, ist es nun soweit, dass ich nicht nur Reden schwinge, sondern endlich das durchsetze, was ich schon so sehnlichst erwarte.Ich war letztes Jahr eigentlich schon soweit, dass ich mir meinen PC zusammenbaue, doch immer war etwas, für das es sich gelohnt hat zu warten oder ich habe noch keinen ausschlaggebenden Grund dafür gesehen.Zuerst war es noch das CM690 mit einem 1156-System und einer WaKü. Aufgrund der fehlenden finanziellen Mittel für das Beste vom Besten von allem für mich, bin ich wieder zur Luftkühlung gelangt in dem Nachfolger des CM690: Dem CM690 II Advanced :hail:
Auch wenn ich jetzt wieder auf die aufgerüsteten 58xx-er warten könnte (oder 5890), so sieht es doch immer in dieser Branche so aus, dass es sich lohnt auf etwas zu warten, man würde aber nie eine Konfiguration besitzen, wo es sich nicht lohnt auf etwas zu warten. Ein echter Teufelskreis eben.
Genug geschwafelt, hier die

Systemkonfiguration:

Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T ( )
Mainboard: ASUS Crosshair IV Formula ( )
Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws 4GB CL7-7-7-21 (DDR3-1333) ( )
Grafikkarte: PowerColor 5870 PCS+ ( )
Netzteil: Enermax Modu87+ 600W ( )
Gehäuse: CM690 II Advanced ( )
Laufwerke: Samsung SH-B083L ( )
Samsung SpinPoint F3 1000GB (x)
G.Skill Falcon II 64GB (x)
Kühlungskomponenten: 2x 120mm Apollish rot ( )
1x Prolimatech Mega Shadow "Silent Edition" ( )

Die Festplatte und die SSD sind schon etwas länger im Einsatz, werden in den neuen PC aber neu eingebaut. Nun, soweit ist noch nichts großes dabei. Damit es erst richtig was wird, werde ich noch ein wenig modden.
Eine rote Mainboardhintergrundbeleuchtung, schwarze und rote Sleeves von MDPC-X, sowie rote UV-Kathoden werden den PC erst richtig zur Geltung bringen, ansonsten hätte, mein PC dann wohl auch nicht den Titel dieses Tagebuchs verdient.
Zuerst werden die Systemkoponenten bestellt, heute noch, um genau zu sein. Wenn ich getestet habe und so, dann werde ich das Moddingzeugs bestellen, was ja nochmal Geld in Anspruch nimmt, wa sich bis dahin erst wieder zusammenraffen muss, aber keine Sorge, das Projekt wird keinen Stillstand erleiden, aber gebt mir 1-2 Wochen Zeit, damit ich bereit bin und das Geld habe. Es wird nicht langweilig bleiben.

Noch etwas zu mir:

Ich bin 16 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich habe mir vor 2 jahren schon meinen "1. PC" gekauft, diesen durfte ich aber noch nicht alleine zusammenbauen, da habe ich auch noch keine PCGH gehabt, geschweige denn war ich in diesem Forum. Damals habe ich, oh Graus, eine Menge Geld ausgegeben, fast 2000€. Das lag aber vorrangig am Bildschirm und der Peripherie. 330€-Dell-Bildschirm, Razer Lycosa, Lachesis und exactMat-Mousepad (260€). Ich bin darüber weggekommen und habe unglaublich viel gelernt. Das hier wird mein erster richtiger PC, da alles in meiner Hand liegt und ich von vorne anfangen möchte. meine Lieblingsgenres sind vor allem Ego-Shooter. Mit Rennspielen und Age of Empires habe ich angefangen. Rollenspiele machen mir auch Spaß, erst Diablo 3 hat mich so fasziniert, dass ich dafür eine Hingabe bekommen habe, naja eigentlich war es Sacred 2 aber gut. Diablo 3 wird der Hammer.

Meine damalige Systemkonfiguration:

Prozessor: E8400@ boxed@ stock :-S
Mainboard:
GIGABYTE GA-EP35-DS3 :-_-:
Arbeitsspeicher:
3GB Kingston DDR2-800-er :-S
Grafikkarte: ASUS EN8800GT TOP EDITION :daumen:
Netzteil: Enermax Modu82+ 525W :daumen:
Gehäuse: Enermax Chakra :-S
Laufwerke:
Seagate Barracude 500GB 7200U/min :-_-:


Das hier ist mein 1. Tagebuch, zusammengebaut habe ich aber schon 2x einen PC. Wie ihr in meiner Systemkonfiguration sehen könnt, wackelt es an einer Stelle: Der Grafikkarte. Die aktuelle PCGH hilft mir ungemein an allen Ecken und Enden, habe sie schon genau durchgelesen. Dabei ist das Thema 1GB vs. 2GB VRAM in dieser Hinsicht von großer Bedeutung. Aufgrund der preislichen Nähe, bleibt die Entscheidung doch sehr schwer. Hier hoffe ich auf Unterstützung durch dieses wunderbare Forum:pcghrockt:

Ich gehe in die 10. klasse, hab das MSA gerade hinter mir. heute habe ich frei. Bis zum Wochenende sind teile hoffentlich da. Bis dahin ist hier erstmal noch ein bisschen Vorbesprechung angesagt.


MFG -MIRROR-

Ps: Da hier ja immer so nach vielen Bildern gefragt wird: Ich werde versuchen die bestmögliche Qualität und Quantität hervorzubringen. Es werden keine verwischten oder verruckelte Bilder gepostet. Das Feinste nur für Euch.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Endlich^^
Also sehr schön geschrieben und ich bin sehr gespannt was da rauskommt!! Bei der Graka bin ich mir eher unschlüssig, würde aber zur 2GB greifen, bzw. welche 2Gb Karte soll es den sein?
Sonst natürlich [X] Abo und ich wünsche dir ganz viel Spaß!!

MFG

Speedguru
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Bin dabei lese es aber nachher durch bin am aufräumen von meinen sachen noch^^
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Endlich ;)

Schöne Teile hast du dir ausgesucht...:)

So einen reisen Text sieht man echt selten...:-)


Was machst du mit den alten Teilen?
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Ja, endlich! Das habe ich mir auch gedacht und auch viele andere denken sich das, wenn sie es lesen werden. Es wurden aktuell 20 Leuten bescheid gesagt, wenn ich richtig gezählt habe. Hoffentlich kommen die heute noch on =D

Danke fürs Abo. Und Spaß werde ich haben :D

Welche 2GB-Grafikkarte es wäre, steht oben in der Systemkonfiguration: Sapphire 5850 Toxic 2GB

@ PSP-Hacker

Natürlich. Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen, der hier mit dabei ist oder sein wird.

@ hirschi-94

Ja, ich habe noch etwas oft editiert, damit es auch noch ansehnlicher wird. Ist ein größerer Text etwas positives? Ich hatte da meine Zweifel, dass Ihr das vielleicht einfach überfliegt, weil euch der Text zu groß ist.

Die alten Teile... Keine Sorge, die werden zu 100% weiterverwertet. Verkauft um ehrlich zu sein, an Freunde und so. Viele, die ich kenne haben solche Teile nötig. Hinter mir liegt immernoch meien 8800GT, gut verpackt, mit neuem Kühler, Garantie alles dabei. ich hoffe, ich bekomme für die noch etwas.

Ich danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Na dann, lasst die Spiele beginnen. :D
Bin gespannt, was am Ende heraus kommt. Viel Spaß und gutes Gelingen, ich bleibe am Ball. ;)
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

@ hirschi-94

Ich weiß, worauf du hinaus willst. Falls du die aktuelle PCGH hast. Da gibt es ja den Artikel: ,,1024MiByte vs. 2048 MiByte"

ich habe ihn gut durchgelesen. Wenn ich danach gehen würde, sollte ich keine 2GB-Version kaufen. Wenn es so wäre, würde ich aber zur 5870 greifen. Diese 2Gb VRAm sind eben zukunftsorientiert. Nachdem mein PC vollständig fertig ist, setze ich alles daran einen neuen Bildschirm zu kaufen, damit sich das Blu-Ray-laufwerk lohnt und ich auch in FullHD spielen kann, wenn möglich (je nach Spiel).

Eine 3. Möglichkeit wäre natürlich wieder einen größeren gedanken zu fassen und sich eine 5850/1GB zu kaufen und die Differenz zur 2GB-Version in andere Dinge zu investieren, z.B. schonmal ins Modding (evtl. Stealth-Mod) oder einen anderen GPU-Kühler.

@ h_tobi

Ja, es wird sicher super. Ich werde mir viel Mühe geben. Abo?
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Also die PCGH habe ich nur noch nicht gelesen...:P

Also wenn du in einer Auflösung von max. 1920x1080 Pixeln spielst recht die 1G Version der 58x0 völlig aus...
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Ja, so sieht es eig. aus. Aber betrachte nur mal den preislichen Abstand zwischen der Sapphire 5850 toxic/2GB zur PowerColor 5870 PCS+ ( Diese beiden Karten kommen für mich in Frage.)

Wie würdest du handeln? :)
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

So, hab dein ganzes Intro mal durchgelesen, und ich bin gespannt was daraus wird. ;) Schöne Hw hast dir ausgesucht.
Also hast ein Abo. :daumen:

Edit: Ich halte 1 GB VRam für 1920x1080 völlig ausreichend, auch mit Kantenglättung. Also ich sehe keinen Grund, eine 2 GB Karte zu nehmen.
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Es ist eine sehr schwierige Entscheidung...


Ich denke wenn es mal so weit ist, die 2GB auszunutzen, ist die 5850 eh zu lahm...
Von daher würde ich sagen 5850/5870.
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Nun, dann wäre das halt geklärt. Die PowerColor 5870 PCS+ wurde von PCGH übrigens als Top-Produkt gekürt, habe ich gerade gesehen, umso besser. Jedoch verbraucht diese mehr Strom und ist ein klein wneig lauter als die Sapphire. jedoch scheint bei der PowerColor ein höheres OC-Potenzial vorhanden zu sein. Na gut. Mal sehen, wie die dann im gehäuse und so aussehen wird, groß gefallen tut sie mir nicht von der Optik her, aber gut. Die 5850 war mit dem blau eh noch schlimmer, für mein schwarz-rot.

Dass die 5850 zu lahm werden würde, kann ich mir nicht vorstellen. Falls nötig, kann man viel OC'en.. Naja, bis 2GB wirklich (!) sinnvoll sein werden, sind vielleicht schon wieder ganz andere Sachen wichtig. Und wenn das soo lange dauern würde, wäre die 5850 dann wahrscheinloch wohl zu langsam.

Na gut, ich glaube meine Entscheidung steht somit fest. hat jemand etwas dagegen einzuwenden von Argumenten her oder stimmt ihr mir damit zu?

So, hab dein ganzes Intro mal durchgelesen, und ich bin gespannt was daraus wird. ;) Schöne Hw hast dir ausgesucht.
Also hast ein Abo. :daumen:

Das höre ich gern :D

Würde mich umso mehr freuen, wenn noch mehr Leute ein Abo machen würden... Was macht mein Projekt denn vielleicht uninteressant?? :huh:
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Tja bei der Powercolor Karte ist es so, dass du die Spannung nicht erhöhen kannst...wie es bei der Sapphire 5850 ist weiß ich nicht.

Wieso verwendest du nicht weiterhing das 525 Wastt Enermax NT? Das reicht völlig aus...
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Ich weiß das, aber das müsste ich dann erst vereinbaren, da mein PC an meine mutter übergeht, da sie mir einen Teil für den PC dazugibt, wenn ich ihr meinen jetzigen gebe. Also warum nicht ein neues NT kaufen, wenn es geht... ? Aber mal sehen.

Ps: Hast du eig nen Abo gemacht? ^^

EDIT [Ps]: ok, hab mich nur gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück