Mirror's Black Red Demon Project

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
Seid gegrüßt, Veteranen!:devil:

Nach gefühlter ewig andauernder Vorbereitung und oft gewechselten Systemkonfigurationen, ist es nun soweit, dass ich nicht nur Reden schwinge, sondern endlich das durchsetze, was ich schon so sehnlichst erwarte.Ich war letztes Jahr eigentlich schon soweit, dass ich mir meinen PC zusammenbaue, doch immer war etwas, für das es sich gelohnt hat zu warten oder ich habe noch keinen ausschlaggebenden Grund dafür gesehen. Hier die...

Systemkonfiguration:

Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T
Mainboard: ASUS Crosshair IV Formula
Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws 4GB CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
Grafikkarte: PowerColor 5870 PCS+
Netzteil: Enermax Modu87+ 600W
Gehäuse: CM690 II Advanced
Laufwerke: Samsung SH-B083L
Samsung SpinPoint F3 1000GB
G.Skill Falcon II 64GB
Kühlungskomponenten: 2x 120mm Apollish rot (vorne ; hinten) ; 2x Noiseblocker PK-2 (oben)
@ Scythe Kaze Master Pro 5,25"
1x Prolimatech Mega Shadow "Silent Edition" + AMD RetentionKit

Die Festplatte und die SSD sind schon länger im Einsatz, aber voll funktionsfähig und so. Nun, soweit ist noch nichts großes dabei, einfach nur ein Rechnerzusammenbau. Damit es erst richtig was wird, werde ich noch ein wenig modden für die Optik.

Mein Plan sieht folgendermaßen aus:

Zuerst wird der Rechner zusammengebaut und auf volle Funktionsfähigkeit geprüft. Ich möchte auch ein bisschen benchen und das OC ausprobieren.

Dann spendiere ich eine rote Mainboardhintergrundbeleuchtung mit einem orang-rotem Flexlight von aquatuning (Habe kein rotes gefunden mit 30cm).

Dann werde ich mir rote und schwarze Sleeves von MDPC-X bestellen, es werden gleich viele von rot und schwarz benutzt.

Das erstmal, damit der PC auch dem Titel des Tagebuchs gerecht wird. Über UV-Kathoden werde ich dann auch nachdenken, abhängig davon, wie hell der PC schon ist. Soweit der Plan, Änderungen können in den Updates auf den folgenden Seiten vorkommen.

Noch etwas zu mir:

Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Berlin. Zudem bin ich noch Schüler und mache gerade mein Abitur. Ich habe mir vor 2 Jahren schon meinen "1. PC" gekauft, diesen durfte ich aber noch nicht alleine zusammenbauen, da habe ich auch noch keine PCGH gehabt, geschweige denn war ich in diesem Forum. Damals habe ich, oh Graus, eine Menge Geld ausgegeben, fast 2000€. Das lag aber vorrangig am Bildschirm und der Peripherie. 330€-Dell-Bildschirm, Razer Lycosa, Lachesis und exactMat-Mousepad (260€). Ich bin darüber weggekommen und habe unglaublich viel gelernt. Das hier wird mein erster richtiger PC, da alles in meiner Hand liegt und ich von vorne anfangen möchte. meine Lieblingsgenres sind vor allem Ego-Shooter. Mit Rennspielen und Age of Empires habe ich angefangen. Rollenspiele machen mir auch Spaß, erst Diablo 3 hat mich so fasziniert, dass ich dafür eine Hingabe bekommen habe, naja eigentlich war es Sacred 2 aber gut. Diablo 3 wird der Hammer. ^^

Meine damalige Systemkonfiguration:

Prozessor: E8400@ boxed@ stock
12%20sm_B-S.gif

Mainboard: GIGABYTE GA-EP35-DS3 :-_-:
Arbeitsspeicher: 3GB Kingston DDR2-800-er
12%20sm_B-S.gif

Grafikkarte: ASUS EN8800GT TOP EDITION :daumen:
Netzteil: Enermax Modu82+ 525W :daumen:
Gehäuse: Enermax Chakra
12%20sm_B-S.gif

Laufwerke: Seagate Barracude 500GB 7200U/min :-_-:


Das hier ist mein 1. Tagebuch, mit dem Zusammenbau kenne ich mich aber recht gut aus. Overclocking habe ich an meiner jetzigen CPU erst vor einer Woche ausprobiert. Außerdem habe ich den PC komplett außeinandergenommen, entstaubt + neue WLP und wieder zusammengebaut. Nur die PowerLED leuchtet nicht mehr, ist aber nicht schlimm ^^ Dazu im Update mehr. Wie ihr in meiner Systemkonfiguration sehen könnt, gibt es ein paar Schwachstellen, die ich deutlich zu spüren bekomme: CPU (2-Kerner), RAM (3GB), Laufwerk (zu laut) und Gehäuse (Größe, Optik). Das Mainboard und das Netzteil sind ok. Meine Grafikkarte ist noch leistungsstark genug, aber ich möchte lieber auf High Details und DX11 zocken, die Alte werde ich noch mit ein paar anderen Sachen in einem Verkaufsthread von mir anpreisen. Die aktuelle PCGH hilft mir ungemein an allen Ecken und Enden, habe sie schon genau durchgelesen. Nach Besprechung usw. bin ich m einer Konfig. auch sicher.


Ich bedanke mich schonmal bei Euch für Eure Unterstützung, Ihr seid ein wunderbares Forum :pcghrockt:

Wie Einige vielleicht bemerkt haben, ist das nun das 2. Tagebuch mit dem Titel, die Gründe möchte ich hier nicht nennen, warum es neueröffnet wurde, per Privatnachricht tue ich das in gewissem Maße gerne.
Ich möchte auf die PCGHX-Forum-Regeln hinweisen und Off-Topic solltet ihr bitte möglichst vermeiden.;)

So und nun folgt gleich das erste Update. ich wünsche Euch viel Spaß in meinem Tagebuch, ich freue mich auf Euch.:daumen:


Ganz herzliche Grüße und ich sage Danke an:


Black_PC
Speedguru
TK1510


Danke für Eure hilfreiche Unterstützung!




MFG -MIRROR-

P.s.: Wer sich das geschlossene Tagebuch noch angucken möchte kann das unter diesem Link tun, da werdet ihr ein bisschen vorbesprechungen von der Bestellung sehen und ein Bestellupdate und so.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Tage:

Als ich die letzten Tage frei hatte, bzw. nicht zur Schule konnte und musste (Hitzefrei), konnte ich mich noch meinem alten PC widmen, um noch ein paar Erfahrungen mitzubringen.
Angefangen hatte es, als ich in meinem Zimmer stand und mich fragte, was ich tun soll, raus konnte ich nicht. Ich schaute nach unten zu meinem PC, wie er unter dem Schreibtisch steht und ich sagte mir:
,,Lange nicht mehr reingeschaut, ist ziemlich lang auf hoher Drehzahl, der Grafikkarten-Lüfter und letztens hörte ich den Boxed-Kühler sogar aufdrehen...nSonst nicht. Ach was solls, schau ich mal kurz rein!"
So ähnlich war das wirklich. :D

Tja, aus "kurz reinschauen" wurde "Schreibtisch-freiräumen-PC-außenandernehmen-und-säubern-und-wieder-zusammenbauen". ^^
Hat aber Spaß gemacht und ich bin froh, dass auch alles funktioniert hat. Hat aber ziemlich gedauert, vor allem eine Technik zu finden, den Boxed-Lüfter ohne Probleme zu installieren (!) :)

Ich hätte nicht gedacht, dass so viel Staub in meinen PC gekommen wäre, der Staubfilter hat ganze Arbeit geleistet und seine Reinigung vollkommen verdient. In der Front meines Gehäuse muss ich sich auch ein Spinne verirrt haben:what:

Der Filter hängt schief, weil ich ihn schon fast ausgeschüttelt hatte, da fiel mir ein, das Teil nochmal zu fotografieren.

Letzten Endes kam da ungefähr das 5x fache an Staub raus, als man sehen kann:ugly:

239222d1276791070-mirrors-black-red-demon-project-img021.jpg



Die Probleme:D

Das Netzteil konnte ich nicht rausnehmen, weil ich das Forntpanel nicht abbekommen habe, also ließ ich es drinnen. Ein paar kleine Probleme waren mit kurzen Überlegungen schnell gelöst.
Doch nachdem ich mit dem Industriereiniger :ugly: extremerweise die Wärmeleitpaste abbekommen habe, musste ich nun den Boxed-Lüfter studieren und das stimmt, vielleicht 45min brauchte ich, um eine sehr effektive Methode zu entwickeln, einen Intel-Boxed-Kühler auf ein 775-er Sockel zu installieren, ohne Probleme. Vielleicht sollte ich darauf ein Patent mal anmelden ? :P

Ein halber Tag dafür draufgegangen, viel Staub in Luft wieder freigesetzt und Erfahrungen gesammelt, alles in allem super. Schon beim ersten Startversuch lief alles glatt am PC, also nix falsch gemacht, nur die PowerLED leuchtet nicht mehr, was nicht so schlimm ist, da sie eh immer viel zu grell war
:ugly:

So sah mein Bett aus:ugly: An manchen Tagen sollte man darüber nachdenken ein Schild daran zu hängen:

Derzeit nicht verfügbar :D

239224d1276791070-mirrors-black-red-demon-project-img023.jpg



Eigentlich ist das noch ein Beispiel meines Bettes, wo man es schnell wieder freiräumen könnte, aber andere Bilder meines vollkommen besetzten Bettes wollt ihr nicht sehen ;)

Und hier habe ich den Mega Shadow einfach mal auf mein altes Mainboard gesetzt, um zu sehen wie er sich macht und ich muss sagen: ER MACHT SICH SUPER! :)

239226d1276791070-mirrors-black-red-demon-project-img025.jpg



So, das zur Lage und den letzten Tagen. Jetzt folgt ein würdiges Update mit Neuigkeiten, Bildern und einem Teil der neuen Hardware! :D

Viel Spaß weiterhin in meinem Tagebuch! Euer -MIRROR- :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:



Das hier sidn die ersten beiden Pakete von. Eines von Mindfactory, welches einen Apollish-Lüfter beinhalted und den 1055T.
Das letztere ist von Caseking, welches das schöne Mega Shadow ,,Silent Kit" enthält. :)

So, ihr wollt jetzt sicher Bilder sehen, daran soll es nicht mangeln! :daumen:
Die Bilder zu machen hat mir übrigens Spaß gemacht, sie sind wirklich toll geworden. Und mal zur Info:
Das sind Bilder der Handykamera vom LG Mini :devil: Schon bemerkenswert.

Was schaut denn da durch das Paketchen durch? :huh:
239235d1276792276-mirrors-black-red-demon-project-img002.jpg


AHA! Ein Gummibärchen (?!)- Colatütchen um den Schock der Rechnung zu mildern! Wie klug! :D:daumen: Danke Caseking!

(Die Colaflaschen wurden schon aufgegessen :D)

239236d1276792276-mirrors-black-red-demon-project-img003.jpg


Doch was ist da jetzt noch drin? Also außer Gummibärchen..

239237d1276792276-mirrors-black-red-demon-project-img004.jpg


ZEITSCHRIFTEN! Schlechter Qualität übrigens, wenn man PCGames-Standard gewöhnt ist ^^
Hab mir trotzdem 1-3 Artikel durchgelesen :D

Jetzt darf erstmal das Mega Shadow ,,Silent Kit" zeigen, was es alles hat. Ein schönes Kühlermodel übrigens! Hier die schicken Bilder von Germany's Next TopCooler! :D

239238d1276792276-mirrors-black-red-demon-project-img013.jpg


Sehr schöne Verpackung, leicht außeinanderzunehmen, stylisch, edel, gefällt mir total gut, Prolimatech hat sich da echt ins Zeug gelegt. Das ist übrigens auch die Deluxe-Edition :D

239239d1276792276-mirrors-black-red-demon-project-img006.jpg


Gut verpackt, so wie es sich gehört!

239239d1276792276-mirrors-black-red-demon-project-img006.jpg


Und auch hier wieder das Tütchen^^

239240d1276792276-mirrors-black-red-demon-project-img007.jpg


Sehr toller Kontrast, der die Vielseitigkeit der schwarzen Stärke zeigt!:hail:

239241d1276792276-mirrors-black-red-demon-project-img008.jpg


239242d1276792276-mirrors-black-red-demon-project-img009.jpg


Gefallen mir echt sehr gut die Bilder, ich liebe meinen CPU-Kühler:wow::ugly::D

239243d1276792276-mirrors-black-red-demon-project-img010.jpg


Der Lieferumfang

239244d1276792276-mirrors-black-red-demon-project-img012.jpg


WTF?! 20€ Rabatt, wenn ich mir ein playmate zur Party bestelle? Habe ich etwa ausversehen den playboy abonniert und das ist die Aboprämie mit einem Gutschein obendrauf?? :what:

239258d1276793879-mirrors-black-red-demon-project-img014-1-.jpg


Nein, doch nicht. Nur das Paket von Mindfactory, wo natürlich auch Werbung dabei ist. Im Gegensatz zu Caseking aber mit 4 Gutscheinen^^
Hier der AMD Phenom II X6 1055T und der Enermax Apollish 120mm-Lüfter in rot.

239259d1276793879-mirrors-black-red-demon-project-img017.jpg


239260d1276793879-mirrors-black-red-demon-project-img018.jpg


Hier der Lieferstatus der hardwareversand-Pakete bei DHL nachträglich: (Schaut ja sehr gut aus :))

239263d1276794262-mirrors-black-red-demon-project-dhl.png



So und das war es auch schon! Ich hoffe, euch gefallen die Bilder genauso gut wie mir. Es sind ja auch ganze 14 Top-Pics geworden :D

Vergessen, habe ich glaube ich, nichts. Das Paket von hardwareversand müsste am Dienstag kommen. Bis dahin! Geduld!^^

Viel Spaß in meinem Tagebuch, bleibt am Ball! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:



Nun ist es soweit, der Rest ist angekommen. Ich musste ihn bei einer DHL-Filiale extra abholen. Es sind 2 Pakete, eines mit dem Gehäuse und eines mit dem Netzteil, der Grafikkarte, dem Mainboard, dem Laufwerkes und dem Arbeitsspeicher! :)

Als erstes hatte ich gar keine Lust Bilder zu machen, da ich selber erstmal alles auspacken und anfasssen und genau sehen wollte um es zu fassen:what::D
Aber wer wäre ich, wenn ich mich nicht für PCGHX beherrschen könnte. Also habe ich nur die Folie abgetrennt und die Einzelteile mit nach oben in mein Zimmer genommen. Dort begann neben dem großen Gehäuse-Karton das Familienfoto:D

Hier noch unausgepackt. Bei der ersten Lieferung konnte ich mich nicht beherrschen BEIDE ungeöffnet zu lassen und bei der 2. ist es auch passiert:D Echt komisch, denn ich komme erst nach dem Aufmachen eines Päckchens darauf, sie zu fotografieren xD

239269d1276794652-mirrors-black-red-demon-project-img030.jpg


Und ausgepackt:wow:

239270d1276794722-mirrors-black-red-demon-project-img040.jpg


Und jetzt gehts an das Gehäuse ran! :D

239271d1276794787-mirrors-black-red-demon-project-img041.jpg


Beim Praktikum habe ich natürlich gelernt, wie man ein Gehäuse auspackt, ohne dass es zu irgendeiner harten Berührung kommen könnte. ^^

Mit dem Gehäuse im ausgepackten Zustand sieht das alles NOCH besser aus! :daumen:

239272d1276794787-mirrors-black-red-demon-project-img044.jpg


Die Welt eines PC-Gehäuses ist klein aber fein ;)

239273d1276794847-mirrors-black-red-demon-project-img050.jpg


Sieht viel besser aus auf meinem Schreibtisch als der alte Big Tower ;D

239274d1276794847-mirrors-black-red-demon-project-img051.jpg


Wenn ich eine PC-Komponente nennen drüfte, die am schönsten ist, dann nehme ich das High-End-Mainboard in schwarz und rot:hail::devil:

239275d1276795098-mirrors-black-red-demon-project-img052.jpg


Habe vergessen, vor dem Fotografieren die Folie vom ROG-Logo-Kühler zu machen =/

239276d1276795098-mirrors-black-red-demon-project-img053.jpg


Daher dieses nochmal in einer Solo-Nahaufnahme. Das Handy immer wie ein Roboter im Stillstand zu halten lässt sich nicht bei jedem Foto realisieren ;)

239277d1276795098-mirrors-black-red-demon-project-img060.jpg


Doch manchmal geht es! Ist rot und schwarz im Kontrast nicht einfach... diabolisch cool ? :what::hail:
Und selbst der mit magnetisierter Spitze Schraubendreher ist schwarz-rot :D

239278d1276795098-mirrors-black-red-demon-project-img072.jpg


Der Arbeitsplatz bis zum finalen Zustand. Da ist es kühler, komischwerweise kaum Staub und es ist da vorne hell, aber keine direkte Sonneneinstrahlung.
239280d1276795144-mirrors-black-red-demon-project-img061.jpg


Aber der Arbeitsspeicher soll nicht in Vergessenheit geraten zwischen den Highlights:

239281d1276795144-mirrors-black-red-demon-project-img064.jpg


Eine HD 5870. :devil:

239282d1276795318-mirrors-black-red-demon-project-img065.jpg


:)
239283d1276795318-mirrors-black-red-demon-project-img066.jpg



Weiter geht es im nächsten Update. PCGHX hat ja leider eine Begrenzung der Anzahl der Bilder im Anhang. Doch dafür habe ich mit vorher geschriebenen Posts gesorgt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update (Fortsetzung):



Da die PowerColor 5870 PCS nach unten schauen wird, wird das Blaue nicht stören, man wird nur die schwarze Seite sehen und von oben das rote PCB, welches gut ins Bild passt ;)

239284d1276795481-mirrors-black-red-demon-project-img067.jpg


Seht ihr? Von der Seite ist alles in Ordnung, sieht sogar gut aus und das Plastik stört nicht.

239285d1276795481-mirrors-black-red-demon-project-img070.jpg


Schwarze Kühler über roten Akzenten in starkem Kontrast: Wundervoll

239288d1276795670-mirrors-black-red-demon-project-img075.jpg


Sie darf schonmal testen, ob es ihr gefällt :)

239289d1276795670-mirrors-black-red-demon-project-img078.jpg


Soll ich den weißen Sticker woanders auf den RAM kleben oder abmachen??

239290d1276795670-mirrors-black-red-demon-project-img077.jpg


In echt sind die Apollish viel roter, sie sind sehr glänzend dunkelrot, im Licht, wenn man sie dann fotografiert werden sie blasser und orangener. Schade.

239292d1276795886-mirrors-black-red-demon-project-img082.jpg


Und eingebaut! Die Art, wie man die installiert ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber effektiv. Man muss so Gummidinger total da durchziehen, damit sie stecken, ich wusste auch nicht wegen der Anleitung, dass ich das tun soll. Das ist aber irgendwie beim PC-Zusammenbau so. In Anleitungen steht eben nicht alles. Man muss schon kreativ und überlegt sein, meist auch geduldig. In dem Fall musste ich einfach logisch denken, das war nämlich die logischste Lösung: Mit Gewalt ^^

239293d1276795886-mirrors-black-red-demon-project-img085.jpg


Und ich habe zu meinem Entsetzen 3 verschiedene Gehäuselüfter ausgebaut, ich weiß wirklich nicht warum. Auf jeden Fall benötige ich sie nicht mehr. Den einen werde in meinen Alten einbauen, dann leuchtet er noch blauer :D

239294d1276795886-mirrors-black-red-demon-project-img080.jpg


Was sagt ihr dazu? 2mm über den SATA3-Ports :P Ebenso über dem Kühlsegment.

239295d1276795886-mirrors-black-red-demon-project-img079.jpg


PROBLEM! (nicht mehr)

Ich habe mich schon mit dem User totovo in Kontakt gesetzt, der den Megahalems auf ein AM2+ Board gebaut hat, was auch auf einem AM3-Board funktionieren muss. Er brcht nun Bilde,r um mir sagen zu können, ob man da was machen aknn oder ob ich mir das RetentionKit kaufen muss.

@ Black_PC

Ich kaufe mir das RetentionKit so oder so ;)

Nun, hier beide Seiten der Halteklammer - Das Problem:

Auf der einen Seite kann cih die Halteklammer nicht weit genug herunterdrücken, damit sie sich einhaken kann.

239296d1276795886-mirrors-black-red-demon-project-img073.jpg


Das ist die Problemseite:

und das hier die andere Seite mit einer Sicherung, die es in der Anleitung des Boxed-Kühlers nicht gibt ^^

239297d1276795886-mirrors-black-red-demon-project-img074.jpg




So liebe PCGHX'ler. Das war es vom letzten Update. Ich werde bei Caseking eine größere Bestellung eingehen lassen, die mich persönlich nochmal 110€ kosten wird.

Dabei sind 2 Noiseblocker Multiframe 140mm, die ich in den Deckel des CM690 II einbauen werde, die sehen da sehr sehr gut aus ;)
Naja, Wärmeleitpaste, RetentionKit, Apollish-Lüfter und Kaze Master-Lüftersteuerung ebenfalls ;)

Ich hoffe, ich habe euch vorerst zufriedenstellen können. Die Bilder habe ich mit GIMP aufwendig verkleinern müssen. Alles in allem habt ihr mich gerade 150min. kostbares Leben gekostet^^

Viel Spaß mit den Bildern, ich hoffe auf schnelle Hilfe, da ich wissen muss, ob die Komponenten erkannt werden und das System läuft!:daumen:;)

Eurer -MIRROR-


 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE

[,,Von Gewalt bei der Kühlermontage"]

Ich habe hier noch ein paar Neuigkeiten und Bilder vom Blu-Ray-Laufwerk und vom Netzteil! :)

Ich habe gestern, als ich wieder nach Hause kam, versucht den Kühler nach einem Tipp von "totovo" mit den Originalteilen aufzubauen. Hatte auch geklappt, also habe ich Wärmeleitpaste raufgetan. Und zwar in X-Form und die Lücken dazwischen etwas gefüllt, hat sich perfekt verteilt, die PK-1. Aber ihr wisst ja das mit der Halteklammer, siehe Bilder. Ich habe es geschafft, sie zu fixieren.. Mit viel Kraft wohlgemerkt. Das war der "offene" Zustand der Halteklammer, nun konnte man sie noch "schließen", auch das geht, der Kühler bleibt dabei jedoch nicht am Fleck. Es ist folgendes passiert, die Klammer ist ja in der Mitte nach unten gebogen, sodass die ganze Kraft auf 2 Punkte unten in der Mitte läuft. Wenn man nun versucht, zu schließen, wird ja noch mehr Druck darauf ausgeübt, das hält sie aber nicht aus und muss die Kraft woanders verteilen, sie biegt sich also zur Seite und bewegt den Kühler gleich mit, die Klammer gerade nach unten gedrückt zu halten, geht nicht.

Also kann man das schon montieren, ich kann es aber nicht empfehlen. Ich warte jetzt auf das Retentionkit und so von Caseking, sodass ich es richtig montieren kann. Die WLP hält das hoffentlich durch, sie ist jedenfalls komplett gleichmäßig auf der CPU verteilt.

Das zur Kühlermontage mit den Originalteilen.

Hier noch 4 Bilder von Laufwerk und Netzteil!:daumen:

240583d1277131598-mirrors-black-red-demon-project-img090.jpg



Gerade das Spiegelnde ist mal was anderes und sieht wirklich super und edel aus... SPIEGEL :D

240584d1277131598-mirrors-black-red-demon-project-img087.jpg


Enormer Leiferumfang, ansprechende Verpackung, unglaublich schwer, bestes Netzteil. Ein wahres Highlight ^^

240585d1277131598-mirrors-black-red-demon-project-img088.jpg


Mal im Einzelnen, damit ihr das auch mal sehen dürft :)
Der Lieferumfang ist bei Enermax schon fast zur Gewohnheit geworden, die machen es einfach richtig :)

240586d1277131598-mirrors-black-red-demon-project-img089.jpg


Sehr tiefschwarzer Lack, perfekte Verarbeitung, sehr schöner, edler Lüfter. Ich liebe es. Auch die Kabel machen einen sehr sehr vernünftigen Eindruck:daumen:


Mit freundlichen Grüßen: Euer -MIRROR-
 
Zuletzt bearbeitet:
schön das es weiter geht:daumen:

Ich hoffe es geht diesmal besser aus als beim letzten mal...

ich bleib dran:)

mfg Scheolin
 
Danke für die Abos. ich werde die nächsten tage mehr zeit hier reininvestieren, vorrangig aber am PC arbeiten und dann größere Updates machen. Bilder werden viele gemacht. Meine Uploadrate bei mir ist aber recht schlecht, dahert also immer nen bissl.

Die schon hochgeladenen Bilder gefallen euch hoffentlich, wollte das Update aber eig. anders gestalten...
 
UPDATE

Heute habe ich die Teile bekommen. Alles ausgepackt und habe auch viele Fotos gemacht für Euch. Ich bin heute nur zu hHuse, weil ich einen Unfall hatte...

Jedenfalls: Ich habe mir einen extra Platz gesucht, wo ich in Ruhe basteln kann, da ist es kühl und ruhig und kaum Staub - also perfekte Umgebung.

Ich wollte den Mega Shadow aufbauen, da wollte ich halt die Halteklammer benutzen, die brauche ich vom Boxed-Kühler des AMD-Kühlers, ich bekomme die aber nicht aus dem Ding raus, das ist mein Problem, ich würde nämlich gerne einen Test starten, ob alle Komponenten funktionieren. Der Lieferumfang ist sehr gut, schwarze Kabelbinder habe ich beim CM690 II gefunden :D

Die Teile sehen extrem geil aus, wenn man sie in echt sieht. Bin schon sehr gespannt, wie es alles im Betrieb im PC aussehen wird, ich kann euch nur sagen: Faszinierend!



Gruß -MIRROR-
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann las mal sehen was da so geht und was nicht....

Ich bin wieder dabei.
 
Endlich gehts weiter! Und natürlich besser als beim letzten mal.

Der Apollish sieht ja mal genial aus. Bin gespannt wie er in Action aussieht.
Jetzt mach endlich hinne will Bilder vom Gehäuse sehen! :hail:;)

Zu deinem ersten Paket: 20€ Rabatt auf Playboy! Hell yes!:D
 
Ich freue mich ungemein noch ein paaar posts am Abend begrüßen zu können :D

Es ist viel "passiert", wie man es nimmt, ich habe viel fotografiert und wneig Handlungen unfotografiert gelassen. Morgen will ich dann mein update komplett neu machen mit dne Bildern und so, dann widme ich mich dem neuen Update, wnen dann noch zet bleibt für dne PC, mach ich den auch noch fertig.

Entschuldigt, dass ihr warten müsst, aber ich habe Schule, hatte heute einen Unfall und das Fotografieren und aufn PC laden und so kostet Zeit. Nebenbei bin ich ja noch bei Extreme Virsual Gamers, wo ich noch auf probezeit bin.

Also wenig Zeit, viel Lust und großes Erwarten...

Hoffentlich gibt es keine Probleme mit der Hardware oder sonstwas. Und gottseidank sidn bald Sommerferien :D

Das mit dem playboy: geile Sache, ich hatte mich erst gefragt: hab ich Playboy abboniert und hier ist die Abo-Prämie??
Wie findet ihr die Qualität der Bilder? -Sind vom LG Mini GD880, super Cam, wenn ihr mich fragt :D

Am Mainboard und so, habe ich ein paar Sachen gefunden, die mich stören, liegt wohl generell am Onlinekauf. Aufm Mainbaord war ein Kühler ein bisschen anders, also da war die overfläche nicht so gebürstet, sondern eher glatt und somit etwas heller, weiß nciht, wie sowas kommt. Beim gehäuse hat man ein bisschen Staub gesehen, also nicht, wie dass es perfekt isoliert war, sondern der Luft mal ausgesetzt war, die Folien war an einigen Stellen leicht angerissen. Ist aber alles halb so wild, da wenn alles zusammengebaut ist und es nicht total hell ist, man nur noch die postiven Sachen sieht, und auch noch verstärkt, so wie es immer nachts beim PC ist ^^

Zum problem:

Das wird morgen gezeigt. Die Halteklammer geht nämlich nicht weit genug runter, um einzurasten, viel Druck hilft da nicht, ich hoffe totovo kann mir helfen, über PN ließ sich das nicht machen.

Ich habe sonst alles schonmal raufgesteckt und so, aber erst mit Kühler und WLP wird gestartet. Offener Testaufbau: Was soll ich da alles anschließen und was ausprobieren? :)

MFG -MIRROR-
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen, alles anschließen, was dazu gehört: Festplatte, Graka, Mainboard, CPU und natürlich der Bildschirm.
Dann erstmal rein ins BIOS und gucken, ob das Mainboard auch alles richtig erkannt hat.
 
Soooooo hi Spiegel! Na schon in Spiegel geschaut? :D naja der war schelcht xD
Erstmal [X] ABO(zum 2. udn hoffentlich letzten mal xD)

Zu den Bildern: Warscheinlich haste das gleiche beschissene i-net wie ich... hat bei mir auch ewig gebraucht bis ich drauf gekommen bin das meine Bilder 10megapixel aufläsung hatten und dadurch ca. 3MB pro Bild groß waren, nachdem ich sie auf 800x600 verkleinert habe waren es nur noch wenige kilobyte. Ich würde dir das auch raten zu tun, den dann kannste die Bilder auch gleich in den Post einbinden!! Damit du nicht jedes Bild einzeln mit paint verkleinern musst, nimm am besten diese freeware: Download Der grandiose Bildverkleinerer 1.7 kostenlos Freeware - Der grandiose Bildverkleinerer
[und vergiss ja nicht die Qualität auf geil zu stellen xDDDD]
Dann kannst du die Bilder schnell hochladen und schön einbinden!! Also halt rechtsklick.... blabla. du weißt schon.

Dann komm ich mal zu den Bildern, sehen auf jeden gut aus, und der Kühler ist ja mal richtig lecker :daumen:
Aber mal ehrlich, wie konnte sich da soviel Staub ansammeln :what: ??
Ich freue mich auf jedenfalls schon mal auf die restlichen Bilder!!!

Zum offenen aufbau:
Mobo + CPU + Kühler, dann noch RAM und die Graka nehmen. Alles an NT anschließen starten udn hoffen!! Und nicht wie ich die Stromstecker von der Graka vergessen und in Panik geraten, weil kein Bild kommt und lauter rote Lichter leuchten xDDDDD Und beim zusammenbau halt auf entladung achten, ich glaube aber dass ich das wvergessen habe, jedoch tut meine kiste noch!! XD

Zu deinem Problem: Gibt es da nicht Halteklammern? Ich habe zwar das TB von denen gesehen jedoch war diese befestigung bei mir eher wacklig, deshalb musste ich son Kit für AMD kaufen, gibts doch auch für den MS? Geh am besten mal zu Caseking :)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen...

MFG

Speedguru

PS.: Was hattest du für´n Unfall? (sonst pn wenn nicht erwünscht pls ;) )

PSS.: Sorry für Rechtschreibfehler....

EDIT: Das mal die Folie bisschen beschädigt ist, oder es nicht ganz genau wie auf den Bildern aussieht ist doch normal. Außer es ist wirklich stark zerstört, bzw. die Farben stimmen gar nicht.
 
@ Speedguru

Danke Speedguru, hab Dich lieb ! :P:D

Danke, ich werd das mit den bildern machen, downloaden tu ichs heute noch. Morgen wird wie gesagt das gesamte Update editiert, schaut es euch dann übermorgen oder morgen späten Abend an. Und ein neues Update kommt dann natürlich auch sofort nach! :D

Der Kühler ist echt geil, bloß sah er auf den Bildenr immer viel größer aus, aber da sist eig. bei allen Komponenten eingetroffen, in meinen Träumen stehe ich wahrscheinlich vor einem 1,5m hohen PC oder so XDD

Nein, es ist nicht viel Staub, eher wenig bis kaum, es war ja zu und so. Da ist eig. kein Staub gewesen, die Lichtreflexionen in den Ecken und Rändern des Gehäuses haben so ausgesehen, aber eines steht fest:

Auf der CPU sind WLP-Reste-Flecken, wie man sie bei der 1. Entfernung nicht wegbekommt. Man bekommt ja nie alles weg... Aber naja, das ist siche rnicht schlimm, die werden ja immer getestet, ob sie alltagstauglich sind und für den Vertrieb geeignet. Daher : Keine Auswirkungen auf die Temps höchstwahrscheinlich...

Aber naja, ich mag es eig. halt immer perfekt, wenn es nicht so ist, bin ich auch nicht 100% zufrieden... Ich vertraue einfach darauf, dass am Ende alles gel aussieht, alles funzt und so. In der nacht sieht eh jeder PC mit nem LED-Lüfter gut aus^^

Ja, beim offenen Testaufbau mach ich alles ran, was ich so an Hardware habe, um zu prüfen dass er alles erkennt, wenn dem so ist, hau ich das Zeug in den PC und geh ans Kabelmanagement.

Wegen Entladung: ich fasse vor dem Berühren meiner Hardware immer eine Heizung an, das reicht. Dass ich vergesse habe, meine Graka nicht anzuschließen ist slebst mir noch nicht passiert^^ Aber das sind eben so Schusselfehler, wenn man nicht 100%-ig konzentriert und geduldig ist. Viele schalten den PC lieber shcnell an als die letzte Überprüfung zu tätigen :ugly::D

Halteklammern: Rufe morgen bei Caseking an, ob sie die Sachen da haben, die ich will:

Wärmeleitpaste, AM3-RetentionKit für Megahalems, Lüftersteuerung Kaze Master (empfehlt mir bitte noch eines ;)), 1 Apollish-Lüfter 120mm, rot, 2x Noiseblocker Multiframe 140mm, und noch etwas, da ich mich da mal umsehen werde ;)

Dann bin ich vollständig vorbereitet. Wieso war die Befestigung bei dir eher wacklig? Du hast ja nicht dne Megahalems. Wenn man das fest runterzieht, sitzt das sehr fest. Bei mir geht das ja i-wie nicht... und ja, das Retentionkit gibts auch für den MS bei Caseking :)

Zum Unfall: Fahrradunfall, mehr möchte ich nicht sagen, außer dass i-was mit meinem Knie ist und dass ich eine Prellung, 1 blauen Fleck und 4 Schürfwunden habe. Ansonsten geht es mir gut, mein Kopf hat es nicht erwischt :)

Rechtschriebfehler: Habe auch keine Zeit, die zu editieren, wie im vorigen TB, ist aber nicht so schlimm, da shole ich nach, wenn ich zeit habe.

Ich finde, es kann eig. alles unstimmtig sien, außer es ist die Hardware und das Zubehör, da sist schließlich das Wichtigste, alles andere ist akzeptabel.

So, ich werde noch etwas essen, aufräumen, fernsehen und sonstwas und dnan schlafen. Bleibt bitte dran, ihr werdet noch mit mehr Fotos und Infos gefüttert :D
 
So melde mich in deinem neuen TB auch mal, sieht gut aus bisher, bin auf die folgenden Sachen gespannt.

Wie ich dir schon per PN gesagt hatte, ich würde dir eig empfehlen das Retention Kit für den MS, der sau geil aussieht, deine Bilder sind überigens von der Quali sehr gut.

Offender Aufbau, würde ich es auch so machen wie meine Vorredner schon gesgat haben, also NT, Mobo (natürlich komplett bestückt), Graka, HDD, das alles natürlich noch an LCD anschliessen und die Eingabegeräte nciht vergessen


PS: Kriegts natürlich auch wieder nen ABO, ich glaub von deinem alten TB, hab ich das ABO auhc gar net gelöscht
 
UPDATE! Schaut auf die erste Seite, lest Euch am besten alles nochmal durch bis auf den Begrüßungstext. Es wurde alles editiert bzw. komplett neugemacht mit VIELEN Bildern für Euch.

Es wird euch sicher gefallen! Achtet auch darauf, dass noch 1-3 Bilder im Anhang sind, ich sie aber nicht noch im Post eingebunden habe ;)

Euer -MIRROR-
 
Sieht alles richtig gut aus! :daumen:

Besonders das Mainboard, die CPU, GPU und das Gehäuse gefallen mir! Schöne Zusammenstellung.
 
Zurück