Mirror's Black Red Demon Project

Hey,

meine CPU ist in BC2 am Limit, das sehe ich genau auf meinem zweiten Bildschirm, ich habe eine extrem hohe Auslastung der CPU ~90%, auf die GPU habe ich nicht schauen können da dass Sidebar Gadget, dass ich zur Messung beutze sich nicht mit BC2 verträgt, soll heißen, dass BC2 dann einfach stark ruckelt... außerdem habe ich manchmal das Problem dass das Spiel einfach für so 2-3 Sekunde extrem Ruckelt mit ca. 1FPS also ich seh da wirklich nur drei Einzelbilder, danach läuft alles wieder super und davor ging auch alles, Freunde hatten das auch... irgendwie glaub ich, dass es am Server liegt. Ja ich spiele ab und zu BC2, bin aber nur level 23, glaub ich, aber wenn ich spiele nur mit Freunden, also halt dann wann wir gerade Laune dazu haben^^
Ja, League of Legends finde ich echt ein geniales Spiel, falls du mal sehen willst wie schlecht ich und meine Kumpels sind, kannst ja bei meinem Youtube-Kanal vorbeischauen: Mein Kanal

Naja mal genug Off-Topic, naja Benchmarks, ich dneke die können wir wohl reviews und so entnehemen, ich benötige keine, da ja wie gesagt meine Karte sowieso noch länger durchlaten soll^^ Ich will auch dann BAttelfield 3 spiele, ich hoffe das läuft gut =) Auch auf Dirt 3 freue ich mich!! =)

MFG

Speed

Klar, wenn er 90% anzeigt, dann wird es wohl doch daran liegen, das wundert mich aber sehr. Ich habe einen 1055T mit 2,8GHz, die 2 Kerne mehr machen nicht so viel aus, soweit sind die alle noch nicht, dass 6 Kerne total den Leistungsschwung bringen. ;)
Also ist es doch etwas ungewöhnlich bei dir...

Na gut, ich dachte nur. Ich werde trotzdem mit 3DMark 11 und Vantage benchen, vielleicht noch Spiele-Benchmarks. ;)

Battlefield 3 habe ich mir vorbestellt! ;)

Ich kann immer wieder nur sagen, das ich Graka einfach nur geil finde...

MFG Watchy

Oh ja das ist sie. :)
3DMarkVantage Ergebnis: 23028 3DMarks! :daumen:

Das sind glatt mal 4000 Punkte mehr als mit der HD 5870. Mit der hatte ich leider kein 3DMark11-Benchmark gemacht.

Ich habe übrigens die Basic Edition dank PCGH-DVD! :daumen:
 
Ja, wie gesagt, sie ist im Idle echt wunderbar leise, mein ganzer PC eigentlich. Alles sehr gut abgestimmt. Ich bin echt rundum zufrieden mit der Karte, sie hält eindeutig das, was sie verspricht in sämtlichen Tests und Reviews.

Wie sind denn deine ganzen Settings bei bad Company 2 genau ? Zum Vergleich wäre das ja gar nicht schlecht. Jedoch habe ich halt noch das Bad Company 2 von Nvidia im Nvidia Inspector eingestellt. Das macht ja auch noch etwas und da die CPU immernoch nicht limitert und so, finde ich das ja besonders klasse. Ich sehe, dass ich gerade die CPU wohl in den nächsten jahren nicht aufrüsten muss, nur das OC anpassen werde. ^^

Wenn du das so machst, ist das ja auch ok, dann hat sich die Karte als Langzeitinvestition ja gelohnt. Für mich wird diese 570 sicher für längere Zeit meine Grafikkarte sein, da ich ziemlich genau weiß, was ich spielen werde: Battlefield 3, SHIFT 2, Diablo 3 und meine bisherigen Spiele. Und dafür wird Karte locker reichen. OC bei grafikkarte mag ich halt nicht so, da dort das Verhältnis zwischen Leistungssteigerung und möglicher Kühlung eben nicht so einfach ist wie bei einer CPU. Da sind gleich mal 30% Steigerung drinnen, wobei man sich einfach nen toll aussehen Kühler raufschrauben kann. Naja, jedem das Seine.

OC Versuche: Ich habe mir deinen Rat angenommen und möchte Geduld und Zeit mitbringen, daher kam ich noch nicht dazu, was bei 3 Wochen fehlens und jetzt nacharbeitens, sowie Klausur-Nachschreibens sicher verständlich ist. Aber ich komme definitiv dazu, OC lasse ich mir nicht entgehen.


Also bei BBC2 habe ich folgende Settings:

CPU: Phenom 965 @3800MHz GPU: HD5870 V2 @950MHz

Konfig 1:
Alles auf max. 4xAA 8xAF durchschnittlich habe ich im Singleplayer 80-90FPS.

Konfig2:
Alles auf max. 8xAA 16xAF habe ich im Singleplayer durchschnittlich 70-80FPS. Min. FPS liegen bei 50FPS(kommen seltenst vor.)

Ja zusammengefasst bringt das OC bei diesem Spiel einige FPS mehr. Das wird auch bei dir der Fall sein, nur das du noch ein wenig mehr Leistung hast, da Hexa Core.
Sei mir nicht böse, aber bei so einer Starken Karte limitiert leider auch deine CPU - ist leider so.
Mein Phenom II bremst die HD5870 auch aus. Ich mache mal noch einen Test im Standard Takt und mit 4GHz - ich denke da spüre ich einen riesen Unterschied.
Ich halte dich auf dem Laufenden.

BTW: Bei mir gehen die Prüfungen auch bald los :(
 
Ich habe Fraps im Multiplayer messen lassen. Ich denke, das macht noch etwas aus, gerade bei so großen Maps wie Erntedank ;)

Ich hatte nie unter 70 FPS.

Ich habe per Afterburner für 3DMark Vantage mal OC'ed (806/1612/2006) und habe dadurch 800 Punkte mehr bekommen.
Ich glaube nicht, dass meine CPU irgendwo limitiert, schließlich äuft ja alles rund, abe rmal sehen wie viel Punkte und FPS ich durch CPU-OC mehr bekommen werde, das müsste es ja dann zeigen.

Bei 70-90 FPS kann man mMn nicht davon reden, dass eine Komponente limitiert... Nicht bei BFBC2 @ fullHD und max. Details ^^

Hier noch ein Screenshot von HWMonitor nach 2 Stunden BFBC2 im Anhang!
 

Anhänge

  • HWMonitor.png
    HWMonitor.png
    72,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Zurück