Mirror's Black Red Demon Project -Closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Mir sind die Links nicht aufgefallen und in der PCGH steht es halt nch mit 85€ oder so, dann wäre mein Vorschlag nämlich günstiger
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Also 2 Laufwerke braucht man eigentlich nie.
Ich hab seit ich einen PC hab vielleicht 3 DVDs kopiert, da gehts aber meistens um Datensicherung, da würd ich so oder so den Weg über ein Image gehen, da kann man auch noch auf einer externen HDD speichern. Auch Spiele-Images kann man auf einer Festplatte speichern und von da starten, somit erspart man sich ein lärmendes DVD/BD-Laufwerk. Bei Blu-Rays gestaltet sich das aber afaik ein ganzes Stück schwieriger wegen diesem komischen HD-Kopierschutz.
Ob die Leserate von DVDs eine extreme Schwierigkeit ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich brauch die DVD bloß einmal zum Spiel installieren, danach startet eh alles von der HDD, von daher bei mir egal. Zum Filme anschaun reicht jedes aktuelle DVD locker aus :)

Zu deinem case, ich würd nicht das HAF nehmen, das hab schon so viele :) Das CM690 ist (noch?) weniger verbreitet. Letzten Endes ist das Case aber Geschmackssache, vom Platz oder Kabelmanagement wirst du bei beiden wohl keine großen Schwierigkeiten bekommen.
Die Appolish find ich persönlich ziemlich überteuert, aber wenn du nicht sparen musst und dir die Optik das Geld wert ist :)

Edit: ich schreib einfach zu langsam/lange Posts :D
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

@ Black_PC

Ja.. PCGH ist auch nicht perfekt :schief:

@ porsche7373

Naja, bei Spielen, die über 10 GiByte groß sind, und das kommt oft vor, dann dauert das schon recht lange. Aber gut, eig. hast du recht. Da ist die Lautstärke schon wichtiger..

Aber jetz schaut mal in die letzten 3 Zeilen... so unbedeutend die Schreibrate doch sein mag, schreiben sollte das Laufwerk schon können. :confused:

EDIT: Alles klar ^^ Aber ein 2. würde den Preis in die Höhe treiben -> no way

@ All

Ich kann Teile immernoch zurückgeben, wenn ich sie getestet habe. Wenn mir die Grafikkarte nicht gefällt -> zurückgeschickt
Und wenn mir das Laufwerk zu laut ist -> auch zurückgeschickt

Das hier ist kein OneWayTicket ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Weil das Laufwerk nicht schreiben kann, hab ich auch noch das andere Laufwerk zusätzlich empfohlen.

EDIT: Wie gesgat ich bin davon ausgegangen, dass dein Laufwerk 85€ kostet und meins 60e und 22€ =82€, wäre günstiger und leiser, außerdem wahrscheinlich schneller.

Wie gesagt RAM, der ECO, der soll gut zu übertakten sein und hat nciht so hohe Heatspreader, durch die kommt es bei dem Ripjaws öfter zu Problemen, mit dem CPU-Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Hmm meine Meinung zum HAF-922: Ganz ehrlich, mir gefällt es nicht. Hat ein wenig zu viele "Dellen" und Verzierungen, sowas mag ich nicht. Da gefällt mir das CM 690 II schon deutlich besser. Klar, die Belüftungsmöglichkeiten und das Kabelmanagement sollen sehr gut sein, aber das Design spricht mich einfach nicht an :).
Ist aber nur meine subjektive Meinung.

Zum Blu-Ray Laufwerk: Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten, bzw. wenn du ein zweites Laufwerk bei deinem alten PC hattest dieses vielleicht noch weiter benutzen. Du solltest dir hier wirklich im Klaren sein, ob du das Laufwerk wirklich brauchst. Für 2 oder 3 Blu-Ray Filme lohnt es sich meiner Meinung nach derzeit nicht.

Könnte da ein gutes Beispiel einbringen. Mein Vater hat dieses hier http://geizhals.at/deutschland/a489975.html und meint, er hätte sich das Geld auch sparen können, denn Blu-Ray Filme sind derzeit einfach noch zu teuer.
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Also Haf-922 finde ich zwar viel besser, aber das ham schon so viele, also nimm ruhig das CM690II

Ich würde mir das Blu-Ray auch erstmal sparen
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

@ Black_PC

Schneller -> nein. Leiser -> möglich.

Das werde ich in der Praxis sehen. Bei konstantinkk gab es keine Probleme, der hatte auch RipJaws und den Megahalems, aber gut.

__________________________________________________________________________________

Ich finde das CM690 II super! Es steckt mehr drin, als man von außen denkt ;)

@ TK1510

Ich finde es bloß etwas zu tief und zu flach. Ansonsten hätten sie es nicht so breit machen müssen und die 200mm-Lüfter finde ich nicht so toll.

Das CM690 II ist sehr gut von Kabelmanagement und Möglichkeiten her, es ist eine gute Wahl, finde ich. Die Front ist mir bloß ein Tick zu schlicht, aber das werde ich am Ende nochmal neu beurteilen :D

Die Herr der Ringe - Trilogie in Blu-Ray gibt es für 32€ oder so. Bei Saturn war ich vor ein paar Tagen, da waren auch gute Filme für 12-16€. Da sist im Bereich des Möglichen, ich kann mir auch Filme noch wünschen ^^

Das ist kein Problem. Dein vater hat dasselbe wie das, was ich kaufen möchte. Also ich finde, die Sache ist klar. Ich kann keine Teil von meinem alten PC weiterverwenden, die gehören nun alle meiner Mutter und gut ist. So muss ich nun die Differenz bezahlen zu 1200€. Ich bin nämlich nach meiner Rechnung aktuell bei 1245€. Das ist noch ok, ich habe 180€ aufm Konto, aber so groß mehr sollte es nicht mehr werden.

Ps: Schön Dich wieder hier zu sehen =) Bis jetzt sehe ich sonst nur noch porsche7373 und Black_PC :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Sind Porsche7373 und ich dir nciht gu genug, wir können auch gehen :P

Ich finde 12-16€ eig zu teuer, aber wenn du meinst, dann hol dir das Laufwerk, ich und viele andere hier halten es zwar für unnötig, aber wenn du meinst
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

So, 2 Bilder als Zeitvertreib. Das eine zeigt, wo ich Windows 7 auf die SSD installiert habe und eingebaut habe. So seht ihr, wie es in meinem PC aussieht. Der wunderschöne Boxed-Kühler. Das typisch blaue GIGABYTE-Mainboard... Das tolle rote PCB von Palit :ugly:

Das andere umso toller, so könntest in ein paar tagen bei mir aussehen, bloß noch mehr Pakete mit noch tollerem Inhalt. Auf dem Bild ist das Paket meines Teufel C200-Systems zusehen und das meiner F3/1TB-Festplatte un der Falcon II-SSD. War ein toller Tag, die PCGames kam auch noch an dem Tag. Wundervoll:-X

Ps: Schonmal zur Probe. Wie mache ich es, dass die Bilder so untereinander gleich angezeigt werden und nicht nur unten als Anhang? :)
Ich stand damit hier im Forum immer auf Kriegsfuß ^^
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

@ Lower

Hi Lower,

ich finde es schade, dass du so in mein TB einsteigst. Was ich in anderen TB's gepostet habe, steht hier nicht zur Debatte, abgesehen davon, dass es falsch ist was du sagst. Ich kann gerne darüber per PN reden, ich respektiere deren Arbeit. Dass du wohl auf das Seitenteil von Joker ansprichst, ist ja wohl klar. Aber bitte, falls jemand mir in dieser Hinsicht etwas schreiben möchte, werde ich per PN (!) zur Verfügung stehen, aber bitte nicht hier im TB. Das, was im Anfangstext steht, ist nicht alles. Am Gehäuse werde ich nichts mehr machen, da es so meinen Vorstellungen schon entspricht, ein Seitenfenster selbst einzubauen, habe ich mir auch schon überlegt, ich muss dazu aber erstmal die richtige Location finden und sowas, ich ziehe es aber in Erwägung. Falls ich mir auch eines kaufen kann, werde ich den Kauf vorziehen, das ist sinnvoll. Ich werde hier nicht sämtliche Fähigkeiten versuchen unter Beweis zu stellen, nur um ein paar Gemüter hier zu beruhigen oder es jmd. zu zeigen. Ich mache dieses Tagebuch für Euch und ich mache es gerne, es ist ein gutes Forum.

Was noch in meiner Planung in Sachen Optik enthalten ist, habe ich auf der letzten Seite gepostet, du musst nicht groß suchen, so viele Seiten sind hier noch nicht und meine Posts sind übersichtlich geschrieben.

Was ich alles sleeven werde, weiß ich noch nicht ganz genau, so viel wie möglich, denke ich

Ansonsten habe ich mir auch einen Gedanken gemacht, um den Namen meines PC's in Optik zu fassen. Ich würde dazu ein Wallpaper erstellen und versuchen, das als ein Folie zu machen, welche man auf das Gehäuse siehen kann, also auf das Seitenteil oder so. Ich werde aber nicht alles auf einmal machen, evtl. wird das hier ein Langzeittagebuch . ^^

Bezüglich der Grafikkarte: Also soll ich deiner Meinung nach eine Referenz-5870 kaufen, weil das PCB schwarz ist ?! Ich habe keineswegs vor etwas "weiterzuverwenden", dieser PC wird für mich ein PC für mehrere Jahre hinweg mit Teilaufrüstungen, keineswegs für einen neuen Mod.
Von der Leistung der 5870 rede ich gar nicht groß, sie gut reichen.

Ach danke, jetzt weiß ich, was Black_PC gemeint hat xP

Ich habe gerade mal meinen E8400 übertaktet (das ist gerade das erste Mal). Ich habe den FSB-Takt auf 400MHz angehoben, der Multi war schon max. auf 9. Un die Spannung liegt laut CPU-Z bei 1,328V. So liegt die CPU nun bei glatt 3,6GHz.
Eine Frage: Wieso springt er manchmal zwischen 2,3999GHz und 2,4GHz und dann plötzlich auf 3,5997 bzw. 3,6GHz? Ist das normal? ^^

Dass du hier mich ziemlich arg kritisierst, dann aber hinschreibst, dass es keine super Kritik sien soll, finde ich echt ziemlich dreist von dir. Ich bin kreativ und habe mir das alles selber einfallen lassen. Ich weiß nicht, was das soll. Ich werde einfach mein bestes geben...


In friedlicher und freundlicher Absicht: Euer -MIRROR-

Hi Mirror,

in der Tat es war das Seitenteil vom Joker Mod, welches du stark kritisiert hast, also habe ich mir die Frage gestellt ob du es besser kannst? Ein fertiges Window ist ja schön und gut, aber die fertigen Windows sind nicht wirklich schön, die Schrauben verderben einem die Optik.

Lustig ist es, dass du zwar andere Mods richtig kritisierst, aber selbst ein fertig gemoddetes kaufst und es als Mod bezeichnest. Für mich wäre das kein Mod sondern ein Rechnerzusammenbau.

Für einen Mod benötigst du kein spezielles Werkzeug, sondern Kreativität und etwas handwerkliches Geschick. Evtl möchtest du ja etwas lackieren. Gerne helfe ich dir dabei. ;)

Ich glaube, dass du schon kreativ bist, aber du musst es auch umsetzen. :daumen:

Falls du wirklich Aufmerksamkeit haben möchtest kannst du etwas besonderes machen, was noch niemand in der Form gemacht hat!

Ich kann dir ja mal einen Tipp geben. Wenn du ein kleines Window (ca 80 x 30) schneiden würdest könntest du deinen Nick von jemandem gravieren lassen und das Rot beleuchten, oder du baust solche Displays wie XE85 ein.

Verwerfe nicht schnell gute ideen, sondern schreibe uns einfach was du machen möchtest, evtl sind auch die ausgefallensten Ideen realisierbar.

Wenn du wirklich möchtest, dass das ein "Mod" wird, dann reicht es nicht die HW in das Gehäuse zu bauen, du musst auch etwas daraus machen! ;)

Nun kann man das wirklich konstruktive Kritik nennen.

lg
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Mhm, das ist schon viel Holz, knapp 1300€. Aber dafür kann man damit richtig was anstellen:D.

Nun also wie ich das jetzt verstanden habe, wirst du das Netzteil von deinem alten PC behalten und dafür ein neues bestellen? Also, ich würde sagen, dann kannst du dir auch so oder so ein neues bestellen^^. Was ich schon länger im Auge habe wegen einem Rechner Upgrade ist das hier:
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Das Ding soll verdammt leise sein und außerdem sind die Kabel schwarz ummantelt und undurchsichtig.

Wann bestellst du nun die Teile? Wir wollen Bilder sehen! Nicht nur die von deinem alten PC :):daumen:.

PS: Na immer doch :D. Werde hier mal öfters reinschauen, denn ungefähr dieselbe Idee wie du hatte ich ja auch. Bin mal gespannt wie du es umsetzen wirst:hail:.
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Ich würde das Cooler Master nciht mehr nehmen, denn es gibt einfach bessere inzwischen schon sowie, dass Enermax, was er sich ausgesucht hat
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Sooo ihr habt euch ja hier gestritten.. :schief:

Zu Blu-Ray: Wenn er es braucht/will, dann lasst ihn das Teil kaufen, ist ja nicht euer Geld.

Zu Gehäuse: Ich finde es gibt ganz ganz viele wunderschöne Gehäuse!! Dazu zählt auch das CM, aber naja LianLi oder so isnd schon wahnsinnig Edel. Also ich finde das ist reine Geschmackssache und das muss jeder für sich entscheiden und nicht Forenmitglieder. Jeder mag was anderes, so ist das nunmal..

Zu Modden: Lasst ihn doch mal seinen PC zsamm baun, dann kann man ja noch immer weiterreden... ich denke er macht noch was... ich z.B. würde auch noch iwas lackieren oder so, aber ich weiß (ich kenn mich xD), dass das nur noch schlimmer aussieht wie vorher, und Geld für ein neues Gehäuse habe ich auch net.. also von dem her.. Aber ich denke der Spiegel macht da schon noch was...
Wakü finde ich für Schüler auch relativ teuer, also finde ich das ok.

Zur Graka: Jedem das seine muss ich hier auch sagen, die PCS sieht doch gar nicht so schlecht aus... gut die Spannung kann man nicht ändern aber sonst..

Sooo ich hoffe ich habe jetzt keinen Beleidigt oder sonst was^^

Schönen Abend noch wünscht euch

Speedguru

PS.: WILL AUCH BILDER!!! :D

EDIT: Jaaa der alte PC... hm... naja ich sag nixx xD
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

@ Speedguru: Besser konnte man es garnicht sagen. Lasst Mirror doch einfach mal machen.

Und wer weiß, vielleicht fasst er sich ja ein Herz und greift zum Bohrer oder irgendwas und bastelt noch am Gehäuse rum.
WaKü finde ich auch etwas sehr teuer. Bedenkt, er muss auch noch den Sleeve und so bezahlen.

Jetzt sollten wir erstmal abwarten und Tee trinken.

ABER: Bilder will ich nach wie vor :devil::daumen:!!
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Ich schalge vor, das Thema wird zu den Akten gelegt und wir warten einfach mal ab, was er so plant und wenn er meint das er fertig ist oder so, dann können wir ihm sagen, was er noch machen könnte oder so.

TK1510 schrieb:
Jetzt sollten wir erstmal abwarten und Tee trinken.

/sign, das wollte ich acuh vorschlagen
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Gut, 2 Bilder sind besser als nix, aber deine Cam ist ja... bääh^^ Lei dir mal eine einigermaßen brauchbare Cam die nicht so extremst rauscht :)
Übrigens find ichs ganz gut, dass du bei einer LuKü bleibst, ich hab hier im Forum ja schon öfters kundgetan, dass mMn einfach keine WaKü rein optisch mit einen schönen Luftkühler ala Matterhorn, Venomous-X oder Armageddon mithalten kann :) Klar, die ist schön leise und kühlt auch supi, aber die Nachteile überwiegen mMn.
Zu Blu-Ray, im Moment sind mir die Laufwerke noch ein bisschen zu teuer, aber ich werd mir auch bald eins zulegen :) Find ich schon sinnvoll.
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Gut, 2 Bilder sind besser als nix, aber deine Cam ist ja... bääh^^ Lei dir mal eine einigermaßen brauchbare Cam die nicht so extremst rauscht :)
Übrigens find ichs ganz gut, dass du bei einer LuKü bleibst, ich hab hier im Forum ja schon öfters kundgetan, dass mMn einfach keine WaKü rein optisch mit einen schönen Luftkühler ala Matterhorn, Venomous-X oder Armageddon mithalten kann :) Klar, die ist schön leise und kühlt auch supi, aber die Nachteile überwiegen mMn.

Ich kann dir da in allen Punkten zustimmen :daumen: Optisch gesehen ist Lukü einfach enorm besser, und auch von der Leistung her kann z.B. ein Matterhorn teilweise mithalten ;)



Ich finde, dass der Unterschied zwischen DVD und Blu Ray noch nicht groß genug ist, um den Preis solch eines Laufwerkes rechtzufertigen. Aber das ist ansichtssache. ;)
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

@ Lower

Mensch Lower...

Mir gefällt das Seitenteil des CM690 II doch auch nich.. Und wenn es sich so nervt, dass ich beim Jokermod das Seitenteil soooo kritisiert habe, dann regelt man das ganz seriös per Privatnachricht. Das habe ich dir schon geschrieben und hier in meinem tagebuch nun auch schon geschrieben.

Und ehrlich gesagt...

Sie dir mal diesen Satz an:


Nun kann man das wirklich konstruktive Kritik nennen.

und Dir dann mein Tagebuch. Findest Du das ok, mich schon so zu kritisieren, obwohl ich noch nicht einmal richtig angefangen habe? Ich gebe mir die allergrößte mühe, jetzt schon das Tagebuch schön zu machen (Kaum Rechtschreibfehler, geordnete Posts, etc.) und du funkst nun schon das 2. Mal dazwischen. Kritik finde ich ok... Wenn es etwas zu kritisieren gibt, aber wenn Off-Topic, dann bitte per PN, das gehört sich so, findest du nicht?

Guck mal hier im Forum gibt es ein How-To, schönes Bild und ein etwas schrecklicher PC

Danke, werde es mir ansehen. Dass der PC schrecklich aussieht: Volles Verständnis:fresse:

Ich würde das Cooler Master nciht mehr nehmen, denn es gibt einfach bessere inzwischen schon sowie, dass Enermax, was er sich ausgesucht hat

In Tests hat es wirklich gut abgeschnitten, aber soweit ich weiß, ist das Modu87+ 600W so ziemlcih eines der Besten. Wer Lust und Laune hat, geht mal auf die Seite und liest sich ein bisschen was dazu duch in Sachen Features. habe ich getan und es hört sich gut an, was meine Entscheidung nur bestärkt hat :)

@ TK1510

Ja, das ist es. Ich bin vernünftiger als vor 2 Jahren, dieser wird lange halten und Teilaufrüstungen werden es noch verbessern. Modden werde ich auch, aber wenn, dann ist das durchgeplant.

Glaubst du etwas, ich kenne dieses Netzteil noch nicht? :)
Oft gesehen, doch die optik schreckte mich ab, nun habe ich ein etwas besseres :)
Super Netzteil, dieses Silent Pro M500, keine frage, würde ich nur empfehlen, nimm es ruhig. Ich bin von Enermax' Netzteilen fasziniert =D

zur Teilebestellung mache ich ein extra Update-Beitrag, damit sich das später besser finden lässt. Posts und Beitrag-comments trenne ich besser von den Updates :)

ps: ich weiß und ich hoffe ich werde niemanden enttäuschen, erst Recht nciht mich, kostet ja auch eine Menge Geld. Vielleicht kann ich Dir hiermit dann noch ein bisschen inspiration für deine Ideen geben. ;)

@ Speedguru: Besser konnte man es garnicht sagen. Lasst Mirror doch einfach mal machen.

Und wer weiß, vielleicht fasst er sich ja ein Herz und greift zum Bohrer oder irgendwas und bastelt noch am Gehäuse rum.
WaKü finde ich auch etwas sehr teuer. Bedenkt, er muss auch noch den Sleeve und so bezahlen.

Jetzt sollten wir erstmal abwarten und Tee trinken.

ABER: Bilder will ich nach wie vor :devil::daumen:!!

Signed and thanks!

Um Bilder kümmere ich mich... Man, was für ein Bilderbuchforum hier! :D

@ porsche7373

Ja, ohne Bilder verdurstet Ihr ja, deshalb habe ich einfach mal etwas reingestellt, dass die Langeweile etwas vertreibt^^

Ich habe eine Cam, die Bilder sind von meiner Handykamera gemacht worden ;) Keine Angst.

Schade, dass du den Mega Shadow nicht genannt hast ^^

Ich finde WaKü immernoch so toll, damit kann man so viel anstellen :D

Das Ding kostet ja eh nich mehr so viel, also... Ich bereue beim Laufwerk noch nichts :schief:

Ich finde, dass der Unterschied zwischen DVD und Blu Ray noch nicht groß genug ist, um den Preis solch eines Laufwerkes rechtzufertigen. Aber das ist ansichtssache. ;)

So viel teurer sind die ja nicht mehr ;)


@ All

Man ist das schon spät hier! Morgen hab ich noch Schule ^^
Ob ich das Update noch mache?? :)
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Ich denke man kann ihn nciht mehr davon überzeugen, dass Blu-Rays nciht sonderlich sinnvoll sind.

Er hat sich jetzt auf die Hardware eingeschossen und wird sie wohl auch so bestellen oder hat sie sogar schon bestellt

EDIT: Ach du hast morgen noch Schule, du armer, ich bin schon in Weekends Stimmung, da ich heute und morgen frei habe.

Ich würde sagen wir lassen, das Thema mit der Kritik einfach mal und warten jetzt erst mal ab, was -Mirror- jetzt so aus dem Case macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück