Mirror's Black Red Demon Project

Ja stimmt natürlich.
ja viele haben angst das sie etwas kaputt machen verständlich.Ich auch ein, in dem anderen Mod hat er es glaube ich nur reingelegt..müsste ich mal recherchieren.
 
timbolomus schrieb:
Ja stimmt natürlich.
ja viele haben angst das sie etwas kaputt machen verständlich.Ich auch ein, in dem anderen Mod hat er es glaube ich nur reingelegt..müsste ich mal recherchieren.

Ich finde es gut, wenn Andere selbst Moden und das passende Zeug und so haben, bei mir ist das schwieriger. Ich lasse das machen, aber die ganze Planung usw. kommt dann natürlich von mir.

Mal sehen, wie sich so eine Netzteilabdeckung am stabilsten umsetzen lässt und dabei auch noch gut aussieht. Ich muss erstmal bisschen Kontakte spielen lassen. ^^

Update:

Heute habe ich eine Sendungsbestätigungsmail bekommen. Darin steht, dass ich innerhalb von 48h meine Bestellung von DHL erhalte. Heute war ich schon verärgert, dass sie heute nicht kommt, gottseidank kommt das jetzt endlich.

Also kommt am Mittwoch die Grafikkarte. Ich habe heute per ASUS Updater ein BIOS Update gemacht mit einer anderen Graka, hat super geklappt.

Vielleicht mache ich auch noch das aufwendigere zweischrittige Firmwareupdate der SSD.

Die nächsten 3 Investitionen bis Sommer könnten eine Roccat Kone +, eine ASUS Xonar DX und ein 8GB-Kit der RipJaws mit 1600MHz zum Übertakten des 1055T.

Ist aber nicht sicher, vielleicht kommen Modsachen, die neue Maus und das Kit oder nur 1-2 Sachen ;)

MFG -MIRROR-
 
Übertakten kannst du auch mit deinem jetzigen Ram.

Der macht auf meinem Gigabyte Board 1600Mhz bei den Latenzen von 7-8-7-24 @1,5V.

Probier das OC doch einfach mal aus, ich denke nicht das der Ram limitiert.
 
Ich kann das per Tool vom Mainboard machen oder eben manuell, denkst du das macht einen großen Unterschied ? Ich kann es ja mal ausprobieren, mit dem Tool soll es beim 1055T auch gut auf 3,6 GHz gehen. Außer der RAM limitiert. Selbst 3,6 GHz braucht kein Spiel von mir bis jetzt, aber das ist die Mindestgrenze ^^

Da die Preise gerade so günstig sind, würde sich der Kauf halt lohnen und dann gleich 8GB! =)
 
Ich kann das per Tool vom Mainboard machen oder eben manuell, denkst du das macht einen großen Unterschied ?

Das macht einen riesen Unterschied.

Bei 3,6GHz limitiert dein Ram sicher nicht. Ich habe meinen PII 965 per Ref. Takt auch auf 4GHz bekommen, und da hat der Ram auch nicht limitiert.

Es kann auch sein dass du den Falschen Ram Teiler im BIOS eingestellt hast. Das soll heißen:
Im BIOS kann man ja manuell einstellen, ob der Ram mit 1600/1333/1066MHz laufen soll. So da stellst du mal 1066MHz ein oder noch niedriger.
Der Ram Takt geht dann von 1066MHz automatisch hoch, da du ja den Refernztakt erhöhst.
Taste dich einfach mal langsam vor. Du musst das nämlich auch ausprobieren, denn nur durch lesen wird das auch nichts.
Mach das erstmal ohne Spannungserhöhung etc.


Da die Preise gerade so günstig sind, würde sich der Kauf halt lohnen und dann gleich 8GB!

Jop sehe ich auch so ich habe mir 8GB billigen Teamgroup DDR3 Ram für 60€ inkl. gekauft.
 
schön, ist ja gut das die kommt..
Was bringt dir eine Asus Xonar D ?? du hast doch eine Soundkarte in deinen Usb-Boxen oder see ich da was falsch???
 
schön, ist ja gut das die kommt..
Was bringt dir eine Asus Xonar D ?? du hast doch eine Soundkarte in deinen Usb-Boxen oder see ich da was falsch???

ich hab das im Sound Diskussionsthread geklärt. Ja, ich habe eine Soundkarte in meinem C200 drinnen, aber die taugt eben nichts, weil ja am Mainboard nichts genauso gut verarbeitet werden würde, außerdem scheint das C200 ja auch kein High-End im Soundenthusiastenbereich zu sein... Also da ich aber so ein wunderbares Mainboard habe und das eben eine OnBoard SOundkarte in Form einer X-Fi Supreme FX besitzt, die gar nicht so schlecht ist, brauche ich mir jetzt nur noch Klinkenstecker für das C200 kaufen und es per Klinke an die integrierte Soundkarte anschließen. Das reicht als Soundsteigerung, dadurch spare ich ja schonmal 50€, die ich in anderen bereichen des PC's oder so verwenden kann. ;)

Das macht einen riesen Unterschied.

Bei 3,6GHz limitiert dein Ram sicher nicht. Ich habe meinen PII 965 per Ref. Takt auch auf 4GHz bekommen, und da hat der Ram auch nicht limitiert.

Es kann auch sein dass du den Falschen Ram Teiler im BIOS eingestellt hast. Das soll heißen:
Im BIOS kann man ja manuell einstellen, ob der Ram mit 1600/1333/1066MHz laufen soll. So da stellst du mal 1066MHz ein oder noch niedriger.
Der Ram Takt geht dann von 1066MHz automatisch hoch, da du ja den Refernztakt erhöhst.
Taste dich einfach mal langsam vor. Du musst das nämlich auch ausprobieren, denn nur durch lesen wird das auch nichts.
Mach das erstmal ohne Spannungserhöhung etc.




Jop sehe ich auch so ich habe mir 8GB billigen Teamgroup DDR3 Ram für 60€ inkl. gekauft.

Na gut, ich dachte, dass das Tool für die 3,6GHz reichen würde und ich so ein bisschen investierte zeit komfortabel umgehen kann. ^^

Naja, ich werd mir nen paar Informationen zu meinem System ausm Forum suchen, das gibt es in der CPU-RAM-Mainboard-Konfig. ja schon öfters, dadurch haben schon mehr Leute Erfahrungen gemacht und können auch genaue für mich Näherungswerte liefern.

Die Stabilität mit Prime95 testen und die CPU mit CPU-Z auslesen ja? :)


MFG -MIRROR-
 
und ich so ein bisschen investierte zeit komfortabel umgehen kann.

Genau das ist dein Problem, du investierst zu wenig Zeit und gibst scheinbar nach dem ersten Fehl Boot auf.
Also Kopf hoch und bring Geduld und Zeit mit.

das gibt es in der CPU-RAM-Mainboard-Konfig. ja schon öfters

Es ist kein Fehler wenn du dich im Groben daran orientierst, aber wenn alles zu 100% stabil laufen soll, musst du die Einstellungen selbst rausfinden.
Denn jede CPU ist ja bekanntlich anders.

Na klar!
Am Anfang reichen 5 Min. Prime und in der Endphase würde ich min. 15 Min. Testen.



EDIT:

Ich zitiere mich nochmals selber ;)

Hi Spiegel,

die letzten Bilder sind echt super!

So also,

du musst deinen X6 per Referenztakt übertakten.

Ab einem best. Ref. Takt musst du die Spannung der NB erhöhen.
Aber das ist bei 3,2 GHZ nicht notwenig denke ich.

Beim Übertakten musst du schrittweise und mit Geduld an die sache ran gehen.
das heißt:

Standarttakt ist 2,8GHz...
Dann erhöhst du den Referentclock so, dass die CPU mit 2,85 GHz läuft.
dann fährst du hoch ins Windows und testest kurz die Stabilität. ~5-10 Mins
Und immer in 100MHz Schritten weiter machen.
Wenn der PC dann instabil wird, musst du die Spannung der CPU erhöhen.
also Standartspannung sind 1,375 Volt. Ich würde die Spannung dann auf 1,4 Volt erhöhen.

Irgendwann musst du auch die Spannung der NB erhöhen...aber dazu mehr wenn du etwas ge-Oced hast
Ich hoffe, dass das soweit verständlich ist...
Probier es mal aus.

Und bei Fragen einfach fragen.
 
hirschi-94 schrieb:
Genau das ist dein Problem, du investierst zu wenig Zeit und gibst scheinbar nach dem ersten Fehl Boot auf.
Also Kopf hoch und bring Geduld und Zeit mit.

Es ist kein Fehler wenn du dich im Groben daran orientierst, aber wenn alles zu 100% stabil laufen soll, musst du die Einstellungen selbst rausfinden.
Denn jede CPU ist ja bekanntlich anders.

Na klar!
Am Anfang reichen 5 Min. Prime und in der Endphase würde ich min. 15 Min. Testen.

EDIT:

Ich zitiere mich nochmals selber ;)

Ich gebe nicht nach dem ersten Fehlboot auf! o_O

Warum sollte man Zeit nicht einsparen dürfen ?? -Aber ich hätte es doch so oder so auch manuell gemacht.

Ja natürlich werde ich mich nur grob an den Werten Anderer orientieren.

Alles klar. Danke.

MFG -MIRROR-
 
UPDATE​



Ich drehte heute um 15:39 den Schlüssel zu meiner Haustür um und legte erschöpft meine Sachen ab. Ich hatte heute morgen nochmal bei DHL nachgesehen, welches Status das ersehnte Paket innehat. Es wurde im Paketzentrum bearbeitet, demnach steht die Auslieferung an. Also konnte ich den Tag über Hoffnungen hegen, heute die Grafikkarte in den Händen zu halten wie Sauron, der seinen Ring wiederbekommen hat. Aber da ich nicht wie ein 13-jähriger alles im Moment unwichtige in die Ecke schmeiße und nach einem Paket sehe, wollte ich um die Ecke nach einem Paket sehen und ... ICH SAH EINES! :)

Da aber kein einziges Indiz auf das Meinige hindeutete, dachte ich mir zum Einen, dass es ja eigentlich nur meins sein kann und zum Anderen, dass ich erstmal richtig zu hause ankommen will um mich voller ruhiger Vorfreude und Ruhe auf mein paket zu stürzen. Nachdem ich das innerhalb von 1 Minute tat, holte ich das Paket in mein Zimmer und versuchte erstmal an den Aufklebern ein Hinweis zu finden, dass es doch auch wirklich meins ist. zudem fühlte es sich vom ersten Moment an zu leicht an für ein großes Paket mit einer grafikkarte. Jeder kennt ungefähr das gefühlte Gewicht eines solchen paketes: 1-2kg, das macht immer einen guten Eindruck, aber dieses war gefühlt leicht. Ich fand also kein eindeutiges Indiz und machte ich es auf. Da schoss es mir durch den Kopf: JETZT ist wieder ein Shooting nötig. Schließlich habe ich PCGHX und meinem tagebuch eine Verpflichtung gegenüber. Außerdem amcht es Spaß, alles protokolliert zu haben und sich nach Jahren das alles nochmal anzusehen und durchzulesen, wodurch man es hautnah nochmal miterleben kann. ;)

Eindeutig: Dieses Paket ist das mysteriöseste Paket, was ich je von einem Versandhändler erhalten habe und dabei doch so viele weiße Aufkleber am paket besitzt. Ich weiß nicht, ob ihr diese Sicherungsart kennt, aber in bündellange, geschrederrte Kartons, die einzig und allein alle über dem Paket liegen, habe ich definitiv noch nie gesehen. Das Paket war dadurch etwas dreckig vom abgefallenem karton, der auch noch darauf gerieben hat. Was solls, das sieht nicht schlimm aus und hat dem Endprodukt nicht geschadet, denn sie läuft einwandfrei. ;)

Ich habe für euch alle erdenklichen Fotos wieder einmal gemacht, die außerordentlich gut gelungen sind. Sie sind von allen Perspektiven, sodass kein Detail entgeht. :)

Dass sie optisch mehr als perfekt zu meinem PC passt, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Dass sie erstaunlich leise ist und die temps traumhaft sind, wohl auch nicht. Ich hatte vor der Grafikkarte am Wochenende noch ein BIOS-Update vom Mainboard gemacht, um alle möglichen probleme aus dem Weg zu räumen. Auf das aufwendige, zweischrittige Update der Falcon II SSD habe ich verzichtet. Die Leistung ist mMn echt super, ich habe einen benchmark schon gemacht in Form des Kombustors. Dort ging die Temperatur nie über 60°C hinaus, was mich sehr überrascht hat. Ich habe die 1920x1080-variante gewählt ;)
Dann habe ich auch gleich mal die Lüfter auf 100% getestet, was sich bewährt hat, denn die Temperatur sank daraufhin auf 33°C :devil:
Die Lautstärke kam einem Fön sehr nahe, aber das ist ja nicht unnormal, sie leisten dafür wenigstens dann entsprechend etwas, auf 100% laufen sie eh niemals.

Ok, die Stromanschlüsse sind um 2pin aufgestockt worden, das stört mich aber nicht. Ich spare schließlich durch die Investition in mein Modu87+ 600W :P

Wer übrigens ein Abo von meinem Tagebuch hat oder einfach mitliest, der möge auch mal etwas posten und wenn es nur eine positive oder negative Kritik ist. :)
Fragen sind auch willkommen!


Also vorerst verabschiede ich mich! -MIRROR- :daumen:


P.s.: Dieser Bilderupload ist echt buggy. Reihenfolge nicht bestimmbar, jetzt wird alles oben agezeigt, und und und. Weiß nicht mehr wie ich das machen soll... Mir fehlt nen neues How-To. :(

EDIT: habs doch noch hinbekommen. Auch wnen komischerweise ein bild nicht hochgeladen wurde... irgendwie kommt mir im Endeffekt jetzt doch alles langwieriger vor. =/

P.p.s.: Nächstes Update wird noch größer. ;)



k-IMG_0390.JPG k-IMG_0392.JPG k-IMG_0394.JPG k-IMG_0404.JPG k-IMG_0402.JPG k-IMG_0401.JPG k-IMG_0397.JPG k-IMG_0407.JPG k-IMG_0410.JPG k-IMG_0439.JPG k-IMG_0414.JPG k-IMG_0428.JPG k-IMG_0430.JPG k-IMG_0422.JPG k-IMG_0427.JPG k-IMG_0437.JPG k-IMG_0432.JPG k-IMG_0441.JPG k-IMG_0446.JPG k-IMG_0455.JPG k-IMG_0449.JPG k-IMG_0453.JPG k-IMG_0455.JPG k-IMG_0471.JPG k-IMG_0468.JPG k-IMG_0473.JPG k-IMG_0466.JPG k-IMG_0481.JPG k-IMG_0461.JPG k-IMG_0459.JPG k-IMG_0475.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mirror!

Was sehe ich da? Seit zwei Tagen hat niemand was geschrieben? Ich habe doch ein Abo, aber irgendwie... komisch... naja sei es drummm, nun habe ich es gelesen und jedes Bild angeschaut.
Also erstma, das Update ist wirklich schön geschrieben, die Bilder sind auch gut (und nicht so groß das ich mit meiner 3k Leitung 2minuten pro Bild laden muss!).
Die Graka ist auch schön, würde uach gern so eine haben^^ Aber meine 5870 muss wohl noch dieses Jahr durchhalten... Wie ist den die Leistung um Vergleich zur 5870? Merkt man was? Weil bei mir läuft eigentlich alles super, nur Black Ops ist halt manchma etwas Buggy, da habe ich ne GPU Auslastung von <40% und es ruckelt derbst, nächste Runde wieder ~60% und flüssig... komisch. Und die Karte kommt bei hohen Einstellungen auch in Bad Company ins straucheln, sonst finde ich sie super =) Erzähl mal was über die 570!! :)
Ich habe auch nicht vor für die Falcon ein Update zu machen, warum auch? Funktioniert doch alles super!! Und mein Windows will ich nicht nochmal aufsetzten, da alles super funktioniert!!
So nun weiß ich nicht mehr was ich so schreiben soll... Ach ja, was kommt als nächstes?

MFG

Speed

EDIT: Nun wird mir klar, warum ich erst so spät gesehen habe, ich war nur auf Seite 15 -.-
 
Hey Speedy!

Schade, dass du es erst jetzt siehst, aber besser als nie oder halt keiner... Ich bin etwas enttäuscht, dass hier keiner etwas dazu postet, obwohl ich darum gebeten habe. Ihr wolltet immer viele Bilder und alles, ich habe es getan. Ich schreibe dann viel, merze fast alle Rechtschreibfehler aus und vermeide größtenteils Off-Topic für die Mods. Und doch melden sich die zuerst so tollen Unterstützer und Abouser nicht mehr in dem Tagebuch wieder. Sei es drum, ich gehe jetzt auf dein Post ein und es wird bald wieder ein Update kommen, schließlich sollen ja meine schon gezeigten Pläne umgesetzt werden. ;)

Ich habe die Bilder auf 1024x768 verkleinert, da eine so hohe Auflösung, wie sie mein iPhone speichert nichts bringt, außer zu lange ladende Bilder für euch. Schön, dass es sich bei dir zeigt und du mich lobst.

Die Grafikkarte ist wirklich toll, von der Performance her hätte ich aber keine Neue gebraucht. Es hat sich halt so schön angeboten, da kann man nicht nein sagen. Zum Einen passt sie ja perfekt zu meinem PC von der Optik her, zum Anderen gefiel mir Nvidia schon immer etwas besser, keine AHnung warum, ich war mit der 5870 und deren Leistung, Lautstärke und Stromverbrauch aber sehr zufrieden.
Du wirst keine Neue akufen müssen in nächster Zeit, da die Performance eigentlich locker reicht. Ich hatte auch kein richtig flüssiges Bild bei Battlefied: Bad Company 2 mit er HD 5870. Jetzt kann ich mit 1920x1080 und max. Details das Spiel total flüssig spielen, was ich echt klasse finde, da mir BFBC2 derzeit richtig Spaß macht. Mein Nickname: 21_Mirrors ;)

Ich habe heute morgen den 3DMark 11 ausprobiert, jedoch in version 1.0, was ich erst danach bemerkte. Ich habe 5037 3DMarks bekommen. Mit CPU-OC und GPU-OC würde sich da siche rnoch einiges machen lassen, das Potenzial hat der PC ja definitiv. :D

Da die Karte bei BFBC2 richtig gut zu tun hat, läuft der Lüfter nach 30 min bei 40-50%, was man hört, das ist nicht abzustreiten. Die Temps sind jedoch bei nur 54°C und es gibt weder unangenehme Lüftergeräusche, noch Spulenfiepen noch FPS-Einbrüche, daher ist die hörbare, jedoch nicht unangenehm auffallende Lautstärke gerechtfertigt. Ich hoffe, ich habe das gut auf den Punkt gebracht. :)
Ich bin auch kein Silentfanatiker, mein C200 macht bei BFBC2 gut Krach, was ich auch so will und da stört mein PC überhaupt nicht! :daumen:

BluRay funktioniert genauso einwandfrei, die 120Hz funzen auch top. Alles sitzt perfekt, mehr muss ich, glaube ich, nicht sagen. ^^

Klar, es heißt ja auch "Never change a running system!", aber ich mache sowas trotzdem. Man muss es nur entsprechend machen. ich habe auch ein BIOS-Update gemacht, ohne dass es nötig gewesen wäre. Funktionserweiterungen, Performancesteigerungen und Bugfixes sind in den Firmwareupdates enthalten, es würde sich siche rirgendwie lohnen, aber dabei wird die SSD formatiert und darauf habe ich jetzt keine Lust mehr. ^^

Was als nächstes kommst, siehst du ja in meinen vorigen Erläuterungen!

MFG -MIRROR-:devil:
 
Sehr viele Foto`s, sehen echt gut aus.. ja der neue Uploader ist komisch.... Ich finde das echt gut das du so lange Texte schreibst.
Sorry das ich erst so spät antworte.. DIe Graka passt echt perfekt ins Gehäsue !

schön das du bald ein neues Update vorhast.Aber was wirst du als nächstes machen..?
MAchst du Oc ? UNd wenn ja auch noch ein 3D mark..
Ist im Lieferumfang echt nur der eine adapter? und welcher ist dass von Dvi-zu-..? Wäre echt nen bisschen wenig oder.? Bei meiner Gtx 460 Cyclone waren 3 Aapter dabei.
 
Ja, danke. :)

Als nächstes, das weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich Overclocking. Die 8GB RipJaws 1600Mhz könnten auch dazukommen. Ich ahbe keinen strikten Plan, es wird sich ergeben, was das nächste Update sein wird, bleib gespannt.

Ich kann kerne benchmarken, sagt mir welche ihr haben wollt, ich werde die Ergebnisse dann posten per Screenshot. :)

Ja, nur ein Stromversorgungsadapter und ein DVI->VGA-Adapter. Macht mir nichts aus, da ich schon ein DVI-Kabel, das sehr gut ist, beim Monitor dabei hatte. Aber an sich ist das schon echt wenig. Ich habe noch eine CD von gainward, wo das EXPERT-Tool drauf ist und noch unnützes Zeug für mich, dazu ein gutes Handbuch, habe es mir angesehen, gefällt mir. Aber es ist wenig, ja.

Ergebnisse bei BFBC2:

Mein 120Hz-Monitor zahlt sich aus! ;)

Ich habe mit der neuesten Version Fraps 3.3.2 Build 12748 auf meinem Windows 7 Ultimate 64Bit Betriebssystem getestet. zudem habe ich per Nvidia Inspector ein von Nvidia optimiertes Profil für BFBC2 geladen, was da sim Detail macht, fragt besser PCGH. ^^

Ich habe 1 Stunde gespielt, 3 Maps mit über 20 Spielern. Dabei hatte ich mit maximalen Details und einer Auflösung von 1920x1080 zwischen 70 und 100 FPS gehabt. Den größten teil der Zeit zwischen 75 und 90 FPS. :)

Hat echt eine super Leistung die GTX 570 Phantom, ich bin stolz auf Sie! :daumen::devil::hail:
 
Tolle Karte :)

Klar wird die Karte beim Spielen lauter als im IDLE, aber das darf sie auch, beim Zocken übertönt der Sound das ja eh locker.

Also bei mir läuft Bad Company flüssig allerdings nur mit 4xAA und 8x Ansitopische Filterung. Ich komme auf rund 70-120 FPS, meistens so um die 80-90 FPS.
Werde mal ausprobieren wie es mit 8xAA und 16xAF aussieht.

Bei mir sieht es so aus...die 5870 soll mindestens noch 2 Jahre halten, auch wenn dann starkes OC nötig ist, ist mir aber egal.
Das Ding ist bei 1,3V ~1060MHz Rockstable. ;)

Was machen deine OC Versuche?
 
Danke für deinen Post, scheint ja abzugehen die Karte!! Leigt aber vielleicht auch bisschen am CPU^^
Werde dich (wenn ich es nicht vergesse) in BC2 annehmen :) Sonst mach du´s heiße, wer hätte es erwartet: Speedguru
So nun wollte ich aber weiter schreiben, jedoch geht die LoL Runde gerade los, bis dann

Alex :)
 
Tolle Karte :)

Klar wird die Karte beim Spielen lauter als im IDLE, aber das darf sie auch, beim Zocken übertönt der Sound das ja eh locker.

Also bei mir läuft Bad Company flüssig allerdings nur mit 4xAA und 8x Ansitopische Filterung. Ich komme auf rund 70-120 FPS, meistens so um die 80-90 FPS.
Werde mal ausprobieren wie es mit 8xAA und 16xAF aussieht.

Bei mir sieht es so aus...die 5870 soll mindestens noch 2 Jahre halten, auch wenn dann starkes OC nötig ist, ist mir aber egal.
Das Ding ist bei 1,3V ~1060MHz Rockstable. ;)

Was machen deine OC Versuche?

Ja, wie gesagt, sie ist im Idle echt wunderbar leise, mein ganzer PC eigentlich. Alles sehr gut abgestimmt. Ich bin echt rundum zufrieden mit der Karte, sie hält eindeutig das, was sie verspricht in sämtlichen Tests und Reviews. ;)

Wie sind denn deine ganzen Settings bei bad Company 2 genau ? Zum Vergleich wäre das ja gar nicht schlecht. Jedoch habe ich halt noch das Bad Company 2 von Nvidia im Nvidia Inspector eingestellt. Das macht ja auch noch etwas und da die CPU immernoch nicht limitert und so, finde ich das ja besonders klasse. Ich sehe, dass ich gerade die CPU wohl in den nächsten jahren nicht aufrüsten muss, nur das OC anpassen werde. ^^

Wenn du das so machst, ist das ja auch ok, dann hat sich die Karte als Langzeitinvestition ja gelohnt. Für mich wird diese 570 sicher für längere Zeit meine Grafikkarte sein, da ich ziemlich genau weiß, was ich spielen werde: Battlefield 3, SHIFT 2, Diablo 3 und meine bisherigen Spiele. Und dafür wird Karte locker reichen. OC bei grafikkarte mag ich halt nicht so, da dort das Verhältnis zwischen Leistungssteigerung und möglicher Kühlung eben nicht so einfach ist wie bei einer CPU. Da sind gleich mal 30% Steigerung drinnen, wobei man sich einfach nen toll aussehen Kühler raufschrauben kann. Naja, jedem das Seine. :)

OC Versuche: Ich habe mir deinen Rat angenommen und möchte Geduld und Zeit mitbringen, daher kam ich noch nicht dazu, was bei 3 Wochen fehlens und jetzt nacharbeitens, sowie Klausur-Nachschreibens sicher verständlich ist. Aber ich komme definitiv dazu, OC lasse ich mir nicht entgehen.

Wie sieht es nun aus, wollt ihr irgendwelche Benchmarkergebnisse ?

Danke für deinen Post, scheint ja abzugehen die Karte!! Leigt aber vielleicht auch bisschen am CPU^^
Werde dich (wenn ich es nicht vergesse) in BC2 annehmen :) Sonst mach du´s heiße, wer hätte es erwartet: Speedguru
So nun wollte ich aber weiter schreiben, jedoch geht die LoL Runde gerade los, bis dann

Alex :)

Wie genau meinst du das jetzt mit der CPU ? Dass deine CPU für BFBC2 etwas zu lahm ist ?? Sicher nicht..

Ja, ich mach das ansonsten heute Mittag, wenn du es bis jetzt noch nicht getan haben solltest. Spielst du ab und zu ??

Ach du spielst auch LoL? Nen sehr guter Freund von mir auch. ^^
Aber da sist nicht so mein Ding, naja, ich hoffe du schaffst es mal vollständig zu posten. :schief:


Mit freundlichen Grüßen -MIRROR-
 
Hey,

meine CPU ist in BC2 am Limit, das sehe ich genau auf meinem zweiten Bildschirm, ich habe eine extrem hohe Auslastung der CPU ~90%, auf die GPU habe ich nicht schauen können da dass Sidebar Gadget, dass ich zur Messung beutze sich nicht mit BC2 verträgt, soll heißen, dass BC2 dann einfach stark ruckelt... außerdem habe ich manchmal das Problem dass das Spiel einfach für so 2-3 Sekunde extrem Ruckelt mit ca. 1FPS also ich seh da wirklich nur drei Einzelbilder, danach läuft alles wieder super und davor ging auch alles, Freunde hatten das auch... irgendwie glaub ich, dass es am Server liegt. Ja ich spiele ab und zu BC2, bin aber nur level 23, glaub ich, aber wenn ich spiele nur mit Freunden, also halt dann wann wir gerade Laune dazu haben^^
Ja, League of Legends finde ich echt ein geniales Spiel, falls du mal sehen willst wie schlecht ich und meine Kumpels sind, kannst ja bei meinem Youtube-Kanal vorbeischauen: Mein Kanal

Naja mal genug Off-Topic, naja Benchmarks, ich dneke die können wir wohl reviews und so entnehemen, ich benötige keine, da ja wie gesagt meine Karte sowieso noch länger durchlaten soll^^ Ich will auch dann BAttelfield 3 spiele, ich hoffe das läuft gut =) Auch auf Dirt 3 freue ich mich!! =)

MFG

Speed
 
Zurück