Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

AW: Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

Hier unterscheidet man wahrscheinlich zwischen der Economy oder Business Class der Gehäuse.

Der Knaller oben links ist das Netzteil, silentno1?

Muss morgen mal Bilder von meinem gemoddeten LianLi PC-G50 posten...die Luft geht von hinten nach vorne, das Netzteil ist im Laufwerkskäfig, das Mainboard verkehrt rum (ist aber bei dem Case standard) ->Grafikkarte oben, CPU unten, Mainboard links usw. :)
Ich find's ziehmlich ausgereift, hab auch die letzten 3 Wochen ziehmlich oft dran gebastelt.:)
Was mich jetzt noch dran stört ist bloß das hohe Gewicht, trotzdem das das Case nur 4Kg wiegt, und das das ATX Kabel vom Netzteil zu lang und steif ist.(blöde Ummantelung)

Zuletzt bearbeitet:

guten tag

ich hab einen acryl gehause, und so umgebaut das ich ein kamineffekt erziehle.
also ich hab den boden von meinem gehäuse durch ein lochblech ersetzt und auf standfüße gesetzt,dann hab ich noch alle slotblenden entfernt,die 5 80er auf 5V umgemodet und so ausgerichtet das sie von innen nach aussen blasen, die 2 80er auf dem bild die in höhe der graka ist sind die lüf von meinem seitenteil

leider hab ich noch einen alten pc^^als cpu kühler verwende ich cnps 8700NT

also das kühlungsconcept auf basis des kamineffekts funtzt bei mir sehr gut, ich glaub sogar das es gut für semi-passive kühlung geeignet ist

bilder werde ich noch nachposten

MFG
chu

@Wannseesprinter

bin bisher nur zu faul gewesen für Kabelbinder habe die kabel nur aus dem Luftstrom genommen und irgendwie wo Hintergelegt kann mann eigentlich auch Klebeband nehmen?
Und der hellleuchtende unten links wahr über von früher und wollte die karte noch OC da schien er mir recht praktisch ,befestigt ist er mit zahn stocher stücken und Gummibändern.:ugly:

auch so Netzteil Ergebnis unter mir stammt aus der PCGH

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Hier mal meiner.

PS habe ihn für die Aufnahme gedreht, natürlich steht er sonst nicht ganz so dicht mit dem rücken an der wand :)

alta xD auch wenn du hammerviel platz dadrin hast, das ding is doch modular? mach ma was an den kabeln :P

ne ist leider nicht modular, habe irgendwie nen dämliches bequiet! erwicht :)

und ich muss auch noch die kabel rechts von der cpu irgendwie bändigen, ich will den ram sehen können :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zeffer,

Wenn du bei Klebeband normales Tesa meinst: Lieber nicht. Klar, es würde halten, aber sobald du die Kabel in ferner Zukunft wieder auseinander fummeln darfst, wird's ekelig. Stell dir flüssiges und vor allem hartnäckiges Harz vor. Das bekommst du schwer von den Fingern, noch schwerer vom Kabel entfernt. Mach dir diesbezüglich keinen Stress und gehe lieber, wenn du Zeit und Kohle haben solltest, in einen Baumarkt etc. Ich habe hier noch einige Klett-Kabelbinder von Bequiet! herumfliegen. Leider wohnst du nicht mal eben um die Ecke =) Ich wusste es schon immer: Gummibärchen sind universell einsetzbar. Sie stellen sogar schmollende Frauen ruhig:D

DoktorX,

Jop, hab ebenfalls "nur" ein 400 Watthörnchen im Gehäuse, das langt allemal. Nee du, das Panel habe ich mir noch nicht zugelegt, aber danke, dass du mich daran erinnerst. Wenn ich dazu komme, wird's die nächsten Tage auf meine Bestellliste geschmissen. Du kannst mir das Panel immer noch wärmstens empfehlen oder ist dir mittlerweile was besseres vor die Augen gekommen?

Jaadoo,

Das klingt jetzt richtig böse, ist aber nicht so gemeint ;) Wenn ich dein Gehäuse so anschaue, merke ich, dass der Bau schnell gehen musste, nicht? Ganz ehrlich: Wenn du die ganzen Versorgungsleitungen vom Netzteil gekonnt unter die beiden Laufwerke platzierst, holst du optisch einiges heraus. Das ist an sich auch höchstens eine Arbeit von 15 Minuten und einer Hand voll Kabelbinder :)

Hach, hatte ich schon erwähnt, dass Kabelbinder ne feine Sache sind?:haha:

naja für den unteren teil des gehäuses habe ich mir zeit genommen, aber ohne vorherige plannung, aber oben habe ich dann alles erstmal rum fliegen lassen.
werde mir mal an nem we zeit nehmen und mal schauen, was ich da machen kann :)

morgen kommt mein paket mit meiner bestellung dabei ist auch mein zalman cnps8700NT dann werde ich mal einige bilder machen;)

MFG
chu

mehr kabel als alles anders wofür soviel meter kabel?

Jaadoo,

Da geht noch einiges ;)

chuchuchu,

Ich bin gespannt, wie einfach bei dir die Montage des Lüfters über die Bühne geht.

Ich habe das Panel wieder ausgebaut. Ich wollte nur 2 Lüfter anschliessen. Und wenn ein Lüfter nicht angeschlossen ist bzw das Panel keine Drehzahl erkennt, dann piepst das Teil unausstehlich. Wenn ich ne Mögichkeit finden würde, dass mir nur die Drehzahl angezeigt wird, dann würde ich es einbauen. Denn die Lüfter drehen sowieso immer auf Full mit dem Panel. Also von 5 Sternen würd ich dem nur 2 geben. Die Knöpfe klappern btw auch ziemlich. Ich habe das Gefühl die sind nicht mal richtig montiert.
So wäre es genial:
attachment.php

Edit: Bitte Bilder mit max. 800 px Breite als Direkansicht anhängen. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hier also mein PC:
http://img153.imageshack.us/img153/9129/pcghlp9.jpg

Wie man sieht wird Luft seitlich und von hinten angesaugt, läuft dann über CPU und Grafikkarte und wird von dem 120mm Lüfter bei den Festplatten, dem 80mm Lüfter in der Decke und den beiden 80mm Lüfter vom Netzteil vorne herausgeblasen. :)
Meiner Meinung nach ein ziehmlich gutes Konzept ;)

WTF?! Wofür brauchst du ein 1000W Netzteil? Selbst mit QX6700 und 2*8800SLI reicht ein Tagan TG400-U33 ;)
http://www.imageshosting.eu/pic.php?type=jpg&f=a2301b55f78f46ce35fe0d4f0f156d5d

Wannseesprinter:
Hast du dir eigentlich das Lian Li Panel geholt? Wenn ja, hast du nur die Messfühler angeschlossen oder auch die Lüfter?

erstens war es schon drin und zweitens ist die nächste anschaffung
ein qx6850

Zurück