Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

AW: Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

Mein "Kühlkonzept" ist eigentlich recht simpel ;) :
attachment.php
 
AW: Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

Nein, beide 250er blasen ins Gehäuse.

Ich habe das gleiche Gehäuse und kann es jedem nur weiterempfehlen. Bei max. Spannung (da sind Potis zum Regeln an der Seite) drücken die so viel Luft ins Gehäuse (und durch die Löcher überall wieder raus), dass ich schon ab und zu mal kalte Beine bekomme.

Zur Lautstärke: die hat mich Anfangs auch gestört. Ich habe jedoch die 17k Potis gegen 500k Potis getauscht, weil sich die Spannung, welche an den Lüftern anliegt, nicht genug nach unten regeln ließ. Mit den neuen Potis lassen sie sich fast auf ca. 100-200 upm herunterregeln. Sehr feine Sache. Nur das Herauslöten der original Potis erwies sich als etwas schwierig.

mfg
SilentKilla
 
AW: Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

Hier mein Kühlkonzept und gleichzeitig der letzt Auftritt von meinem P5LD2-SE
 
AW: Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

DAS IS LUFTKÜHLUNG:devil:

ASUS P5N-E SLI

E6850 @3,7Ghz

RAM DDR2 2GB PC800 Corsair TwinX DHX Kit (2x 1GB) CL4

2x 8800GTS GPU 630Mhz - Shader 1500Mhz - Speicher 2000Mhz

WindowsXP Pro 3DMark06 16500 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

E6850 @3,7Ghz

RAM DDR2 2GB PC800 Corsair TwinX DHX Kit (2x 1GB) CL4

2x 8800GTS GPU 630Mhz - Shader 1500Mhz - Speicher 2000Mhz
 
AW: Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

das hier auch:

2x 120mm vorne, 1x120mm im seitenteil (grüner kreis) blasen cool air rein..1x120mm hinten plus den 200er oben blasen hot air raus..

kann meine 8800gtx coretemp auf 62-70C halten. den e6600@3ghz bei 28-45C, ram 32-39C, gehaüse 23-26..bei 20C raumtemperatur..

alle lüfter sind per steuerung regelbar..

wenn ich halt mal voll aufdreh (was vill. im sommer passieren kann) hört man dieses gebläse schon...aber dreht man den sound vom zoggn halt lauter..

für das netzteil hab ich unten ein loch rausgeschnitten, weil ichs wg den fetten kabeln umdrehn musste..der lüfter dreht max 1300 umin und ist absolut net zu hören..
 
AW: Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

mad-jo,

Das schaut so dermaßen detailliert aus, als hättest du eine "Luftstromkamera" dafür genommen ;)
 
AW: Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

haja, bin raucher und hab unten noch son laserpod drinn (unten rechts das glasding auf dem bild), da sieht man schön den rauch durchhuschen...
 
AW: Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

attachment.php


Edit:
Bitte große Bilder als Anhang oder als Direktanzeige mit einer maximalen Breite von 800 px einfügen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

DoktorX,

Habe deinen Beitrag etwas geändert. Das sind die orangenen Standard-S-Ata-Kabel, die beim Mainboard bei lagen?
 
AW: Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

So ist zwar etwas unübersichtlich wegen der beleuchtung, aber ich hoffe man kanns erkennen. vorne bläst ein 120er kalte luft rein, die zur graka- und cpukühler gehen, der blaue seitenlüfter (würd bald gegen rot getauscht) bläst noch mal luft auf die graka, welche dann warme luft nach oben (und hinten raus) schleudert. mein infinity pustet die warme luft weiter, welche vom Netzteil und dem roten 80er nach draußen befördert werden ^^
nach weihnachten wird mein ganzes gehäuse in rot strahlen ^^ freu mich schon drauf

http://img84.imageshack.us/img84/2523/khlungwr1.jpghttp://www.pic-upload.de/02.12.07/dkyzq.JPG
 
AW: Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

wow, das geht fast als weihnachtsbeleuchtung durch :D

wie wärs, wenn du auch n paar pfeile reinmalst? mit paint oder so, is ne sache von ner halben minute :)
 
AW: Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

DoktorX,

Habe deinen Beitrag etwas geändert. Das sind die orangenen Standard-S-Ata-Kabel, die beim Mainboard bei lagen?
Das ist korrekt. Warum? Ist etwas mit den Kabeln nicht so gut?
Irgendwie gefällt mir die Unordnung nicht. Weihnachten werde ich wohl mal aufräumen.
 
AW: Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

Bei meinem Rechner sorgt ein einzelner 80mm-Lüfter für Frischluft von vorne/unten, zwei 80mm-Lüfter und das Netzteil befördern die warme Luft hinten nach aussen, also die ganz klassische Variante ;-)
Lüfter an der Seite, oben oder unten gibts bei mir nicht.

Gruß
Hendrik
 
AW: Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

wieviele lüfter sind hier verbaut?
soviel sei verraten ein 12 cm sitzt im seitenteil
 
Zurück