Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

AW: Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

Lian Li PC 7 SE-S III (PC-Cooling Spezial Anfertigung)
Ich habe allerdings den Seitenlüfter entfernt. Muss mal schauen wie die Temperaturen besser sind.
Mit Seitenlüfter unter Last und Idle und einmal ohne Seitenlüfter Last und Idle.
Ich habe mir auch extra 3 Scyte S-FLEX 1200RPM gekauft. Aber die verursachen nur extremen Lärm. Und auch ein Lian Li PC Panel TR-3A oder so (die Lüftersteuerung mit LCD) habe ich gekauft. Allerdings drehen die Lüfter so immer mit 100%. Und der hat 3 Stecker. Wenn ein Lüfter nicht angeschlossen ist, piepst es unheimlich. Und so musste ich es ausbauen. Insgesamt habe ich also CHF100 wieder ausgebaut. :|
 
AW: Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

Lian Li PC 7 SE-S III (PC-Cooling Spezial Anfertigung)
Ich habe allerdings den Seitenlüfter entfernt. Muss mal schauen wie die Temperaturen besser sind.
Mit Seitenlüfter unter Last und Idle und einmal ohne Seitenlüfter Last und Idle.
Ich habe mir auch extra 3 Scyte S-FLEX 1200RPM gekauft. Aber die verursachen nur extremen Lärm. Und auch ein Lian Li PC Panel TR-3A oder so (die Lüftersteuerung mit LCD) habe ich gekauft. Allerdings drehen die Lüfter so immer mit 100%. Und der hat 3 Stecker. Wenn ein Lüfter nicht angeschlossen ist, piepst es unheimlich. Und so musste ich es ausbauen. Insgesamt habe ich also CHF100 wieder ausgebaut. :|

das case kommt mir nämlich so bekannt vor:), hab das pc 7 II

hab mich nur über den festplattenkäfig gewundert, der ist beim pc 7 II anders


habe ebenfalls 3 s-flex drin (front, cpu und heck) die beiden gehäuselüfter laufen konstant mit 650 RPM und der cpu lüfter mit 650 idle, 950 vollast.

die lüfter sind superleise, haste keine möglichkeit die lüfter direkt ans mainboard anzuschließen und darüber steuern zu lassen?
 
AW: Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

Das ist korrekt. Warum? Ist etwas mit den Kabeln nicht so gut?
Irgendwie gefällt mir die Unordnung nicht. Weihnachten werde ich wohl mal aufräumen.

Es gibt Klebepads, die du auf dem Boden des Towers zum Beispiel klebst, die nötigen Kabel zusammen bindest, einen Kabelbinder durch das Pad schiebst und die ganze Geschichte in ein Paket bündelst. Hält dir die Freiluftkabel vom Hals ;)
 
AW: Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

das case kommt mir nämlich so bekannt vor:), hab das pc 7 II
hab mich nur über den festplattenkäfig gewundert, der ist beim pc 7 II anders
Ich finde ihn ganz gut, der entkoppelt gleich noch die HDDs. Allerdings brummt etwas ziemlich in meinem Gehäuse. Ausserdem klappert auch etwas. unteranderem die linke seitenwand (von vorne gesehen).

habe ebenfalls 3 s-flex drin (front, cpu und heck) die beiden gehäuselüfter laufen konstant mit 650 RPM und der cpu lüfter mit 650 idle, 950 vollast.
die lüfter sind superleise, haste keine möglichkeit die lüfter direkt ans mainboard anzuschließen und darüber steuern zu lassen?
Leise sind die Lüfter ohne Zweifel. Allerdings verstärken die das Brummen. Vorne zB hast du vllt auch sone Art Gitter drinn.
So sieht das aus: http://www.imageshosting.eu/pic.php?type=png&f=ffecdbaf82d2f86f331d84511e5e03c8

Das in der Mitte ist dem Lagergehäuse des S-FLEX' ziemlich nah, warscheinlich werden so die Laufgeräusche irgendwie auf das Aluminium übertragen und so extrem verstärkt. Ich könnte die natürlich rausdremmeln, allerdings weiss ich nicht, ob der Filter so in den Lüfter eingesaugt wird. Ich könnte auf der Arbeit natürlich auch Abstandsröhrchen drehen und bohren, aber die Vibrationen wären noch da.
Wenn ich mehr Ahnung und genug Zeit hätte und ein Lärmmessgerät, dann würd ich das längst ändern. Über Ideen und Lösungsvorschläge wäre ich dankbar. :)


Wannseesprinter: so ein ding? http://www.imageshosting.eu/pic.php?type=png&f=8e28798091ce3e6acc587c6cb26efd7d
 
AW: Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

Davon habe ich noch 3 Stück. Mit dem da sind es 4. Wo kann man die eigtl kaufen (Schweizer Shop bevorzugt ^^ Name reicht auch)?
Ausserdem war beim Gehäuse noch son ähliches ding. Allerdings is das Rund. Und das kann ich verkleinern.
In 3 Wochen ist Weihnachten und ich werde 2 Wochen Ferien haben. Genug Zeit also. :)
 
AW: Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

mein Nokia:cool:
die cpu wird nicht wärmer wie 46°C kern Temperatur @ 500u/min vom cpu kühler
und ein kleine Luftsäule hinter meinem Schreibtisch
attachment.php

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

Ich bin jetztaber mal ein ganz Fauler und verzichte auf Foto- und Malarbeiten :D

Mein Gehäuse funktioniert so und die hellorangen Flecken, auch im unteren Frontbereich sind Lüfter (auch der große seitliche), macht insgesamt fünf Stück davon:

http://www.tt-germany.com/product/Chassis/fulltower/armor/+sha_image/Armor_pic/cooling_all.jpghttp://www.tt-germany.com/product/Chassis/fulltower/armor/+sha_image/Armor_pic/cooling_allc.jpg

Die verbaute Hardware ist zusätzlich komplett wassergekühlt (von den Festplatten und dem Speicher mal abgesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

ohweia oô ich bezweifel, dass der cpu-kühler einen guten durchsatz hat.... unten kommt keine frischluft wegen der graka und oben bläst er direkt in das netzteil? ich glaub, es wär schlauer den vertikal zu setzen, damit er gleich aus dem gehäuse rauspustet.
 
AW: Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

ohweia oô ich bezweifel, dass der cpu-kühler einen guten durchsatz hat.... unten kommt keine frischluft wegen der graka und oben bläst er direkt in das netzteil? ich glaub, es wär schlauer den vertikal zu setzen, damit er gleich aus dem gehäuse rauspustet.

Ich würde es so lassen wie es ist, weil hinten kein Lüfter im Gehäuse ist und so die warme Luft nicht aus dem Gehäuse befördert wird und der CPU-Kühler bekommt von dem Lüfter unter der Festplatte kühle Luft.
 
AW: Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

im seitenteil is auch noch ein 120mm


und der prozzi ist das kühlste im sys.
 
AW: Luftstrom in eurem Gehäuse (oder: der Pfeilthread)

DoktorX,

Wenn du gut bist, gehst du in einen Baumarkt oder Elektromarkt (hier in DE etwa Conrad) und hältst Ausschau nach einem Kabelbinder-Set. Da sind in der Regel auch die Clips zum kleben dabei. Mit etwas Glück bekommst du sie auch einzeln.

zeffer,

Was ist das für ein Lüfter, der da so extrem grell leuchtet? Wenn du Lust, Zeit und etwas Kohle hast: das Flachbandkabel durch ein rund gewickeltes tauschen (ca. 5). Macht optisch und Luftzirkulationstechnisch was her. Kann man machen, muss man aber nicht. Wenn du dann noch mit etwas Liebe die Kabel zusammen bindest, klopfe ich dir auf die Schulter ;)

jetztaber,

Wie sieht die Vorrichtung aus, die die warme Luft nach oben hin ausstößt?

danone,

Der Lüfter unter der Festplatte sieht protzig und laut aus. Täusche ich mich?

silentno1,

Sehr aufgeräumt, gut gemacht! ;)
 
Zurück