• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget MINI Gamer Absegnung

• Ersteller Ersteller DirtyRolando1337
  • Erstellt am Erstellt am
Solange kein exesives OC getan wird ist eine Luftkühlung günstiger, die Ersparnis lieber in ein e9 investieren.

es gibt keine ersparnis... das gehäuse die ssd und der cpu kühler kommen erst in 4 wochen... bin pleite!^^ zu dem ist die wakü eher als platzhalter gedacht aber für den preis werde ich sie denke ich mal probieren wennse crap ist fliegt se raus... mal schauen find den preis interessant!

Nimm lieber ein ATX-Board und das S7 mit 450W.

wieso? wie gesagt mi dem matx bin ich bei der finalen gehäuse auswahl flexibler und ich brauche nicht mehr. und warum das s7 was ist daran besser als an dem silver class 500 watt system power 7??? oder was ist an dem system power 7 falsch?

naja habe mich aber nochmals etwas umentschieden.
habe für den übergang doch mal das zalman gehäuse genommen, dann kann ich mit dem corsair carbide noch n paar wochen warten und mein geldbeutel dunked es mir auch :D

naja habe die bestellung nun so abgeschickt. gehäuse ist ersma für den übergang und cpu kühler samt ssd folgen auch wenn's portmonnaie wieder voll ist :-) hoffe er gefällt euch genau so gut wie mir^^

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX

3072MB EVGA GeForce GTX 780 Aktiv PCIe 3.0 x16 (bevor ihr fragt warum die und nicht die inno3d herculez. ganz simpel^^ titan cooler)

500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

MSI Z87M-G43 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Zalman T1 Plus Mini Tower ohne Netzteil schwarz

Xilence COO-XPF120.R 120x120x25mm 1400 U/min 21 dB(A) schwarz/rot x2

Zwischensumme: € 907,94*

Versandkosten: + € 0,00

inkl. 19% UST: € 144,96

MSI-Rabatt: - € 26,89

Summe: € 881,05

Zuletzt bearbeitet:
wieso? wie gesagt mi dem matx bin ich bei der finalen gehäuse auswahl flexibler und ich brauche nicht mehr. und warum das s7 was ist daran besser als an dem silver class 500 watt system power 7??? oder was ist an dem system power 7 falsch?

ATX bietet eine bessere Erweiterbarkeit und die 450 W reichen, da musst du den Aufpreis zum 500W-Teil nicht zahlen. Das s7 (System Power 7) ist selbst ok.

ATX bietet eine bessere Erweiterbarkeit und die 450 W reichen, da musst du den Aufpreis zum 500W-Teil nicht zahlen. Das s7 (System Power 7) ist selbst ok.
das system power 7 nur 3 euro teurer :D das geht :D und ich bin lieber etwas über bestückt als hart an der grenze also geht das schon.
ich ärgere mich nur grad über die wahl meiner grafikkarte habe gerade gesehen für 5 euro mehr hätte ich die 780 amp haben können. aber ich habe den aufpreis der 25 euro für die evga nur in kauf genommen wegen des titan coolers :-( jetzt hab ich kopfschmerzen

Die Amp ist laut und warm

die amp ist auf titan niveau... :D beides gute karten aber hätte die evga nicht den titan kühler hätte ich eh die inno3d herculez genommen. also die karten gibts alle 3 nicht grundlos^^ und sie sind alle nice... aber die amp hat die höchste leistung :-/

die amp ist auf titan niveau... :D beides gute karten aber hätte die evga nicht den titan kühler hätte ich eh die inno3d herculez genommen. also die karten gibts alle 3 nicht grundlos^^ und sie sind alle nice... aber die amp hat die höchste leistung :-/

Die Ref ist Schrott. Die MSI TF(leiseste) und die Inno Herkulez (kühlste)sind aktuell die beste Wahl. Die anderen Karten sind aktuell eher zu vernachlässigen. Und klar , alle Hersteller wollen Geld verdienen, so besch......eiden die Kühllösung auch sein mag. Und die Boost-Werte kannst eh in die Tonne treten, da merkt man keinen Unterschied zwischen den Karten.

Auf dem Papier.
Die Amp kann den hohen Boost Takt aber nicht halten weil sie zu schnell zu warm wird.
Sie ist also in den ersten 30 Sekunden die schnellste Karte und nach 2 Minuten nur noch Mittelmaß.

Also im Test der rev 2 steht sie könnte ihre taktraten halten.... Das z87 Board habe ich genommen falls mir der Xeon nicht taugt und ich noch zu nem 4770k ausweichen kann. Das nt ist definitiv ok.... Der drops ist gelutscht und ich bin zufrieden. hab viel Kritik auf mich einhageln lassen aber ich kanns Nit allen recht machen der eine sagt dies der andere das.. wer den thread komplett verfolgt hat sieht wie sehr ich mich von euch hab manipulieren lassen xD. der pc ist mit Sicherheit Ne Wucht und die ü pünktchen in Form von SSD neuem, Gehäuse und wakü kommen auch sehr bald.
Ach ja ich dachte mit den billigen luftern riskier ich mal was :D Ersma sind se besser als keine.

edit.

Oder kann ich bei mindfactory noch stornieren? Ist per Nachnahme...

Zuletzt bearbeitet:
10170982_356678404464331_4287604742323143690_n(1).jpg

also für alle die wissen wollen was nun passiert ist :D

da mindfactory lieferschwierigkeiten hatte und diverse andere dinge mich verärgert haben, musste ich ein wenig um disponieren und habe dann doch bei hardware versand bestellt... es ist jetzt ein gigabyte z87 ds3h geworden, 8gb 1600 hyperx black 1,5 cl11 oder 1,65 cl9, 1230v3, evga gtx 780 (werde sie selbst oc'en wollte unbedingt den titan cooler :D), beqiet systempower 7 500w silver, 1tb wd blue und lg dvd brenner :-) bin mit der leistung schon jetzt mehr als zufrieden. kann titanfall jetzt in 2560x1440 insane zocken ohne ruckeln :-D sehr geil!

als nächstes folgen kühlung, ssd und gehäuse!

gehäuse steht schon fest:

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Corsair Carbide Air 540 ATX Cube - silber

über eine 240gb ssd und den derzeitigen abo cpu cooler darf diskutiert werden :-) mein bruder will ein abo abschliessen und würde mir den cooler dabei für 20 euro abdrücken. da kann man fast nicht nein sagen.

und ssd dachte ich an die vor kurzem getestete crucial mit 240gb... taugt die was? oder sind die samsungs SOOO viel besser?

Wow, das Gehäuse hat 63L Volumen. Wie groß war denn dann der alte Rechner erst? :D

den alten kannst du dir auf sysprofile ansehen. such: The New One

aber stimmt ich glaub das mit dem mini hat sich im laufe des threads erledigt^^ aber ich bin wirklich begeistert von dieser brachialen power. hab bei 3dm11 p12825 punkte :-) das ist gleich auf mit 4770k und titan stock :D habe also derzeit kaum kühlung, ein schäbiges sharkoon gehäuse und die karte läuft dennoch stabil auf 1130mhz boost und ram auf 3100 ;) wenn der neue tower samt kühlung da ist geht da bestimmt noch was. und der titan cooler bleibt definitiv drauf einfach weil er so geil aussieht :D die 780ti muss ich nicht knacken mir reichts schon besser als die titan zu sein.

bin irgendwie unzufrieden mit dem riesen ding... das gigabyte z87 ds3h wird jetzt durch ein gigabyte z87n (ITX) ersetzt als gehäuse kommt vermutlich das coolermaste elite 130... also wird es doch wieder ein mini high end gamer :-) stelle fotos rein sobald er fertig ist... ssd und wakü müssen leider noch einen monat warten. aber gehäuse sitzt in einer woche :-)

Schicker wäre das Silverstone Sugo 08 LITE.

also finde das elite 130 um einiges ansprechender... alleine weil ich meinen nagelneuen brenner nicht durch ein slot in laufwerk ersetzen muss xD mich ekelt schon der preis für ein gescheites itx mainboard an! das wäre mein 5. z87 board... und mit abstand das teuerste und am schlechtesten ausgestattetste. aber das elte 130 ist sehr schwer zu kriegen und das gigabyte z87n auch, zumindest zu nem angehmen preis...

edit: er ist fertig!

10300117_364695166995988_6745901057035447835_n.jpg

meinungen erwünscht^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück