• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget MINI Gamer Absegnung

D

DirtyRolando1337

Guest
hallo alle mitterseits... werde meinen aktuellen pc (i5 4670k, gtx 670 amp!) morgen verkaufen und habe meine prioritäten etwas umgeschichtet... er soll kleiner, stärker und vor allem billger werden als der alte... habe folgendes zusammen gestellt... luft nach oben gibt es keine! nichtmal einen euro ;)

neuer pc.jpg

cpu kühler und gehäuse lüfter werde ich im laufe des monats nachrüsten... solange muss das leider erst einmal so funktionieren. bin mir aber nicht ganz sicher ob ich lieber eine r9 290 nehme oder eine gtx 780 :-/ hatte im alten rechner erst ne gtx 770, habe dann zur r9 280x gewechselt mit der ich auf meinem plasma bildschirm kein bild beim booten hatte... und da im neuen prozessor keine onboard karte ist hege ich die befürchtung dass der gleiche fheler mit der 290 auch auftreten könnte weshalb ich zur 780 tendiere. allerdings wenns die r9 290 wird wäre noch geld für kühlung übrig. also was machen sachen??? also rß 290 mit kompletter kühlung oder lieber ne gtx 780 und kühlung nachrüsten? mfg der dirty

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Als Graka die R9 290 PCS+, ist günstiger und gleichschnell

aber wie sieht das aus mim bootscreen? wäre ziemlich miese wenn ich den pc am tv anschliesse und kein bild bekomme wie mit der 280x. und wieso muss es unbedingt ein gold netzteil sein? habe derzeit n corsair cx600m und das ist auch n vollkommen ausreichendes single rail nt. die bewertungen des hamburgs sind durchweg gut und mein bruder betreibt damit einen 2600k in verbindung mit meiner alten r9 280x läuft super sogar mit oc!

normalerweise sollte man aus fehlern lernen...aber da es hier um eine teure grafikkarte geht. wie oben beschrieben, netzteil ist müll. müll ist eigentlich noch zu nett ausgedrückt.

bringt allet nix wenn man an jeder ecke spart und dann ne 780 oder gar ne 290 reinknallen will

normalerweise sollte man aus fehlern lernen...aber da es hier um eine teure grafikkarte geht. wie oben beschrieben, netzteil ist müll. müll ist eigentlich noch zu nett ausgedrückt.

bringt allet nix wenn man an jeder ecke spart und dann ne 780 oder gar ne 290 reinknallen will

son schwachsinn hab ich noch nie gehört sorry^^ wieso soll die karte ihre leistung nicht erziehlen weil kein asus maximus drin ist???? schwachsinn... ich will den cpu nicht übertakten... also warum n z87 board??? n pci express 3.0 ist auch da und rams kann ich auch bei bedarf noch verdoppeln... eine etwas sinnvollere erklärung wäre von nöten aber deine aussage ist müll...

aber wie sieht das aus mim bootscreen? wäre ziemlich miese wenn ich den pc am tv anschliesse und kein bild bekomme wie mit der 280x. und wieso muss es unbedingt ein gold netzteil sein? habe derzeit n corsair cx600m und das ist auch n vollkommen ausreichendes single rail nt. die bewertungen des hamburgs sind durchweg gut und mein bruder betreibt damit einen 2600k in verbindung mit meiner alten r9 280x läuft super sogar mit oc!

Ich habe beim booten Bild. Habe auch die PCS+. Ich würde dir trotzdem ein gutes NT empfehlen. Die Peaks des Hawaii-Chips sind zum teil sehr heftig ;-)
Und gerade bei solcher HW spart man nicht am NT

netzteil ********,
gehäuse ********,
mainboard ********

du bist tschuldige echt ne lachnummer^^ begründe deine aussagen du nulpe sonst geb ich einen dreck auf das was du schreibst... wie gesagt mein bruder hat das netzteil und keine probleme also sehe ich keinen grund warum ein gold nt her muss... zum nächsten das gehäuse liegt doch wohl im auge des betrachters... ich habe dieses ausgewählt weils mir optisch gefällt und es trotz dem kompaktheit viel platz für grafikkartte und 2 ssds hat... habe das gehäuse bereits verbaut... nicht die beste qualität aber wenn man nicht jeden tag am pc rum schraubt brauch man da keine angst zu haben... zum mainboard... habe im jetzigen rechner n msi z87 board und den 4670k... alles schön und gut aber den übertakte ich ja auch^^ also warum ist das b85 board zu schlecht? erkläre es mir ...und erklär mir direkt warum n gold netzteil weil da habe ich echt mal keine ahnung von aber bitte begründe es so dass ich dich nachvollziehen kann

Ein n gutes Netzteil bei solcher Hardware ist Pflicht.
Mir ist ein Billig Teil zerflogen als ne potente 6950 reinkam. Kurz geblitzt geknallt und Verschmort war es.
ZIM Glück über lebte meine alte Hardware das. Hätte auch den Rest grillen können.

Und Marketing Gedönse ist meistens nur heise Luft.

ok ok mit dem netzteil werde ich nochmal überdenken und mich etwas informieren scheine ich ja nicht drum rum zu kommen... aber wie schauts aus mim board warum ist das zu schlecht???? habe alle wichtigen kriterien abedeckt...

du bist tschuldige echt ne lachnummer^^ begründe deine aussagen du nulpe sonst geb ich einen dreck auf das was du schreibst... wie gesagt mein bruder hat das netzteil und keine probleme also sehe ich keinen grund warum ein gold nt her muss... zum nächsten das gehäuse liegt doch wohl im auge des betrachters... ich habe dieses ausgewählt weils mir optisch gefällt und es trotz dem kompaktheit viel platz für grafikkartte und 2 ssds hat... habe das gehäuse bereits verbaut... nicht die beste qualität aber wenn man nicht jeden tag am pc rum schraubt brauch man da keine angst zu haben... zum mainboard... habe im jetzigen rechner n msi z87 board und den 4670k... alles schön und gut aber den übertakte ich ja auch^^ also warum ist das b85 board zu schlecht? erkläre es mir ...und erklär mir direkt warum n gold netzteil weil da habe ich echt mal keine ahnung von aber bitte begründe es so dass ich dich nachvollziehen kann
Naja wenn eine 290 mal kurz neun Peak zieht, verkraftet das nicht jedes Mainboard :ugly:
Nimm ein E9 450W oder SP7 450W und guut ist.
Da ist man aber auch schon an der Kotzgrenze bei manchen Szenarien.

Naja ein Gehäuse für 20€ ist Salop gesagt Müll. Da kann man nichts erwarten wenn es dir gefällt passt es.

Thermaltake ist für schlechte Qualität und fehlende Schutzschaltungen bekannt.
Was erwartest du bei so einen Preis? Klar geht es aber sollte was sein greifen die Schaltungen zu spät und grillen deine Hardware.
Zu den Board ka, meistens wird Gigabyte oder H empfohlen. B sollte auch reichen wenn es alles bietet was du brauchst.

Der Rechner zieht max 300W und das NT kann locker den Peak halten bei so viel Reserve zumal es auch noch höher.

Dann sollte dein Bruder das Netzteil schnell ersetzen bevor seine teure Hardware von einem 30€ Netzteil gekillt wird.

Naja ein Gehäuse für 20€ ist Salop gesagt Müll. Da kann man nichts erwarten wenn es dir gefällt passt es.

Thermaltake ist für schlechte Qualität und fehlende Schutzschaltungen bekannt.
Was erwartest du bei so einen Preis? Klar geht es aber sollte was sein greifen die Schaltungen zu spät und grillen deine Hardware.
Zu den Board ka, meistens wird Gigabyte oder H empfohlen. B sollte auch reichen wenn es alles bietet was du brauchst.

Der Rechner zieht max 300W und das NT kann locker den Peak halten bei so viel Reserve zumal es auch noch höher.

habe jetzt n thermaltake a31 und ich schwöres euch die qualität ist mindestens genau so beschissen wie beim zalman^^ aber das zalman gefällt mir wie gesagt optisch und es ist ja nicht so dass ich mir da nicht mal n neues holen könnte wenn das 20 euro zalman kratzer hat oder verbiegt. okok vor den peaks der 290 habe ich eigentlich keine angst weil ich glaube ich bleib nvidia... und die 780 ist stabil...also zusammenfassung:

wenns ne 780 bleibt reicht also besseres netzteil und gut? weil mainboard und gehäuse kann ich irgendwie nicht nachvollziehen so sehr ich mein empathivermögen auch anstrenge warum das teurer sein muss...

Zurück