Lohnen sich überhaupt 4 gb RAM oder reichen 2 gb?

d b

PC-Selbstbauer(in)
Lohnen sich überhaupt 4 gb RAM oder reichen 2 gb?

Hi, ich wollte fragen ob sich 4 gig RAM lohnen!
Das Geld welches ich in die 4 anstatt 2 Gig RAM stecken kann wurde ich viel lieber iun Ne bessere graka stecken!

AW: Lohnen sich überhaupt 4 gb RAM oder reichen 2 gb?

Bei den heutigen PC´s sollten es schon 4GB sein. Ansonsten kann es bei Spielen, zu Nachladeruckler kommen. Daher würde ich 4GB empfehlen. ;)

Hi, ich wollte fragen ob sich 4 gig RAM lohnen!
Das Geld welches ich in die 4 anstatt 2 Gig RAM stecken kann wurde ich viel lieber iun Ne bessere graka stecken!

Mit 2 GB kommst du heute nicht mehr hin. Manchmal, nur manchmal, sind sogar 8 GB gut.

Es ist nicht immer angenehm, aber selbstverständlich kann man mit 2GB RAM noch zocken! Wenn du dich finanziell entscheiden musst, ob mehr RAM oder bessere Graka, dann nimm die Grafikkarte! Nachrüsten kannst du den Arbeitsspeicher schließlich immernoch.

naja ich hab 8gb.. und ich hab nur alleine jetzt wo internet explorer und icq auf ist ne auslastung des speichers von 20%. 20% von 8gb sind....

Ja. Und? Wie endet der Satz?

Klar ist es mit 8GB sehr angenehm, man kommt aber noch mit 2GB aus, und das eigentlich nicht mal schlecht.

naja spiel mal spiele, neuere, größere.. und dann spiel die mal auf meinem rechner.. und dann kehr zu dem alten mit 2gb zurück.. dann bekommst du das große kotzen wo ich jetzt gerne das smily von reinmachen würde aber zu faul bin das zu...

ne, 4gb sollte man schon haben, dadrunter würd ich nicht mehr gehen. 8gb müssen nicht sein.

4GB sollten wenn man mit dem Rechner zocken will schon drin sein. Für Office und Internet reicht 1 GB, wobei 2 GB schon wesentlich angenehmer sind.

Ich hatte bis vor ein paar Wochen noch 2GB und konnte damit auch ganz gut Leben. Es kommt aber auch drauf an was für Spiele du Spielst und auch sonst was für Anwendungen du laufen hast. Wenn du ab und zu mal eine runde CSS oder Cod spielst bist du mit 2GB noch gut dabei, aber wenn du jetzt neuere Games spielen willst solltest du aufrüsten, wobei dir 4GB nichts bringen wenn die Grafikkarte zu lahm ist.

Ich nutze aktuell noch 2GB (w7) würde aber gleich 4 nehmen.

Wenn du allerdings zwischen 2GB u. besser GPU vs 4GB u. schlechtere GPU entscheiden willst würde ich die bessere GPU nehmen u. den Speicher evtl. später nachrüsten.

Kannst ja mal schreiben was du so vor hast u. um was für Komponenten es geht.

Heutzutage sollten es schon 4GB sein, denn wenn ich bedenke, dass DiRT2 bei mir schon 2GB verbraucht, dann sollte man schon 4GB nehmen! :daumen:

2GB ist schon sehr wenig unter Vista/7 , jetzt gerade braucht mein 7x64 1,75GB RAM und da ist nicht viel offen. Beim Spielen wirds da schon knapp. Unter XP reichen 2GB schon eher.

Entweder 4 Gig RAM und gtx 460 Gigabyte oder 2gig RAM und gtx 470 sparke!
Restl. System: 955 AMD 3,2ghz X4 500 Gig Samsung F2 spinpoint Be quiet 500 Watt straight Power

Dann nimm die 460 oder ne ATI und 4GB RAM ,...

Die 460 hat noch das beste Preis Leistungs Verhältnis ,wenns unbedingt eine von Nvidia sein soll...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück