Bloodening
Kabelverknoter(in)
Guten Morgen / Tag liebe Hardware-Freunde,
habe meinen RAM jetzt mal mit EXPO-Settings 12 Std. mit Testmem5 und Anta AbsoluteNew-Config getestet und gab soweit keine Fehler. Sollte / muss ich noch mit YCruncher testen ob Expo stabil läuft oder reicht Testmem5 aus? Die Absolute-Config sollte doch schon ne recht sichere Sache sein obs stabil läuft auf Dauer? Mein Config-File heißt AbsoluteNew, ist das ne noch Bessere als die normale Absolute oder dasselbe?
Folgenden Speicher hab ich mir damals geholt 2x32 GB:
Meint ihr der taugt zum OC bzw. kann man anhand des Aufklebers überhaupt ablesen welche Chips hier verbaut sind? H16A, H16M?
Ich könnte doch einfach mal die "humanen" Settings nehmen die Jaffech hier gepostet hat und testen?
Wenns Fehler gibt kann ich ja immer noch step by step vorgehen wie in PCGH 4/2025 beschrieben.
Wenn der Speicher nix taugt würde ich mir auch den GSkill holen der im PCGH-Plus-Artikel vom 9800er Special verlinkt ist
preisvergleich.pcgameshardware.de
Bin mir hier nur nicht sicher genau diesen vom Chip her auch zu erwischen als 48GB oder 64 GB-Version
Mein System:
Mainboard ASRock Steel Legend WiFi AMD B850
CPU AMD Ryzen 7 9800X3D
CPU Kühler Arctic Liquid Freezer III 360
RAM 64GB Patriot VIPER VENOM RGB DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit
habe meinen RAM jetzt mal mit EXPO-Settings 12 Std. mit Testmem5 und Anta AbsoluteNew-Config getestet und gab soweit keine Fehler. Sollte / muss ich noch mit YCruncher testen ob Expo stabil läuft oder reicht Testmem5 aus? Die Absolute-Config sollte doch schon ne recht sichere Sache sein obs stabil läuft auf Dauer? Mein Config-File heißt AbsoluteNew, ist das ne noch Bessere als die normale Absolute oder dasselbe?

Folgenden Speicher hab ich mir damals geholt 2x32 GB:
Meint ihr der taugt zum OC bzw. kann man anhand des Aufklebers überhaupt ablesen welche Chips hier verbaut sind? H16A, H16M?
Ich könnte doch einfach mal die "humanen" Settings nehmen die Jaffech hier gepostet hat und testen?
Wenns Fehler gibt kann ich ja immer noch step by step vorgehen wie in PCGH 4/2025 beschrieben.
Wenn der Speicher nix taugt würde ich mir auch den GSkill holen der im PCGH-Plus-Artikel vom 9800er Special verlinkt ist
G.Skill Trident Z5 NEO RGB schwarz UDIMM 32GB Kit, DDR5-6400, CL32-39-39-102 (F5-6400J3239G16GX2-TZ5NR) ab € 521,93 (2026) | PC Games Hardware (PCGH) Preisvergleich Deutschland: Preisvergleich
Aktuell, fundiert und übersichtlich: PC Games Hardware berichtet über Grafikkarten, CPUs, PC-Spiele und Gamer-PCs. Im Extreme Forum bekommen Sie PC-Hilfe.
Mein System:
Mainboard ASRock Steel Legend WiFi AMD B850
CPU AMD Ryzen 7 9800X3D
CPU Kühler Arctic Liquid Freezer III 360
RAM 64GB Patriot VIPER VENOM RGB DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit