Logitech G930 <---------------------------------------------------- ein Fehlkauf

Habt ihr Probleme mit diesem Headset?

• JA - Habe das Kunstlederproblem auch.

Stimmen: 7 31,8%
  • NEIN - Habe KEINE Kunstlederprobleme

Stimmen: 8 36,4%
  • Ich habe Treiberprobleme

Stimmen: 8 36,4%
  • Ich habe KEINE Treiberprobleme

Stimmen: 5 22,7%
  • Ich sehe ebenfalls Risse am Kunststoffübergangsteil der Ohrmuscheln

Stimmen: 2 9,1%
  • Ich habe keinerlei Risse feststellen können

Stimmen: 11 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    22
M

*-MaXXimus-*

Guest
BEI DER (mehrfachabstimmung möglich) UMFRAGE BITTE NUR LEUTE MIT LANGZEITERFAHRUNG ABSTIMMEN! Danke

Hallo,

Wollte einmal ein kurzen "erfahrungsbericht" über Logitechs High End HS abgeben.

ich verwende das G930 und kann dir nur abraten davon.

der Treiber ist eine absolute Frechheit - nur Probleme!
die Qualität des HS ist ein schlechter scherz - der Kunstlederbezug an den Ohrenmuscheln und am kopfbügel zerbröselt und zerreißt nach ca 1 1/2 Jahren Verwendung
am Übergang des kopfbügels zu den Ohrmuscheln bekommen die Kunststoff Verbindungen ebenfalls risse (bin gespannt wie lange das teil überhaupt noch hällt.)

ein pluspunkt ist das es kabellos funktioniert.

Hatte davor das Logitech g35 und bis auf den Treiber dieselben Abnutzungserscheinungen feststellen müssen. und ich behandle meine HSts NORMAL eher vorsichtig.

und diese von logitech so genannten high end headsets entpuppten sich bei mir als billigst China plastikbomber der übelsten Sorte. die bei uns für aktuell 140€ (!!!!!!!) verkauft werden.

LOGITECH NEIN DANKE! Da ICH leider nur schlechte erfahrungen damit gemacht habe
.

wenn ihr euer geld für qualität und leistung ausgeben wollt empfehle ich :
Sennheiser PC 360 (504122) Preisvergleich | Geizhals Österreich oder Sennheiser PC 363D USB Surround Sound Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder
Corsair Vengeance 2000 Wireless 7.1 Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

bringen auch sicher einen viel besseren klang raus.

SCHAUT EUCH DIESE FOTOS AN (anhang):

Welche erfahrungen habt ihr mit diesem HS gemacht?

lg

Anhänge

• 016.jpg
    016.jpg
    588,6 KB · Aufrufe: 429
  • 017.jpg
    017.jpg
    546,7 KB · Aufrufe: 398
  • 018.jpg
    018.jpg
    670,2 KB · Aufrufe: 937
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir voll und ganz zu stimmen.
Kumpel von mir HATTE ein G930 - aber kein halbes Jahr lang. Einmal runter gefallen und schon wars kaputt.
Soundqualität lag etwa auf Niveau meines Plantronics Gamecom 780 (50€).

okay das sieht echt krass aus! ich hab das hs jetzt seit dezember und bin eigentlich recht zufrieden damit!
das einnzige was mich stört ist das microfon. ich hab das problem dass ich mich immer selber höre... hab schon alle einstellungen probiert und bekomm das nicht weg.

Wie wäre es die Bilder hier im Forum hochzuladen anstatt diese Werbeverseuchten Uploader?
Ich hatte vor elichen Jahren mal ein Headset von Logitröt, es war wie der Rest der Produkte einfach nur Crap

hast du die bilder schonmal logitech zukommen lassen? wäre mal interessant ob und wenn ja was sie dazu sagen

mal n OT:

wie lade ich hier im forum bilder hoch? ;)

Also ich wusste ja schon das die Headsets von Logitech ziemlich billigst in Fernost produziert werden, aber die Bilder sind ja wohl der Hammer und das nach so kurzer und laut deiner Aussage auch normaler Benutzung.
Eine Frechheit ist das.

Nutzungsbedingungen

Erster Absatz "Zitat":
Logitech garantiert dem ursprünglichen Käufer, dass dieses Hardwareprodukt während des Zeitraums ab Kaufdatum bis zum auf der Verpackung und/oder in der Benutzerdokumentation genannten Datum frei von Material- oder Herstellungsfehlern ist.

Ich würde es einschicken, mit nem dicken Beschwerdebrief.

Zuletzt bearbeitet:
so hab nochmal intensiv nach der rechnung gesucht. leider hat sich herausgestellt das es am 14.11.2010 gekauft wurde und daher keine garantie mehr hat.

aber auch nach 2 jahren benutzung finde ich sowas eine frechheit. Logitech HS kommt mir keines mehr ins haus!

so hab nochmal intensiv nach der rechnung gesucht. leider hat sich herausgestellt das es am 14.11.2010 gekauft wurde und daher keine garantie mehr hat.

aber auch nach 2 jahren benutzung finde ich sowas eine frechheit. Logitech HS kommt mir keines mehr ins haus!

ich würde die bilder trotzdem mal logitech zukommen lassen! dann lass es 2 jahre und 3 monaten her sein. das sieht aber bestimmt nicht erst seit 3 monaten so aus. manchmal hilft ein nettes schreiben wunder :P
ich würde aufjeden fall schreiben, dass du nie wieder ein logitech produkt kaufen wirst usw...

selbst bei den g35 war es bei mir so das eine hörerseite mehr abgeschirmt hatte als die andere.Hab erst gedacht es liegt an meinen ohren aber als ich den hs umgedreht habe wusste ich das es schlecht ist.

Bei dem preis ist es einfach nur wucher.

Da sehen die medusa oder roccat kave ja viel besser aus.

Nichts geht über kh+mic

Wenn ein Teil nach knapp 2 Jahren so aussieht muss die Qualitätssicherung von denen wohl auf dem Mars stationiert sein. Ich kenne es allerdings auch bei den Mäusen und Tastaturen das die nach wenigen Monaten so aussahen als wäre da eine ganze Armee darüber gerutscht:D

tja leider ein witz..... man braucht eigentlich nur amazon bewertungen lesen. beim g930 und beim g35 tritt der selbe fehler auf. Das bis heute nichts an den materialien geändertu wurde schreckt mich schon ordentlich!

ich jedenfalls habe logitech eine sachlich und höfliche mail geschrieben (samt fotos) und bin schon auf deren reaktion darauf gespannt.

Als Gott die Qualität von Logitech sah drehte er sich um und weinte bitterlich. Mein Headset landete damal in einer Moulinette, ich mußte es tun es war ein Zwang:devil:

"Damals" hat man zumindest noch Qualität bekommen... :P Zumindest bei Sennheiser.
Mein Pc150 funktioniert nach achte Jahren Dauereinsatz noch heute. Allerdings blättert auch da die Kunstleder-Beschichtung an den Ohrpolstern ab und man hat das Zeug ständig in den Haaren :daumen2:
Ein Glück mittlerweile nenne ich einen Beyerdynamic Kopfhörer mein Eigen!

Habe nicht alles gelesen, aber Ohrpolster fallen auch etwas in den Bereich "Verschleiß". Auch wegen Hygiene nicht verkehrt, mal die durchgeschwitzten Dinger zu wechseln.
Nun die Frage: wurde sich bereits um Ersatzpolster bemüht bzw. Gibt es von Logitech Ersatzpolster? Habe mal kurz gegoogelt, gibt ne Menge Ersatzteile von Logitech....
Z.b.: Kopfband für g930 10 Euro usw..
Ich meine auch auf Logitech-Seite bzgl. Ersatz gelesen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück