Logitech G930 bei ausgeschaltetem pc laden

Dried99

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich bins mal wieder
Ich habe seit gestern ein G930 (Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer schnurlos: Amazon.de: Computer & Zubehör) und jetzt habe ich im internet gelesen dass man das headset auch bei ausgeschlatetem PC aufladen kann. Da kann man angeblich was im BIOS umstellen, damit noch strom auf dem USB Anschluss ist. Jetzt meine Frage: Was muss ich im BIOS umstellen, damit ich mein G930 bei ausgeschaltetem PC aufladen kann bzw. wie heisst die Einstellung, die ich im BIOS ändern muss damit das möglich ist oder gibts noch andere Möglichkeiten um das einzustellen?
 
Besser wäre es, wenn du den Plastikmüll zurückschicken würdest, aber das ist ein anderes Thema.


Das Ding is aber, das man kaum oder keine Alternative hat, wenn man ein kabelloses Headset haben möchte/hat ...

Mein G930 lade ich ausschliesslich an nen Handynetzteil, welche genug vorhanden sind und die Anschlüsse ja mittlerweile (zum Glück) alle gleich sind.
Am PC aufladen find ich doof, da ich mein(e) immer an der Steckdosenleiste ausschalte, somit auch der Ladestrom über USB wegfiele.
 
Das Ding is aber, das man kaum oder keine Alternative hat, wenn man ein kabelloses Headset haben möchte/hat ...

Natürlich gibt es Alternativen und wenn man einmal 'n kabelgebundenen Kopfhörer der 150 Euro Klasse gegen so'n "Fall für die gelbe Tonne" gehört hat,
möchte man NIE wieder kabellos.

Aber das ist auch nicht das Thema hier.
 
@Jeanboy: Mein mainboard ist das MSI P67A-C43 (MS-7673) (SOCKET 0)
und wieso soll das G930 denn so ein müll sein?
 
@Jeanboy: Mein mainboard ist das MSI P67A-C43 (MS-7673) (SOCKET 0)
und wieso soll das G930 denn so ein müll sein?

Weil es unterirdisch schlecht klingt, ziemlich grattlig verarbeitet ist und subkonsequent gnadenlos überteuert ist.

Zu deinem problem, es müsste irgendwo in den peripherieoptionen des uefi eine einstellungsmöglichkeit für usb-strom im ausgeschalteten zustand geben
 
bei meinem msi board gibt es einen usb 2.0 header auf der platine, welcher auch strom gibt wenn der pc ausgeschaltet ist, bei mir ist er rot makiert.
außerdem solltest du die funktion eup 2013 oder ähnlich ausschalten.
 
@Dried99:

Das G930 ist tatsächlich nicht schlecht, ich habe das Teil auch. Vor allem die Ortbarkeit der Geräuschquellen ist sehr gut. Lass dir da nichts erzählen. ;)

Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern Recht, das Gerät lässt sich mit jedem Handy-Netzteil aufladen.
 
bei einigen bords giebt es nen Jumper der gesetzt werden muß um den usb port mit Strom versorgen wenn pc abgeschaltet ist , müßte in der bedienungs Anleitung stehen , der Jumper sitzt meißtens oben links auf dem bord , im heft wird da ne Volt zahl angegeben zbsp. 2,5 zu 5,0 Volt in etwa
 
OK danke schon mal für eure ganzen lösungsvorschläge :D ich werde das alles mal ausprobieren. Ich denke dass eine von den Sachen die ihr hier schreibt schon helfen wird :D Uf jeden fall schonmal grossen dank an euch.
 
@Abductee: Dnke für den Link :D werde mir der einfachheit halber einfach diesen usb hub bestellen, da ich vversuche so wenig wie möglich an meinem pc bios zu verstllen bevor ich noch was kaputt mache :D
 
Die Frage ist eher, ob du jemals das G930 richtig eingestellt getestet hast?

Offensichtlich nicht.


HAHA Welchen KH muss man den erst "einstellen" bevor er richtig gut klingt. Viel spaß wenn dir nach ein paar Monaten die Ohrpolster kaputtgehen und das HS zerbricht.
 
Also normal muss ein Headset auch ohne gefummel gut klingen :D
Hab selbst aktuell wieder eines bestellt aber gebe den anderen Recht, selbst gegen die billig Kopfhörer Superlux 681 für 20 klingen Headsets meist schlecht, gut wer viel Bass will kommt mit einem Headset manschmal besser weg grad wenn man ein Turle Beach hat oder Creativ aber dann ist da halt mehr BUMBUM als klang, klanglich kannst du die meisten Headsets vergessen. Für über 100Euro bekommst du schon hammer Kopfhörer.

Am besten maximal ein 70euro headset und einen Kopfhörer zuhause haben:)
Für Counterstrike oder was auch immer das Headset und für Film und Musik den Kopfhörer nutzen oder wenn man grad kein Micro brauch, jeder PC hat ja meist front Audio da reicht ein Superlux wenn man nicht viel Ansprüche hat und fürn 20i kann sich das jeder leisten.
 
Zurück