Logitech G930 bei ausgeschaltetem pc laden

Also ich von mit meinem G930 sehr zufrieden. Was die meistens vergessen; Treiber vom Headset installieren. Das hat bei mir schon eine deutliche Verbesserung gebracht (außerdem feier ich den Stimm-verzerrer :D ). Mein Headset lädt eigentlich immer, auch wenn der PC aus ist.

HAHA Welchen KH muss man den erst "einstellen" bevor er richtig gut klingt. Viel spaß wenn dir nach ein paar Monaten die Ohrpolster kaputtgehen und das HS zerbricht.

Das war keine Antwort auf meine Frage und dazu noch völlig unqualifiziert.

Im Vergleich zum Superlux klingt das G930 harmonischer und nicht übertrieben bass- oder höhenlastig.

Einzig die Pegelfestigkeit könnte besser sein.

Das war keine Antwort auf meine Frage und dazu noch völlig unqualifiziert.

Im Vergleich zum Superlux klingt das G930 harmonischer und nicht übertrieben bass- oder höhenlastig.

Einzig die Pegelfestigkeit könnte besser sein.

das G930 besser als das superlux? xD was gehtn bei dir? das g930 kommt klangtechnisch nicht mal ansatzweise an das superlux ran.. wummerbass ist beim g930 ja standard. ich glaube eher, dass du dich da verschrieben hast.. weil es eher genau das gegenteil von dem ist, was du geschrieben hast.

das G930 hat vom mic her auch ne schlechte qualität.. da fährt man mit superlux-hp+zalman-mic einfach besser. und vor allem günstiger.

@TE meines erachtens geht das sogar übern usb-port. ich würds aber lassen. geh das headset wegbringen, wenn dir die linke oder rechte ohrmuschel abbricht (ja das passiert bei normaler belastung gerne mal, istn produktionsfehler) und hol dir dann die superlux hd 681 und das zalman mic. mehr lohnt sich in meinen augen nicht auszugeben, außer, die sind komplett aus alu und somit stabiler als plastik.

Bitte mal etwas im Ton mäßigen.

Ansonsten lese ich hier nur völlig unqualifizierte Bemerkungen zum G930 und zum Superlux.

Mit keiner Silbe wird erwähnt, dass ein Superlux nur so gut ist, wie das zugeführte Signal das überhaupt zulässt. Sprich welche Soundkarte bzw. welcher Verstärker davor hängt.

Und linear ist der Frequenzgang eines Superlux schon gar nicht, nachprüfbar an jedem Kunstkopf. Je nach Modell völlig übertriebene Bässe oder Höhen.

So 'schlecht' ein G930 auch immer ist, es bringt an jedem Rechner die gleiche Qualität, unabhängig von der verbauten Soundkarte. Speziell an Notebooks ein entscheidender Punkt.

Ach ja, hier ist die Rede von einem wireless Headset, nicht von einem zusammengefrickelten Kabelverhau, also bitte nicht wieder OT werden.

Wo hat den der Superlux 681 übertriebenen Bass :stupid:
Ist sicher nicht das Non-Plus-Ultra aber für das Geld vom G930 kannst dir schon einen beyerdynamic DT 770 PRO oder BEYERDYNAMIC DT 990 PRO da kann dein Logitech sicher nicht mithalten in keinem Stück.

Klar wer auf Kabellos steht und unbedingt ein Micro ohne extra kabel will greift zum G930 aber klanglich ist das sicher nicht so gut wie du es hier hinstellst, egal ob Razer, Rocat, Creativ, ich hatte schon einiges von 20-90 Euro hier und keines konnte selbst mit dem billigen Superlux mithalten.
Und wenn wir mal die selbe Preisklasse was fair wäre nehmen wie das G930 von über 100 da stinkt das in der Preisklasse gegen Kopfhörer aber mehr als ab.

Könntest behaupten das es gegen vergleichbare Headsets sich gut anhört das mag auch sein oder zu den besten Kabellosen Headsets gehören (davon gibt es ja nicht soviele) das wird dir sicher auch keiner ausreden wollen dafür müsste man aber alle mal gehabt haben, aber gegen Kopfhörer ist es niemals besser.

Der Preis ist auch viel zu hoch

Ich kaufe auch Headsets bin mir aber im klaren das die klanglich nicht so gut sind oder mit einem billigen Kopfhörer mithalten können.
Ich sag ja nicht das es totaler Müll ist aber wenn man den Preis einbezieht dann kann man da nicht anders das ist einfach abzocke und von der Qualität da kann man genug lesen das es nicht soviel taugt, die ist beim Superlux auch nicht grad das ware aber der kostet nur 20Euro, naja die meisten anderen Headsets sind auch nicht soviel besser daher ich würd nie soviel ausgeben für sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann diese Gehype um den Superlux wirklich nicht mehr hören, meiner ist schon lange in der Tonne gelandet.

Zum Thema Frequenzgang der verschiedenen Superlux-Modelle:

frequency_hd681.png

Zum Vergleich ein Test verschiedener Wireless-Headsets mit G930:

steelseries_wireless_h_frequenzgang.png

Wo bitte soll ein G930 schlechter als ein billiger Superlux mit Badewannencharakteristik sein? ;)

Über den Preis muss man sich nicht unterhalten, das ist hier nicht das Thema. Zumal man zum Preis eines Superlux auf jeden Fall noch die Kosten für ein Mikrofon und eine entsprechende Soundkarte (intern oder extern) hinzurechnen muss. Dann bleibt dort immer noch ein störender Frickel-Kabelverhau.

Aber jetzt bitte wieder On-Topic mit Wireless-Headsets.

Zuletzt bearbeitet:
Wireless ist immer noch in den Kinderschuhen, und das seit 10 Jahren. Es wird sich auch in den nächsten 10 Jahren nix ändern. Störgeräusche, Radio empfang etc...
Verglichen mit der Qualität und des Sounding, ist das logischrott einfach nur billig.
Ein neuer hype wäre zbs ein Qpad qh- 85, qh90 kostet 80,- euro! Es ist zwar kein Wireless dafür Qualitativ vom Material herr viel viel besser.
Wenn man sich jetzt das Mic vom Qpad anschaut ist es auch viel viel besser als das logischrott----
Damit wollen wir dir sagen das es besseres gibt für das Geld was du bei Logischrott ausgibst.

Von Mäusen haben die ja anscheinend ahnung.
Aber von Lautsprechern, Kopfhörer haben die keine ahnung. Das ist FAKT

Speed4Fun du bist echt der Beste:ugly:

Ein Kopfhörer nach der Frequenzkurve zu beurteilen, und dann behaupten der und der ist besser :ugly:

Das wichtigste ist der Kopfhörer, da ist die Quelle, soka usw. erstmal nicht so wichtig das macht zusammen vllt. 15% aus, du schreibst ja gerade so als würde der klang nicht vom kopfhörer kommen sondern von der soundkarte ^^

Also unabhängig der Diskussion, ich seh beim Frequenzverlauf des Logitech einen Bloatbass, der die restlichen Frequenzen vollkommen überdeckt.
Weit entfernt vom Idealbild

Also unabhängig der Diskussion, ich seh beim Frequenzverlauf des Logitech einen Bloatbass, der die restlichen Frequenzen vollkommen überdeckt.
Weit entfernt vom Idealbild

Du verwechselst die Frequenzkurve des G930 mit der des Corsair Vengeance 2000. Das Corsair ist nachgewiesenermaßen viel zu basslastig.

Übrigens wird hier nach wie vor völlig unqualifiziert geantwortet, ohne sachliche Argument oder Nachweise.

Der größte Unsinn ist die Behauptung mit den Störgeräuschen und dem Radioempfang bei der Wireless-Übertragung. So etwas gibt es in der Welt der digitalen Funkübertragung kaum noch, geschweige denn im Nahbereich. Das ist übrigens der allerletzte Punkt, über den sich G930-Besitzer beschweren würden.

Ansonsten behaupte ich ja nirgendwo, das G930 sei das Nonplusultra der Wirelesse-Headsets. Es gibt aber keine funktionierende Konfiguration eines Superlux, die die gleichen Anforderung - nämlich wireless - bei annähernd vergleichbarer Qualität liefern könnte. Also Äpfel und Birnen.

Und natürlich steht und fällt die Qualität eines Superlux mit der Qualität der Audioquelle, sprich Soundkarte oder Verstärker. Schon alleine eine Fehlanpassung von Ausgangs- und Eingangsimpedanz führen beim Superlux zu einem anderen Wirkungsgrad und zu völlig desolaten Hörergebnissen.

Und bitte jetzt weiteren Spam unterlassen.

Du verwechselst die Frequenzkurve des G930 mit der des Corsair Vengeance 2000. Das Corsair ist nachgewiesenermaßen viel zu basslastig.

Wo ist der Nachweis?

Übrigens wird hier nach wie vor völlig unqualifiziert geantwortet, ohne sachliche Argument oder Nachweise.

siehe oben :lol:

Der größte Unsinn ist die Behauptung mit den Störgeräuschen und dem Radioempfang bei der Wireless-Übertragung. So etwas gibt es in der Welt der digitalen Funkübertragung kaum noch, geschweige denn im Nahbereich. Das ist übrigens der allerletzte Punkt, über den sich G930-Besitzer beschweren würden.

Mal vom Radioempfang abgesehen, können Störgeräusche auftreten (und das nicht zu selten) und da ist es auch egal, obs 'n Headset oder ein KH ist.

Ansonsten behaupte ich ja nirgendwo, das G930 sei das Nonplusultra der Wirelesse-Headsets. Es gibt aber keine funktionierende Konfiguration eines Superlux, die die gleichen Anforderung - nämlich wireless - bei annähernd vergleichbarer Qualität liefern könnte. Also Äpfel und Birnen.

Doch. Beispielsweise ist das Corsair (meiner Meinung nach) klanglich vor dem G930, aber abgesehen davon gäbe es noch
das ein oder andere Modell von Philips/Sony, das ich noch nicht gehört habe, von denen ich aber denke, dass sie das G930
zum Frühstück verspeisen

Und natürlich steht und fällt die Qualität eines Superlux mit der Qualität der Audioquelle, sprich Soundkarte oder Verstärker. Schon alleine eine Fehlanpassung von Ausgangs- und Eingangsimpedanz führen beim Superlux zu einem anderen Wirkungsgrad und zu völlig desolaten Hörergebnissen.

Siehe 1 und 2.

Und bitte jetzt weiteren Spam unterlassen.

Das wäre echt nett von dir, danke :daumen:

Für die Legastheniker verweise ich mal auf die Grafik Nr. 2 zum Frequenzgang G930/Corsair in meinen eigenen Beitrag Nr. 26:

http://extreme.pcgameshardware.de/s...i-ausgeschaltetem-pc-laden-3.html#post6487532

Ansonsten gehe ich auf solch unsinnigen Argumente ohne jegliche physikalischen Grundlagen, wie 'zum Frühstück verspeisen' und 'können Störgeräusche auftreten', nicht mehr ein.

Ganz besonders bemerkenswert finde ich die rethorische Spitze als Beweis für eine Behauptung: 'Doch'.

Wow. ;)

Für die Legastheniker verweise ich mal auf die Grafik Nr. 2 zum Frequenzgang G930/Corsair in meinen eigenen Beitrag Nr. 26:

Ich bin kein Legastheniker, ich filtere sinnlose Informationen heraus. Dazu gehören Frequenzgraphen, die im Kontext von Klangqualität genutzt werden.
Wie schließt du denn bitte durch einen Frequenzgraphen auf die Auflösung etc.?

Ansonsten gehe ich auf solch unsinnigen Argumente ohne jegliche physikalischen Grundlagen, wie 'zum Frühstück verspeisen' und 'können Störgeräusche auftreten', nicht mehr ein.

Ganz besonders bemerkenswert finde ich die rethorische Spitze als Beweis für eine Behauptung: 'Doch'.

Was soll ich denn mit Physik erklären? Klangqualität kann man nicht messen!
Da du so bewandert bist, brauch ich dir wohl nicht erklären, wie es zu Störungen im Funkübertragungsbereich kommen kann.

Mit deiner Hochnäsigkeit kannst du vielleicht dein Ego befriedigen, aber Gegenargumente/Beweise hast du selbst nicht gebracht,
lediglich "Die Dinge, die ihr sagt, sind sinnfrei"

Nicht schlecht.;)

Schließe mich an dieser Stelle nur noch Einstein an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück