Neues Headset fürs Gaming + More / Astro A50 / Astro A40 / Logitech G930 / Alternative

AW: Neues Headset fürs Gaming + More / Astro A50 / Astro A40 / Logitech G930 / Alternative

Das COP wurde jetzt gründlich getestet. Sound hervorragend. Sehr ärgerlich: Nun werden schlecht vertonte Spielszenen und Musik mit niedriger Qualität gnadenlos hörbar.
Ohh, vergleichsweise sind die CoP da noch harmlos. Andere Hörer sind da DEUTLICH analytischer, und zeigen es dir noch deutlicher ^^

Die Kopfhörer könnten aber etwas mehr Wums vertragen.
Schau dir mal die Ohrmuschel genau an vom CoP. Da ist son kleiner schalter ;) Mal etwas hochdrehen, und du hast mehr bass.

Liegt aber vermutlich am Xonar U7.
Eine Soundkarte soll nicht klingen. Der Kopfhörer soll klingen. Was dir am Klang nicht gefällt, liegt dann alleine am Kopfhörer, nicht an der soundkarte ;)

Sobald ich dort die Impedanz auf 18 Ohm einstelle, kommt nur noch etwa 70% der Leistung raus.
Man kann die Impendanz nicht verstellen.. Das ginge nur mit einem Regelbaren Wiederstand ;)
Du meinst wohl die Verstärkung.. Und das dürfte eher ne simple Lautstärkebegrenzung sein^^ das kannst du daher also so einstellen, wie der Lautstärke regelbereich für dich gut passt mit den einzelnen stufen.

AW: Neues Headset fürs Gaming + More / Astro A50 / Astro A40 / Logitech G930 / Alternative

Ohh, vergleichsweise sind die CoP da noch harmlos. Andere Hörer sind da DEUTLICH analytischer, und zeigen es dir noch deutlicher ^^

Da hast Du wohl recht.

Schau dir mal die Ohrmuschel genau an vom CoP. Da ist son kleiner schalter ;) Mal etwas hochdrehen, und du hast mehr bass.

Dass man bei den COP die Bassintensität verändern kann, ist mir klar; mit Wums meinte ich dann eher die Lautstärke.

Eine Soundkarte soll nicht klingen. Der Kopfhörer soll klingen. Was dir am Klang nicht gefällt, liegt dann alleine am Kopfhörer, nicht an der soundkarte ;)

Wenn mir der Klang nicht gefällt, dann kann es sehr wohl auch an den Softwareeinstellungen liegen. Die Xonar verfügt neben der üblichen Soundkartensoftware auch über eine separate Equalizer-Software. Zu viele Einstellungen für einen Laien wie mich. Ein mal etwas umgestellt und schon sucht man wieder 15 Min nach dem Reset oder der ursprünglichen Einstellung.

Man kann die Impendanz nicht verstellen.. Das ginge nur mit einem Regelbaren Wiederstand ;)
Du meinst wohl die Verstärkung.. Und das dürfte eher ne simple Lautstärkebegrenzung sein^^ das kannst du daher also so einstellen, wie der Lautstärke regelbereich für dich gut passt mit den einzelnen stufen.

Ja, ich meinte die Verstärkung. Habe mich unklar ausgedrückt. Die Xonar-Software bietet da eine dreistufige Wahlmöglichkeit entsprechend der Impedanz. Der KH hat 18 Ohm, meine ich. Wenn ich aber die niedrigste Stufe in der Xonar-Software einstelle, dann wird das Signal deutlich leiser. Bei Computerspielen, bei denen es auf das Hören einiger Fußtritte ankommt, ist das zu wenig. Ich ging davon aus, dass man mit dieser Einstellung auch die Qualität verändert. Ist wohl nicht so. Tatsächlich geht es dann wohl wirklich nur um eine Lautstärkenbegrenzung.

Der KH hat 16 Ohmen ^^

Also mir reicht das an der U7, habe dort meistens unter 50% Lautstärke

Mit anderen Einstellungen passt das mit der Lautstärke. Bin von der Xonar und den COP wirklich begeistert.

Hi Leute ich hab mal eine Frage zum G930 und dem Astro A50

Ich hab mir heute das G930 gekauft und komme überhaupt nicht damit klar das es komplett geschlossen und isoliert ist.
Bei mir fühlt sich das immer so an als würde man sich eine Muschel an den Ohren halten um das "Meeres Rauschen zu hören".

Mich würde interessieren ob das Astro A50 auch so geschlossen und isoliert ist ?

Ja sind die meiaten Headsets. Kauf dir lieber Kopfhöhrer plus Mic. Da haste besseres Preis Leistungs Verhältnis

Was du meinst ist wohl ein grundrauschen vom headset.. Findest du oft bei minderwertigen USB Soundkarten und son mist.

Das A50 hat ne offene Bauweise.
Allerdings ist es... Müll. Kostet 300€, klingt schlechte rals 50-100€ Kopfhörer. Auch zum Gaming ist es schlechter geeignet als ein 28€ Superlux 681 evo.
Ergo: Ein 28€ Kopfhörer klingt besser, als dieses 300€ Headset.

Lies mal ab hier, bis Post #91: Astro A 40 oder Astro A 50 ? - Seite 4 - ComputerBase Forum

Ergo: Finger weg von diesem Gamer schrott... Mieser Klang, miese gegnerortung, miese Verarbeitung, mieser Tragekomfort, und NUR probleme.
Letztendlich bekommst du für 200€~ schon nen Kopfhörer, ein Ansteckmikro und eine Soundkarte, die alles um WELTEN besser wären in jeder Hinsicht, als ein Astro A50.

Kann ich nur bestätigen. Siehe Diskussion oben... Die Beyerdynamics Custom One Pro Kopfhörer (geschlossene Bauweise) mit einer Xonar U7 Soundkarte und einem V-Moda Mikro sind sehr hochwertig. Zusammen rund 250 Euro.

Zurück