Achja deine SoKa soll einen KHV von 600 Ohm haben. Sollte also genügend Kraft da sein um beide gut anzutreiben
Bzw bereits schon ein AKG K612 Pro

Oder wie hört Ihr zuhause Musik? Mit welchen Kopfhörern und welcher Stereoanlage? Wahrscheinlich ist das ein Thema für den nächsten Thread...DitoIch bevorzuge aber auch den 990 gegenüber dem T90![]()

Ja, aber du warst noch nicht beim Probehören - vielleicht überzeugt dich ja auch der ein oder andere zu einem leicht höheren Preis.Habe mich nun auf COP, E10 und Reloop festgelegt. Gründe: Geschlossene Bauweise, Kabel und Muscheln austauschbar, Mikro direkt am Mund, E10 bietet eine gute Qualität und das Set bleibt Preiswert. Macht das für Euch so Sinn?
Hier mein Entscheidung, damit Ihr das besser nachvollziehen könnt: DT 880er, DT 990, Fidelio, V-Moda und die Sennheisser fallen raus, weil sie entweder offen sind, oder mein Budget sprengen würden (insb. die Sennheisser Momentum mit rund 250 Euro). An der Qualität der ganzen Kopfhörer zweifel ich nicht. Die DT 990 und die von V-Moda gefallen mir auch sehr gut. Aber die offene Bauweise beim DT 990 Pro (außerdem lässt sich das kabel nicht abnehmen) und der etwas höhere Preis beim V-Moda waren Ausschlusskriterien.

Niedrige Impedanzen sind bei Kopfhörern selten ein Problem, bei in-ears (ganz anderes Thema) kann das uU anders aussehen. Anhand der Impedanz lässt sich auch keine Eignung des KHs für einen speziellen klanglichen Zweck ausloten, höchstens eine Einteilung in "mobil" und "nicht mobil"Vor der Bestellung habe ich noch zwei weitere Fragen an Euch: Die COP haben eine Impedanz von 16 Ohm. Ist das ein Problem? Haupteinsatzzweck ist ja Gaming zu Hause. Sollten es dann nicht doch Kopfhörer mit 250 Ohm werden (dann doch die 990er Pro und schon jetzt anfangen wegen dem "Krach" die Freundin zu besänftigen)? Vielleicht gibts bei der geringen Impedanz unangenehmens Hintergrundrauschen?
Nein. Der FiiO E10 ist, wie die U7, ein USB-Verstärker. Die Dinger ersetzen deine OnBoard-Soundkarte und du gehst dort dann in die jeweiligen line ins/outs. Bei BF4 geht das ja laut anderen Usern, bei Filmen wäre es mir neu dass es was bringt. Da wäre dann wieder Dolby Headphone der ASUS U7 gefragt, oder eben die Razer Surround-Software.Und fürs Gaming und Fernsehen: Ich schließe das E10 und das Mikro direkt an meine noname Onboard-Soundkarte (kann auch die alte Soundblaster X-Fi nutzen wenn Ihr meint, dass das besser ist) und das E10 sorgt für die gute Soundqualität. Bei BF4 stelle ich dann in den Audiooptionen Headphones ein, um den Surroundklang zu haben. Bei Filmen mache ich das im Win-DVD oder dem Mediaplayer ebenfalls.
Welchen Sony AMP hast du denn? Modellnummer hilft weiter, auch ggf bei der Findung des Anschlusses am PC.Optional hätte ich vielleicht noch die Möglichkeit meinen glaub 15 Jahre alten aber zumindest damals sehr guten Sony Verstärker zu nutzen. Aber wie schließe ich das Ding blos an den PCOder wie hört Ihr zuhause Musik? Mit welchen Kopfhörern und welcher Stereoanlage? Wahrscheinlich ist das ein Thema für den nächsten Thread...![]()
Dito
Ja, aber du warst noch nicht beim Probehören - vielleicht überzeugt dich ja auch der ein oder andere zu einem leicht höheren Preis.
Oder die Freundin lässt einen offenen KH zu und toleriert das. Weil es ist ja nicht so, als ob man normale Lautsprecher aufm Schädel hätte, das ist eigentlich relativ leise. Kann man ja vielleicht sogar beim Probehören schon ausloten
[/URL]
. Sie wollte auch am liebsten das nichts nach außen gelangt. Aber so laut ist es wirklich nicht(hängt natürlich auch von der Lautstärke ab, wie du gerne Musik hörtst
)
) und letztendlich ein Angebot für 219 Euro. Ok. Hab das Mikro schon bestellt. Werde es stornieren. Wie gesagt, lege ich viel wert darauf, dass man mich im Teamwork auch beim flüstern gut versteht. Deswegen hole ich mir noch das boompro. Eine Idee, wo ich das beziehen kann? Finde nur ausländische Anbieter.